PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos von MBX Demos


loewe
2004-09-19, 19:14:17
Kann ja sein das es jemanden interessiert. :)

Ich habe auf deferred Power zwei Videos von MBX Demos online gestellt. Zum einen die Virgin Demo und zum anderen die schon auf der CES gezeigte aber bis heute nicht veröffentlichte Q3A Demo auf MBX Lite.

http://www.mitrax.de/

Q3A ist aber noch nicht auf MBX portiert worden, hier wurden nur die Daten des Demos in eine OGL ES Engine auf MBX eingelesen.

Jetzt warten wir nur noch auf die Produkte mit MBX.

robbitop
2004-09-20, 10:56:18
Wie siehts eigentlich mit einem MBX Nachfolger aus? Das Design ist trotz des Nichteinsatzes ja nun schon ein paar Jährchen alt. BitboysOy bieten sogar schon Hardware mit einem sehr einfachen Pixelshader an, PVR nicht.

Was werden die nächsten logischen Schritte sein? Mehr TMUs, 1T-eDRAM (spart Platz und kann verdammt flott sein), eine PS Fähige Pipeline?

BTW: ein sehr ansprechendes Design was ihr da realisiert habt. Alle Achtung :)

loewe
2004-09-20, 18:36:08
Das ist nicht der PC Markt, da geht das alles nicht so schnell, was wohl PowerVR etwas entgegen kommt. ;)

Sicher wird es einen Nachfolger für MBX geben und sicher wird dessen Grundlage Serie 5 sein, alos ein sehr anspruchsvolles Design! :)
Aber, MBX wird dieses Jahr in ersten Produkten im Markt aufschlagen und Anfang des nächsten Jahres wohl echte Verbreitung finden. Die Zyklen scheinen hier wesentlich langsamer zu sein. Nahezu jeder Hersteller von CPUs im Mobil-Markt hat Lizenzen für MBX und integriert MBX in seine Chips, aber das geht alles erst los.

Warte ab bis, wenn nicht anders dann über SEGA, Serie 5 vorgestellt wird, dann wird man erahnen können was dort im MBX2 kommen wird. :rolleyes:

robbitop
2004-09-20, 20:47:05
schade, dass das dumme Manegement die Serie5 nicht in den PC Bereich liess

loewe
2004-09-20, 20:56:53
schade, dass das dumme Manegement die Serie5 nicht in den PC Bereich liess

Das ist ein Gerücht! ;)
und warum "liess"?

Das ist noch nicht vorbei und auch noch nicht entschieden. Nur keine Panik. :smile:

robbitop
2004-09-20, 21:07:06
naja angeblich solls einen Respin geben für den PC...aber ehrlich gesagt...naja..man glaubt schwer dran.
Genial wäre es.

VooDoo7mx
2004-09-20, 22:08:09
Wie siehts eigentlich mit einem MBX Nachfolger aus? Das Design ist trotz des Nichteinsatzes ja nun schon ein paar Jährchen alt.[...]


Nichteinsatz?
Intel, die mit ihren CPUs im PDA/Smartphonemarkt führend sind, haben den MBX lizensiert und bringen ihn unter eigenen Namen (2700G Media Accelrator)raus und verkaufen den Chip nur als Zusatz zu ihren eigenen PXA 27X Handheld ARM9 CPUs.

Vor kurzem wurde sogar der mit dem Toshiba e830 der 1. PDA vorgestellt, der diesen GPU einsetzt (http://www.xscale.de/modules.php?name=News&file=article&sid=565)

Ich sehe ähnlich wie loew absolut keinen Bedarf an einen neuen Design, wie die Demos zeigen, ist die jetzige Technik mehr als schnell genug.
Was als nächstes erst einmal da sein muss, ist die breite OS Unterstützung der jeweiligen APIs und da siehts momentan noch zappenduster aus.

Windows Mobile 2003 SE unterstützt nichts dergleichen, der Nachfolger mit CE.net 5.0 Kernel bringt erst einmal unterstützung für mobile Direct3D mit.

PalmSource unterstüzt mit PalmOS 6.0 Codename "Cobalt" OpenGL ES . Nur gibts leider noch kein Gerät mit dieser OS Version. Das erste soll demnächst erscheinen, aber ob dies tatsächlich einen Grafikprozessor mitbringt, halte ich für extrem unwarscheinlich.

SymbianOS 7.0 unterstützt euch nix dergleichen. Ich weiß jetzt nicht, ob eine derartige Unterstützung geplant ist, aber OpenGL ES Unterstützung ist sicher gewiss.

loewe
2004-09-22, 07:33:46
Wer sucht der findet:
http://www.gizmodo.com/archives/dell-axim-x50-pictures-021358.php
:)