PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.0 RC 1


Unregistered
2002-04-16, 16:53:11
Zuerst die gute Nachricht: In einigen Punkten ist Mozilla 1.0RC1 besser als seine 0.9X Vorgänger; es lädt schneller und läuft stabiler.
Die schlechte Nachricht: Noch immer ist es nicht möglich, Online-Banking zu betreiben. Das läßt sich an Banking-Seiten überprüfen (wie https://secure.advance-bank.de/), die nur in unbrauchbarer Form geladen werden. Damit steht der Weltherrschaft des Internet Explorer nichts entgegen.
Ade, Netscape, es war eine lange gemeinsame Zeit, aber die Konkurrenz ist nun einmal um Längen besser.

P.S. Auch Opera (6.2.1078) schafft es nicht, die Seite für Online-Banking richtig zu laden.

Olodin
2002-04-16, 17:26:32
Ich benutze Mozilla seit V 0.8 und benutze auch Homebanking, das einer VR-Bank, geht ohne Probleme bei mir:

https://www.vr-networld-banking.de/banking/banking.jsp?rz=FAG&bank=0542

Die VR Banken in Deutschland haben seit kurzem einen einheitlichen Internetauftritt und alles funktioniert ohne Probleme. (Zumindest wenn es um das Homebanking geht, die Homepage www.vr-networld.de ist nicht so dolle...)

syronth
2002-04-16, 19:04:26
Ersteinmal kann ich mit dem Mozilla prima mein Konto verwalten (Sparkasse). Wenn die Junx von der Advance-Bank offensichtlich auf W3C-Konformität pfeiffen (wie advanced), würde ich mich bei der Bank beschweren und nicht auf den Browser schimpfen, der sich an die W3C-Standards hält.

BTW: wie kamst du an den RC1? Auf Mozilla.org steht davon noch nichts.

Olodin
2002-04-16, 19:14:39
Von nem RC1 Release hab ich auch noch nix gesehn, allerdings gibts bei den 'nightly builds' schon ne 1.0.0 Version.

Die sind auch schon auf den mirrors verfügbar, z.B. hier:
ftp://ftp.fh-wolfenbuettel.de/pub/www/mozilla/mozilla/nightly/2002-04-15-14-1.0.0/

Unregistered
2002-04-16, 20:03:44
Auch direkt bei Mozilla per FTP (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/nightly/latest-1.0.0/mozilla-win32-installer-sea.exe).
Heißt laut "about:"-Seite: "Mozilla 1.0 Release Candidate 1 "

Mit alten Communicators gehts auch bei der Advance Bank, nur die neuen Communicators funzen nicht, ebensowenig Opera.

Aber die meisten Internetseiten sind sowieso für Internet Explorer optimiert, da ist es verständlich, wenn auch die Bank da mitmacht.

mapel110
2002-04-16, 21:34:12
der hängt sich auf :...( er fragt ob er standard-browser sein darf und dann isses egal was ich anklicke (yes,no,cancel,"fenster-schliess-kreuz), es rührt sich nix. ich muss ihn wieder per task-manager ausm speicher schmeissen. was soll das ? kennt das jemand ? hat jemand das gleiche prob ?

kann man opera-bookmarks in mozilla importieren ???

Unregistered
2002-04-16, 22:33:58
Originally posted by mapel110
der hängt sich auf :...( er fragt ob er standard-browser sein darf und dann isses egal was ich anklicke (yes,no,cancel,"fenster-schliess-kreuz), es rührt sich nix. ich muss ihn wieder per task-manager ausm speicher schmeissen. was soll das ? kennt das jemand ? hat jemand das gleiche prob ?Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem NC 6.2.2 (Programm startete und blieb hängen). Lösung: NC komplett deinstalliert (auch mit RegCleaner) und dann neuinstalliert. Das Prob lag wahrscheinlich darin, dass die Vorgängerversion nicht vorher deinstalliert war. Jedenfalls habe ich vor der Installation von M1RC1 M0.9.9 komplett deinstalliert (auch mit RegCleaner).

barracuda
2002-04-17, 00:14:00
Originally posted by Olodin
Ich benutze Mozilla seit V 0.8 und benutze auch Homebanking, das einer VR-Bank, geht ohne Probleme bei mir:

(...)
Ich benutze den Mozi auch beim Banking mit meiner VR-Bank und kann die einwandfreie Funktion bestätigen.

mapel110
2002-04-17, 11:16:30
Originally posted by Unregistered
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem NC 6.2.2 (Programm startete und blieb hängen). Lösung: NC komplett deinstalliert (auch mit RegCleaner) und dann neuinstalliert. Das Prob lag wahrscheinlich darin, dass die Vorgängerversion nicht vorher deinstalliert war. Jedenfalls habe ich vor der Installation von M1RC1 M0.9.9 komplett deinstalliert (auch mit RegCleaner).

ich habe es deinstalliert, dann regcleaner, dann noch mal schnell antispy. neustart, frisch installiert und wieder das gleiche prob. er fragt mich, ob ich ihn als standard-browser haben möchte und dann muss ich ihn per task-manager ausm speicher schmeissen.
werd wohl auf das nächste release warten müssen.