Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS Feeds?
beta3
2004-09-19, 18:37:30
Hi
plant ihr bald ein RSS Feed für die News zur Verfügung zu stellen?
es wäre nämlich super, RSS ist echt praktisch
p.s.:
falls es einen gibt, dann sry für den thread und könnt ihr mir dann einen link geben, danke
mapel110
2004-09-19, 18:53:11
Derzeit gibts noch keinen und soweit ich weiss, ist auch noch keiner geplant.
beta3
2004-09-19, 20:49:29
ich würde es jedenfalls lieben RSS feeds zu downloaden, viel gemütlicher
ich weiss aber nicht wieviele andere es sind, könntet Ihr (Admin/Mod-Team) ned darüber diskutieren oder einen Poll machen?
Sephiroth
2004-09-19, 21:22:41
Zum einen kommen die news ja nur einmal täglich und zum anderen macht bei der Gestaltung der News ein RSS Feed irgendwie keinen Sinn.
Da wäre was anderes, wenn die News aus vielen kleinen über den Tag verteilten News bestünden.
Captain America
2004-09-24, 20:03:33
Das ist nicht ohne erheblichen Mehraufwand möglich, weil die News nicht strukturiert (keine Datenbank) vorliegen.
derJay
2004-09-25, 11:08:44
Kurze Zwischenfrage: Was genau ist ein RSS Feed?
mofhou
2004-09-25, 13:23:41
Kurze Zwischenfrage: Was genau ist ein RSS Feed?
http://www.rss-verzeichnis.de/alles-ueber-rss.php
Das ist nicht ohne erheblichen Mehraufwand möglich, weil die News nicht strukturiert (keine Datenbank) vorliegen.
Hallo, auch ich bin ein Fan von RSS Feeds. Wenn Eure Frontpage keine Datenbankanbindung hat, könntet Ihr doch im Forum RSS aktivieren. Dort gibt es dann einen neuen schreibgeschützten Bereich, in dem Ihr eine Nachricht bzw. Thread schreibt, wenn sich was auf der Hauptseite geändert hat.
MfG, Sascha
elektrischer Ziegenbock
2005-03-24, 00:15:39
Hab' einfach mal nach rss feed gesucht und diesen Asbach-Thread gefunden.
Es geht zwar nicht um die News, aber um einen RSS-Feed des 3dcenter. Ich kenne ein Forum (auch vBulletin), das einen RSS-Feed zur Verfügung stellt, welcher Links zu den aktuellsten 10 Threads beinhaltet. Wnn man gerade nicht im 3dcenter ist und Lust hat, das gerade aktuellste zu lesen, dann ist sowas echt praktisch.
Ich weiß aber nicht 100%, wie schwierig es ist, sowas zu implementieren. Auf jeden Fall weiß ich, dass es mit vbulletin geht, also dürfte es was vorgefertigtes geben, was nicht so aufwändig ist, schätze ich jetzt mal. Wäre doch 'ne Überlegung wert, oder?
Da die News in der Regel nur einmal am Tag erscheinen, könnte das eigentlich auch per Hand erstellt werden. Dazu benötigt man doch keine Datenbank. So viel Mehraufwand wird das nicht sein.
http://www.drweb-neu.de/weblogs/rss_selbst_bauen.shtml
Dort könnten zum Beispiel einfach nur kurz die Themen aufgezählt werden. Dann hätte man eine kleine Übersicht und würde automatisch informiert, dass es neue News gibt.
Sorry wenn ich den alten Thread nochmal hochhole, aber ich wünsche mir auch sehr einen RSS Feed. 3DCenter ist die einzige Webseite, die ich täglich lese, die noch keinen RSS Feed hat.
So wie das der letzte Gast geschrieben hat mit dem Link zum RSS selber bauen, ist der Aufwand doch nicht so groß?
Vielleicht kann man einen RSS Feed für die Artikel (http://3dcenter.de/artikel/) andenken? Diese werden sehr unregelmäßig publiziert und sind von der Struktur her passend.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.