PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturprobleme bei Geforce2 MX


Unregistered
2001-06-09, 21:50:03
Hallo! Habe seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich QuakeIII zocke, wird der "Himmel" nicht
mehr dargestellt.Man sieht nur noch Gitternetz-Linien. Muß man sich so vorstellen wie in einem "Holodeck" von der guten alten Enterprise.
Das Level z.B. wo die Plattformen in der Luft schweben weißt keinen schwarze Umgebung auf, wie sonst immer, sondern eben die Linien. (weiße Linien,schwarzer Hintergrund)...

Werd langsam verrückt. Dieser Bug taucht bei keinem anderen Spiel auf.An der Rechnerkonfiguration wurde nix verändert, auch am System nicht.
Bei anderen Spielen die die QuakeIII-Enigne benutzen taucht der Fehler NICHT auf.

Spiele mit diesen Optionen 1024*768,32 Bit,Vertex (bei Lightmap hängt sich Quake seid 2 Monaten einfach auf, nachdem man ca. 1 Minute gespielt hat),Geometric Detail High,Texturen auf voll.

Konfiguration:
Epox KTA3 (neustes Bios,18.05. keine ViaBug-Probs)
Duron 850 @ 1000 (7,5*133, 1,725 VCore, Stabil), 40 C°
512 MB Ram, 133 Mhz (1*256 MB Kingston, 2*128 MB Noname CAS2,4 Bank Interleave)
Geforce 2 MX von Prolink, per Bios hochgetaktet (200/180)
Soundblaster Live 1024
Haupauge WinTv Go
10/100 Mbit Realtek Netzwerkkarte
Apitek Webcam, USB
Scanner, Artec, USB
Gamepad, USB
56 K Arowana Modem, Com2 (Com 1 im Bios deaktiviert)
Maxtor, 40 GB, UDMA 100 am 1. Controller, 1. Port
TEAC 40 CDRom, UDMA 33 am 2. Controller, 1.Port
4/4/32 IDE Brenner,Pio 4 am 2. Controller, 2. Port
Win98Se
NVIDA Geforce2MX-6.31 treiber
Via 30er Treiber, mit Windows Busmaster (Cpu-Last)

Bin mal gespannt, ob euch was einfällt. Bin mit meinem Latein am Ende. Mit diesen Einstellungen bekomme ich beim timedemo (demo001) aber auch mit dem Fehler noch 68-72 FPS

Gruß,

Bios

schimmi
2001-06-10, 00:58:04
HAHAHAHAHAHA. (Tschuldigung, mußte mal raus :)

Also:
erst mal runtertakten, Herstellertreiber verwenden (oder mind. Det 7.xx) und nochmal posten, ob's dann geht.

Hast doch auch so genug Frames, warum übertaktest du da?

Naja, egal. Probiers mal.

Unregistered
2001-06-10, 03:11:12
Also mit dem Übertakten kann das nichts zutun haben.
1. Läuft der Rechner schön länger so.
2. Habe ich alles auf NORMAL-STANDART-WERTE gesetzt gehabt,
3. Was nutzen mir 65 Frames, wenn die Framerate trotzdem noch unter 15 einbricht? Da habe ich in "heiklen" Spielsituationen nicht viel von.

Daher übertaktet... zudem muß das Problem woanders liegen.
Nur leider weiß ich nicht wo...

schimmi
2001-06-10, 10:47:37
naja, vielleicht doch ein thermisches problem, die lüfter, die man so über die jahre verwendet werden schließlich auch nicht jünger, sprich, sie bilden abrieb und verursachen so eine "verlangsamte" bewegung, was zu mehr chip-wärme führt.

Außerdem solltest du wirklich mal den treiber wechseln, obwohl es auf den ersten blick nicht unbedingt ursache deines problems ist.

vielleicht hast du (oder dein kleiner bruder) mal eine software installiert, die deine installation nicht vertagen hat.