PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800SE keine Funktion


Radeonator
2004-09-20, 10:47:43
Hab von nem Kollegen ne Karte zum reparieren bekommen.
9800SE von PoCo mit 2.8ns Hynix

Folgendes Problem:

Karte eingebaut , Rechner lässt sich einschalten bootet jedoch nicht. Es kommt kein Warnsignal vom Speaker oder ähnliches.

PCI Karte zusätzlich eingebaut, Rechner bootet nicht

Auf der Karte sitzt der Artic Silencer, abgebaut, GPU hat keinen Kratzer - keine dunklen Stellen auf den Leiterbahnen etc. Karte ist somit optisch vollkommen in Ordnung.

RAM und GPU werden auch warm nach dem einschalten... :|

Ansonsten "natürlich" zusätzliches Problem : Original Kühler und Rechnung sind laut Kollegen auch nicht mehr vorhanden :( , falls irreparabel also kein einschicken sinnvoll, oder?

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-20, 10:52:44
einschicken is da sinnlos

aber mal paar andere fragen

haste das Kabel dran?
mal alles andere ausgebaut was man nicht brauch
vielelicht beißt sich da irgend was
was war vorher vor eien karte drin? in dein Rechner

Radeonator
2004-09-20, 10:59:23
Beides getestet :

Kabel dran und ab, nichts ändert sich

Ging beim Kollegen erst (angeblich), dann lief die Karte (angeblich) nur mit gemoddeten Omega Treiber als 9800er (bzw 9800Pro) und nach einer gewissen zeit kam nichts mehr.

Bei mir im Rechner sitzt sonst ne DC S8 , hatte aber diverse andere Karten im Rechner ohne Probs (z.B. 9500Pro, 5900XT, 6800 usw. ).

Eigentlich alle Komponenten auf Stabilität gekauft... ;)

Intel 865er Mobo + P4-E + Maxtor S-Ata Platten + Audigy2ZS + 450er Levicom + 1GB Vitesta PC4000

Sollte also ohne Probs funtzen... :confused:

kmf
2004-09-20, 11:15:42
PCI Karte zusätzlich eingebaut, Rechner bootet nicht


Im Mobo-Bios "PCI-Karte" (init display first) eingestellt?

Redy
2004-09-20, 11:30:14
Mhh....

Nunja, wenn man nen kühler besorgen kann, der baugleich mit dem orgignalkühler ist und den drauf baut kann man die ja evnt zum hersteller einschicken.

Müsste man mal anfragen ob die das auch ohne rechnung machen, da steht ja ne nummer drauf, welche auch aussagt von welchem hertsteller die ist.

Radeonator
2004-09-20, 23:51:44
Init first steht bzw stand auf PCI

HIMOZ
2004-09-21, 00:14:10
Wenn die Karte defekt ist müsste doch ein Bios Pips kommen nehm ich an. Kannst sie nicht doch noch in einem anderen Rechner Testen? Wie schauts mit dem abgesicherten Modus aus?

Radeonator
2004-09-21, 07:57:27
Eben, aber da kommt nichts..
Die HDD und CDR LEDs leuchten und nichts weiter.Selbes Problem hat mein Kollege auch (der hat nen AMD Rechner 1GHz, 512MB, SB !LiVE), deshalb hat er mir das Teil zum Testen/reparieren gegeben. Wenn ich wenigstens ins DOS käme, konnte ich das Teil einfach überflashen mit dem 2.8Hynix standard Bios von PoCo. Was mich wie geschrieben allerdings zusätzlich sehr wundert, ist das Warm werden von Speicher und GPU... :|