Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viva los tioz!
rade0n
2004-09-19, 20:49:30
welches bier schmeckt euch eiskalt am besten o O ?
hab gestern gemerkt das es unterschiede gibt wenn man ein bier warm oder kalt trinkt.
becks gold z.b. schmeckt eiskalt einfach genial.
warm dagegen zum kotzen.
warsteiner dagegen kann man warm und kalt trinken, kein großer unterschied etc.
ka... kam mir nur grad die idee son topic zu eröffnen da ich grad das lied hör und ein kaltes becks trink ; o
bier sollte so kalt sein, dass es beim eingießen perlt.
oktolyt
2004-09-19, 21:18:23
becks gold
Becks 'gold'?
Das find ich so geil......nur weil die Flasche nicht grün sondern klar ist, nennen die das Bier anders... :ugly:
Und mancherorts ist das tatsächlich teurer als das in der grünen Flasche.... ;D
@Topic
Bier muss immer kalt sein.
Sehr kalt.
Es gibts nichts erooodischeres als eine nassgeschwitze Bierflasche .... *lechz*
Naja. Heut net. *weinglasheb*
dav133
2004-09-19, 21:20:29
Der Titel heißt "Es leben die Onkels/z" und du willst die Biersorte wissen?
Oettinger.
:|
Abraxaς
2004-09-19, 21:26:21
Btw. ist euch schonmal aufgefallen,dass becks gold direkt nach dem aufmachen nach gras riecht:D
oktolyt
2004-09-19, 21:27:53
Neyn.
Ich trink Bier und schnüffel es nicht. Sowas soll mit Klebstoff gehen. :|
wenn man es erhitzt, kann man es inhalieren.
Was hat denn bitter der Titel mit Bier zutun ?
dav133
2004-09-20, 18:27:12
Was hat denn bitter der Titel mit Bier zutun ?
Der Titel heißt "Es leben die Onkels/z" und du willst die Biersorte wissen?
:|
[x] Budweiser (Tschechisches)
[x] Veltins
Die trink ich immer am Liebsten. Kalt sollte ein Bier ohnehin immer sein, es gobt auch kein Bier was mir warm wirklich gut schmeckt. X-D
Cadmus
2004-09-20, 18:34:48
wenn man es erhitzt, kann man es inhalieren.
Kann man mit allem. Füll mal eine kleine Schale mit Hochprozentigem und stell sie Dir z.B. auf dem Schreibtisch unter Deine Nase. Wenn das Zeug verdunstet, inhalierst Du es. Wirkung allerdings = 0 ;(
Klingone mit Klampfe
2004-09-20, 18:36:40
es gobt auch kein Bier was mir warm wirklich gut schmeckt.
Stimmt nicht ganz - auf einem Mittlelaltermarkt hab' ich neulich heißes Met getrunken ;)
Geiles Zeug übrigens :D
Cadmus
2004-09-20, 18:37:32
Stimmt nicht ganz - auf einem Mittlelaltermarkt hab' ich neulich heißes Met getrunken ;)
Geiles Zeug übrigens :D
Met ist Wein, kein Bier. Es gibt allerdings auch Honigbier, schmeckt kalt trotzdem besser.
Klingone mit Klampfe
2004-09-20, 18:39:33
Ok hast recht.
http://www.aberhallo.de/lexikon/index.php/Met
Ich dachte immer dass sei die Urform von Bier :uconf2:
Becks 'gold'?
Das find ich so geil......nur weil die Flasche nicht grün sondern klar ist, nennen die das Bier anders... :ugly:
Und mancherorts ist das tatsächlich teurer als das in der grünen Flasche.... ;D
Afaik hat mir mal ein Kumpel von mir erzählt, dessen Vater für Brauereien die Hygiene übernimmt, dass Becks Gold sogar billiger in der Herstellung ist und auch nicht so haltbar ist. Das kommt u.a. auch von den klaren Flaschen. Und ich finde es sowieso irgendwie suspekt..
Greetz
aCiD
oktolyt
2004-09-20, 19:56:22
Also kürzer haltbar als das in den grünen Flaschen ist es auf jeden Fall.
Ausnahmslos sind handelsübliche Bierflaschen grün oder braun. Damit wird ein Teil des Lichtes abgehalten das da sonst irgendwelche Bestandteile zerlegt...
Also Becks Gold beizeiten leeren. ;)
Sylver_Paladin
2004-09-20, 20:17:12
So a gutes Erdinger Weißbier eiskalt....
Obwohl ich ja sonst so Industriebier voll sch*** find und bei Pils die heimischen(Oberfranken, höchste Brauereidichte der Welt) Brauereien unterstütz.
Schwarzmetaller
2004-09-20, 20:26:45
Entweder eiskaltes Sternburger oder Carlsberg bei 1°C...
Als wir voriges Jahr beim Rock im Park in Nürnberg waren, haben wir am samstag zwei Hasseröder unterm Sitz gefunden, die da zusammen mit dem Rest gebrutzelt hatten..die mussten wir einfach probieren..d.h. ca 25-30° warmes Hasseröder...mit 25-30° warmer Cola nicht ganz so kotzreizend...aber trotzdem nie wieder.
MFG
Schwarzmetaller
Klingone mit Klampfe
2004-09-20, 22:02:32
warmer Cola
Erinnert mich dran dass ich vor Jahren auf einem Schulfest mal vor Langeweile Cola in einen Wasserkocher geschüttet habe - mir wäre schier die Fresse verklebt so süß war das nachher ;D
Muselbert
2004-09-20, 23:42:24
Erinnert mich dran dass ich vor Jahren auf einem Schulfest mal vor Langeweile Cola in einen Wasserkocher geschüttet habe - mir wäre schier die Fresse verklebt so süß war das nachher ;D
lol
Bier muss immer kalt sein, dass kann man nett warm trinken, auch wenn so mancher Engländer da anders denkt :D
Asyan
2004-09-21, 12:57:30
Carlsberg,
Jever Dark :love2:
lol
Bier muss immer kalt sein, dass kann man nett warm trinken, auch wenn so mancher Engländer da anders denkt :D
Ist ihre Cervisia nicht lauwarm genug? X-D
Als ich in England war, gab's sogar in einer Kneipe noch Bierwaermer. :ugly:
AtTheDriveIn
2004-09-21, 13:13:19
Also kürzer haltbar als das in den grünen Flaschen ist es auf jeden Fall.
Ausnahmslos sind handelsübliche Bierflaschen grün oder braun. Damit wird ein Teil des Lichtes abgehalten das da sonst irgendwelche Bestandteile zerlegt...
Also Becks Gold beizeiten leeren. ;)
Die Becks Gold Flaschen haben einen eingebauten UV-Filter. Kein Scherz, das hält genauso lange wie normales Bier aus braunen/grünen Flaschen.
@Thread: Becks, Veltins, Rolinck. Wenn kalt (5-6°) ist, schmecken eigentlich die meisten Biere.
oktolyt
2004-09-21, 14:57:39
Dergleichen hörte ich auch schon, leider fehlt mir der Glaube...
Zu einfach ist mit der 'gold'enen Farbe und dem Reiz des Neuen hier ein Geschäft zu machen.
Asyan
2004-09-21, 15:04:46
Zu einfach ist mit der 'gold'enen Farbe und dem Reiz des Neuen hier ein Geschäft zu machen.
also, imo schmeckts scho anders :O
oktolyt
2004-09-21, 15:47:15
Imho Einbildung.
TomatoJoe
2004-09-21, 16:21:45
imo schmeckts sowas von zum kotzen
dav133
2004-09-21, 17:06:26
Carlsberg,
Jever Dark :love2:
und das mit 12?
Bl@de
2004-09-21, 18:45:08
es gibt nix besseres als brühwarmes öttinger pils oder ein ratskrone export bei 25°C ;D
spaß beiseite ... kalt schmeckt jedes pils eigentlich ziemlich gut. mir zumindest.
Asyan
2004-09-21, 18:57:18
und das mit 12?
Ya, sry ;( Früh übt sich (y)
winter
2004-09-21, 19:37:41
Augustinerbräu (y)(y)
Aber eigentlich ist jedes Helle oder Weiße in Ordnung (y).
Augustinerbräu Helles vom Fass toppt sie aber alle!
AtTheDriveIn
2004-09-21, 19:50:01
Doch, kam bei Galileo. Also muß das stimmen!!! ^^
roadfragger
2004-09-21, 22:57:38
Imo schmeckt es wirklich besser(und auch anders!) als "normales" Becks...ausserdem haste wohl ein "kleines" Problem damit, hmmm? Naja, jeder was er gerne trinkt. Ich mags. :smile:
Trinke aber eh nicht so oft Bier...is halt auch Alkohol, und das muss ja nun eh nicht wirklich dauernd sein.
h00ligan
2004-09-21, 23:17:57
Corona ... Cooooorooohoohooonaaaa X-D
Ein eisgekühltes Corona Extra hat wahrlich was =)
oktolyt
2004-09-22, 07:32:37
ausserdem haste wohl ein "kleines" Problem damit, hmmm?Wär mir neu.
Hab selber grad noch zwei Flaschen davon im Kühlschrank.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.