PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Grafikkarten verursachen Datencrash


sun-man
2002-04-16, 17:52:48
Kein Spam, kein Flame......
Aber lest Euch das mal durch.....

http://216.40.217.156/main/modules.php?name=News&file=article&sid=2898

Ich galub das gabs hier noch nicht als Nachricht, oder ? Wenn doch entschuldige ich mich für's doppelposten.

MFG

StefanV
2002-04-16, 18:35:30
Tja, das ist halt absoluter billigst Schrott, der in irgendwelchen dubiosen Hinterhof Firmen produziert wird.
Die Endkontrolle wurde natürlich auch gespart!!
Sowas kann bei allen Bauteilen vorkommen.



Ich sag nur:

Gefälschte ASUS Boards!!

ow
2002-04-16, 19:47:29
Ich halte diese Meldung für ziemlichen Unsinn.

Oder meinen die den eventuellen Datenverlust auf einer Win-Partition nach einem Freeze oder Absturz mit anschliessendem Griff zum RESET-Schalter?;)

myMind
2002-04-16, 20:29:59
1. Man beachte die Tatsache, dass die GeForce Karten nicht "mehrere Tage" getestet wurden. Somit wurden andere Systemfehler wohl kaum ausgeschlossen.

2. Sollte eine Last auf dem AGP-Slot tatsächlich die Daten auf dem PCI-Bus verwurbeln, sollte sich der Chipsatzhersteller mal Gedanken machen.

3. Sind derartige Probleme unheimlich schwer genau einzugrenzen. Es wurden ja nichtmal verschiedene AGP-Modi getestet.

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine fingierte Meldung handelt ist relativ hoch.

joergd
2002-04-16, 21:54:33
da die Übersetzung nicht die Quelle des "englischen Originaltextes" angiebt, ist diese Meldung extrem unseriös (vorsichtig formuliert)

Intelfucker
2002-04-16, 22:48:14
Ati Karten ohne jegliche Hersteller-Bezeichnung?
Glaub' ich nicht!
Was soll SO eine Warnmeldung?

Allerdings wollen Einige in der IT-Branche immer wieder das schnelle Geld machen und werfen dann Schrott auf den Markt.

Unregistered
2002-04-17, 11:11:36
Ich will keinem ATI-FAN auf den Schlips treten,

aber auch ich war als OEM Besitzer mehrerer solcher Karten. Und tatsächlich war das Problem nur durch den Austausch eben dieser zu beheben. Das ist jetzt keine "ATI-Schlechtmachen", aber die hätten Ihre Chips halt nicht an solche unseriöse Firmen weitergeben dürfen!

Mit den Karten die von Hercules oder Powercolor geliefert werden, gibt es das Problem nicht.

Und bezüglich Schrott verbauen und schnelle Mark. Wenn ich eine ATI Radeon 8500 LE laut Preisliste um 200 € einkaufe, darf ich mir wohl erwarten, dass es KEIN billiger Schrott ist, oder?

StefanV
2002-04-17, 12:16:22
Originally posted by Unregistered
Und bezüglich Schrott verbauen und schnelle Mark. Wenn ich eine ATI Radeon 8500 LE laut Preisliste um 200 € einkaufe, darf ich mir wohl erwarten, dass es KEIN billiger Schrott ist, oder?

Es kann aber immer mal vorkommen, daß ein Bauteil bei Lieferung defekt ist :P

Dann muß man die Karte halt umtauschen!!

Unregistered
2002-04-17, 14:12:20
Originally posted by joergd
da die Übersetzung nicht die Quelle des "englischen Originaltextes" angiebt, ist diese Meldung extrem unseriös (vorsichtig formuliert)

deutsche übersetzung und engl originaltext auf:
http://www.3dwin.net/main/modules.php?name=News&file=article&sid=2898

(weiteres auf http://www.pcwelt.de/news/hardware/23103/ )

sun-man
2002-04-17, 14:33:37
Hi,

ich hab keinen Link zu nem Update, aber die haben so ein Nukesystem, bei dem die News im Forum zu lesen sind.

http://216.40.217.156/forum/showthread.php?s=&threadid=14596

Die haben angeblich so ne Karte.
Mal schauen was rauskommt. 3DWin mag zwar in einigen Augen noch Topgeeigent sein um sowas rauszufinden, aber warum sollten die Mist schreiben ?
3DCenter könnte sich ja mal an Pit wenden ?

MFG

AlfredENeumann
2002-04-17, 22:48:04
Originally posted by Unregistered
Ich will keinem ATI-FAN auf den Schlips treten,

aber auch ich war als OEM Besitzer mehrerer solcher Karten. Und tatsächlich war das Problem nur durch den Austausch eben dieser zu beheben. Das ist jetzt keine "ATI-Schlechtmachen", aber die hätten Ihre Chips halt nicht an solche unseriöse Firmen weitergeben dürfen!

Mit den Karten die von Hercules oder Powercolor geliefert werden, gibt es das Problem nicht.

Und bezüglich Schrott verbauen und schnelle Mark. Wenn ich eine ATI Radeon 8500 LE laut Preisliste um 200 € einkaufe, darf ich mir wohl erwarten, dass es KEIN billiger Schrott ist, oder?

wenn du schrott einkaufst, und dann noch überteuert, dann kann ich nur sagen selber schuld. wenn du karten dür 200€ einkaufst wo marken LE´s für 179€ an private endverbraucher verkauft werden, selbst schuld.

tygold
2002-04-18, 21:38:17
hmmm,
also ich hab eine Radeon8500 "Build by ati" und bei mir verabschiedet sich winxp (und bis jetzt nur winxp, win2k laeuft stabil(seid 2 wochen) ) indem ich nach ein paar tagen einen blue-screen beim booten sehe oder er gleich einen reboot ansetzt :(

ich werd wohl mal abwarten was die leut bei 3dwin herausbekommen, will mal nicht hoffen das meine arme radeon auch am arsch ist. Ati wird ja wohl nich auch son scheiss machen . (es is um es nochmal ganz deutlich zu sagen eine RETAIL und zwar originoool von ati)

oder woran koennt sowas noch liegen ??? bin fuer alle vorschlaege offen, und inzwischen ein meister in winxp neuinstallieren :D (so mind einmal die woche )

Tygold

Dunkeltier
2002-04-18, 21:41:19
Das liegt wahrscheinlich an einer Unterversorgung des Speichers mit elektrischen Strom. Beim übertakten des Speichers auf 290 Mhz ist mein Rechner einfach ausgegangen und hat neu gestartet. ???

tygold
2002-04-18, 22:09:30
nuja nur leider is meine karte nicht uebertaktet, bootet ja schon beim starten neu und, was das wichtigste ist, laeuft einwandfrei unter win2k.

Es muss bei mir also an was andrem liegen, aber trotzdem danke fuer den tip

Tygold

p.s. ach ja bei normalem betrieb unter winxp hat sie nie neu gebootet, das letzte mal als winxp an arsch ging war der rechner ein paar tage an und als ich dann mal neu starten wollt hat er eben kurz vorm einlog-screen neu gebootet

StefanV
2002-04-18, 22:49:43
Originally posted by tygold
[B]nuja nur leider is meine karte nicht uebertaktet, bootet ja schon beim starten neu und, was das wichtigste ist, laeuft einwandfrei unter win2k.

Es muss bei mir also an was andrem liegen, aber trotzdem danke fuer den tip


Enermax NT und/oder Epox Board?

tygold
2002-04-18, 23:04:25
Treffer versenkt, ich hab nen epox mainboard.

ach ja, hab unter Betriebssysteme mal nen thread deswegen gestartet.


Tygold

hier mal mein system :

XP1700+
epox K8HA+
radeon8500 retail (ati)
soundblasetr live
512mb cl2 ddr

Ikon
2002-04-20, 07:50:33
Mein Beileid zu deinem Epox-Board (natürlich nur in Verbindung mit Radeon 8500). Aber mal im Ernst, hast du schon so banale Sachen wie ACPI oder Fast Writes abzuschalten?

Ikon
-------------------------------------
AMD Duron 1200@1333 (1,82V)
Spire FridgeRock (7V)
DFI AK-76SN (AMD 761 & VIA VT82C686B)
256MB DDR-RAM Siemens 133MHz 2-3-3
PowerVR Kyro II 32MB
Seagate Barracuda IV 40GB
Soundblaster Live! 1024

tygold
2002-04-20, 10:31:02
ja ich weiss, das viele proleme mitz der kombination haben, aaaber wie ich schon erwaehnt hab, funktionieren bei mir alle programme ohne probleme, keinerlei abstuertze und so weiter , wie sie eben manche haben, nur dieses verdammte winxp nervt mich - und das ziemlich erfolgreich :D

nuja ich hab mal wieder winxp installiert, und diesmal nur die ati-treiber draufgehaun (keine via 4in1) vielleicht liegts ja daran - jaja ich weiss, aber man wird ja noch hoffen duerfen :)

Tygold

p.s. ach ja fast writes hab ich aus (sonst hat man ja glaub ich gaar keine freude mit der radeon) und bei acp bi ich mir net sooo sicher, schau aber mal zur sicherheit nach

tygold
2002-04-24, 20:50:02
muhahaha, heut schalt ich nichtsahnend meinen compi an und was sehe ich unter xp mal wieder ne datei am arsch. nuja sag ich mir subbi sache das ich win2k hab, da geb ich mir jetzt net den stress und benutz halt 2k .. aaaaber weit gefehlt, win2k tut auh keinen muks, meldet sich nich mal und schickt mich gleich wieder zum booten :...(

aaarghhhhh !!! hueeeeefeeeeeee!!

aber eins find ich nu an xp guut, man kann sein sytem recht leicht (ohne viel am rechner hocken zu muessen und bloede einstellungen vorzunehmen) wieder flott bekommen ... ich weiss ich weiss, aber man klammert sich halt an jeden strohhalm der freude, der einem in einer sooo trsotlosen situation hilft ;D

auch ja, ich hab zur sicherheit nochma nachgeschaut und acpi war an *grummel* nuja vielleicht gehts nu, aaaaber macht das sooo viel aus ??? kan das nen ganzes system an arsch machen ????

Tygold

GBWolf
2002-04-24, 21:46:25
außer das die überschrift dieses threads total unfug ist sag ich mal nix dazu ;)


komisch dass alle firmen auf ati karten schwören :) den rest les ich garnet erst *gg*