PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : norton antivirus 2005 boot-cd brennen


DJ-Charly
2004-09-19, 22:07:16
hi zusammen,

ich habe hier eine norton antivirus 2005 cd die bootfähig ist. jetzt wollte ich die cd brennen und noch weitere tools (dateien) hinzufügen. weiß jemand von euch, was ich beim nero unter boot-cd einstellungen einstellen muss, damit die cd bootfähig bleibt? ich habe die bootimage.img mit isobuster ausgelesen und dann im nero angegeben. leider funktioniert es so nicht. wenn ich mit der cd booten will, dann hängt sich der rechner auf. was muss ich einstellen unter "art der emulation", "ladesegment der sektoren (hex!)", "anzahl der zu ladender sektoren" und "platform identifier"?

danke im voraus für eure hilfe!!

nordic_pegasus
2004-09-19, 22:29:11
ich vermute mal, das man die gleichen Einstellungen nehmen kann/muss, die man auch bei Windows CDs nimmt.

Mal ein Zitat aus einer Anleitung für WinXP und Nero:
"Richtige Nero-Einstellung: Mit »CD-ROM (Boot)« starten Sie das XP-Brennprojekt.
Auf dem Register stellen Sie »Imagedatei« ein, als »Art der Emulation« wählen Sie »Keine Emulation«.

Für »Ladesegment der Sektoren« geben Sie »07C0« ein, bei »Anzahl der zu ladenden Sektoren« den Wert »4«. Unter »Imagedatei« tragen Sie »C:\XP\XP-BOOT\IMAGE1.BIN« ein."

DJ-Charly
2004-09-21, 12:52:43
ne, geht leider auch nicht :-(
hat jemand noch ne idee?

gruß