PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund und das erste rennen


Willi
2004-09-19, 23:14:11
Hi,
ich war heute mit meinem Hund bei einem Hunderennen wo jeder antreten konnte der wolte. Mein Hundi hat die 80m mit stehendem Start in 6,7 sec. geschaft. Toll wa? :biggrin: ;D
Wolte ich nur mal so erzählen
Hier ist noch ein Foto von ihm.http://www.8ung.at/kirschmob/Hundi.jpg

Robbenklopper
2004-09-19, 23:16:09
Das is ja echt geil! :D Wie ist das, starten die in verschieden "Klassen", nich dass Yorkshire Terrier gegen Doggen antreten müssen?

Willi
2004-09-19, 23:23:36
Natürlich gab es unterschiedliche klassen :biggrin:
Es gab 3 größen. Der schnellste überhaupt war ein Hund aus der Mittleren klasse. Er hat die 80m in 6sec geschaft. Es war aber eigendlich nicht so richtig ein Wettrennen. Da war z.b. ein Hund der ist leider in die falsche richtung gelaufen u.s.w. Eine Dogge mit ca. 80kg war auch dabei. Die war aber eher nicht sooooo... schnell. Na ja es war echt lustig und ich werde das nächste mal wieder dabei sein.

ErIch0815
2004-09-20, 14:13:22
cool!
gibts es so eine bahn auch in hamburg?

Sir Silence
2004-09-20, 15:11:31
woher wissen die hund eigentlich wo sie langrennen müssen? is das mit dem berühmten wurst-an-angel-fortbewegungs-dingsda oder werden die brutal und ohne hemmungen darauf abgerichtet?? :D

Dautzen
2004-09-20, 15:44:07
ihmo fährt auf dem teil hinterm zaun son ding lang ;)

weissichned
2004-09-20, 16:22:18
was ist das für eine rasse.

Gast
2004-09-20, 16:41:00
ihmo fährt auf dem teil hinterm zaun son ding lang ;)
so ein stoffhase ^^

Willi
2004-09-20, 17:37:35
@ ErIch0815: Die Bahn ist in Hamburg. Sie ist in der nähe des Naturschutzgebietes Höldigbaum.
@ weissichned: Das ist ein Nix aus Labrador, Schäferund und Afganischem Windhund. Der ist zuckerlieb. :biggrin:

Ja da wird so eine Hansenatrappe an einem Motorbetriebenen Teil über die Bahn gezogen. Bei dem Rennen wo ich war konnte man sich aussuchen ob sein Hundi am Start festgehalten während man selber in das Ziel geht. Der Hund wird dan beim Starten einfach los gelassen :smile:. Oder man kann halt diesen Hasen benutzen was sich als bessere Lösung heraus gestellt hat.

weissichned
2004-09-20, 17:44:53
ja das ein laprador mit drin ist hab ich gesehen.

Popeljoe
2004-09-20, 17:56:07
@ ErIch0815: Die Bahn ist in Hamburg. Sie ist in der nähe des Naturschutzgebietes Höldigbaum.
@ weissichned: Das ist ein Nix aus Labrador, Schäferund und Afganischem Windhund. Der ist zuckerlieb. :biggrin:

Gruss aus HH Ost! ;D
Meine Hündin ist leider schon 13 und nach einem Schlaganfall fast taub. :(
Ansonsten ist sie aber noch echt fit...!
Nur leider für die Rennbahn zu alt!
Popeljoe

Gast
2004-10-31, 11:30:54
@Willi

Wann ist auf der bahn wieder eine veranstaltung?

Santini
2004-10-31, 11:39:55
Unser Hund ist auch alt und fast taub ,aber sie flitzt wie eine Rakete
vorrausgesetzt es kommt ne Katze

ErIch0815
2005-04-03, 16:21:00
das freie hunderennen in der nähe von hamburg ist jetzt bald wieder :)))

Revolvermann
2005-04-03, 17:23:28
Mein Hund ist erst 6 und ein Jack Russel.Wenn der Hühner sieht rennt der wie ein Weltmeister.Letztes Jahr in Frankreich auf irgend so nem Bauernhof,an dem ich mit meiner Familie vorbeigelaufen bin hat der sich so nen Huhn gerissen.Das war voll lustig,der rennt weg ist 10min weg und kommt blutverschmiert wieder zurück. :D
Aber zum Thread : Gibts vielleicht ne Website wo sämtliche Hunderennstrecken enthalten sind?? Ich will auch mal mit ihm auf ein Rennen gehen.

Thx Revolvermann

Flipper
2005-04-03, 21:44:03
Wenn Hunde was reissen find ich das nie recht witzig :/
ein Hund von einem bekannten hat sogar mal ein Schaf gerissen :> (den Hund mag ich aber trotzdem sehr gerne, obwohl ich sonst kein Hunde-Fan bin)