PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Snowboardsaison steht vor der Tür - Wer ist beim Kaunertal Opening?


derJay
2004-09-20, 11:20:25
Was ist denn sonst noch so an Boardern hier unterwegs und wer fährt sonst noch zum Opening ins Kaunertal?

Was habt ihr euch an Equipment für die neue Saison zugelegt und was habt ihr vor zu schaffen?

Bei mir waren mal wieder ein neues Board (Nitro Atlas mit Burton Custom LTD) fällig, sowie neue Schuhe (Salomon Defcon) fällig. Ausserdem hab ich mir vorgenommen dieses Jahr endlich mal einen 540° sicher zu stehen. :D

derJay
2004-09-25, 11:05:59
Keine Boarder hier im Forum?

Etienne
2004-10-01, 15:15:55
würd sau gerne boarden gehen, doch ich hab dieses Jahr kein Geld und leider keine Zeit.

Ansonsten bin ich eher so der Skier (?=Ski - er) .

Ist schon ein geiles gefühl die Piste im schuss runter zu brausen, wobei ich sagen muss, dass ich schonma fast nem Kumpel und mir die beine gebrochen hätte... (hab den pflug net so richtig hinbekommen und voll in den rein - 20 m ineinander verhakelt geschliddert)

-Flush-
2004-10-01, 18:12:01
Bin eher der Raceboarder! :)

Also was nen 540°er stehen angeht, kann ich nicht so mitreden =)

Bin in den Winterferien mit nem Kumpel in Davos unterwegs.

Hab mir schon letzte Saison neue Jacke und Hose besorgt. Ausserdem ein paar neue Bindungen (Intec Comp).
Mein Board (Völkl 168GS) behalte ich noch aus der letzten Saison.

Fussabtreter
2004-10-01, 20:49:42
Bin diese Saison wahrscheinlich nicht ganz soviel unterwegs, da die Berge auch 800km entfernt sind. Werd mir aber nen neues Board zulegen. (Von F2 auf Nitro wechseln)

Muss davor erstmal wieder inne Skihalle üben gehen *g*

Savage
2004-10-02, 15:32:27
Howdi!

Bin in den Weihnachtsferien aufjedenfall in irgendeinem österreichischem Skigebiet enzutreffen.

Bin vor einer Woche wegen Studium nach Ulm umgezogen und habe es jetzt nicht mehr soweit nach Österreich oder in die Schweiz... ;D

Boarde eigentlich nur Freestyle. Habe ein Oxygen Freestyle Board (welches weis ich nicht genau, weil ich zuvor in Göttingen wohnte und höchtens alle zwei Jahre zum Boarden kam). Bindungen sind von Burton ("Normale" befestigung).

Kaufe mir bald warscheinlich ein neues Board, weil meins unten total zerkrazt ist von den vielen Steinen im Harz über die ich gebrettert bin wegen Schneemangels.

Wo liegt den Kaunertal?

Kannst ein bestimmtes Gebiet empfehlen, was sich besonders für Snowboarder eignet? Gute Funparks mit Pipe wären nicht schlecht ^^.

PS: Im fischen Powder ist es auch ein Genuss zu fahren/fallen.

Drehrumbumm
2004-10-09, 03:12:26
Öööoo!
-Ein Boarder-Thread..:D

Ich bin dieses Jahr ziemlich sicher beim "Opening" am Stubaier (zu der Zeit is auch so eine Test-Aktion vom SportScheck).
Kaunertal is ja nochmal ne Ecke weiter weg von München oder?
-ansonsten muss es fantastisch zum FR sein..

Wollt mir dieses Jahr ein Paar neue Boots zulegen (die ThirtyTwo ohne Schnürbaren Innenschuh sind zum kotzen.. :mad: )
Wenn ich die Kohle zusammen bekomm' evtl noch ne neue Bindung (Drake o.s. :)).
Board (Burton "Rippey") ist erst 2 jahre alt und wird noch einiges aushalten müssen bis es in den Ruhestand darf...:upara: )

Und Nach Sylvester geht's dann mit ein paar Klassenkameraden ins Zillertal! *freu*

Hoi, das wird hoffentlich ein guter Winter :ujump2:
(Vlt wird's dieses jahr mal ein 540 ansonsten gilt's den 360 zu verbessern...)


Gruß an alle Schneesüchtigen,
Dreh

Fussabtreter
2004-10-20, 16:43:21
Mal was anderes
Weiß jemand wo ich das "Anti-Rutsch-Pad" für 10€ inkl. Versand herbekommen kann?

http://www.blue-tomato.at/shop/Pictures/26763P.jpg

Drehrumbumm
2004-10-20, 20:11:57
Hm, hier München hab ich die bzw sehr ähnliche schon in 2 Läden gesehen, aber die betreiben keinen Versandhandel.

Evtl mal bei Titus oder BlueTomato schauen.. :confused:

Fussabtreter
2004-10-20, 20:23:09
Dort gibt es diese "Dinger" aber leider recht teuer!
Kannst du mal schauen wie teuer die dort sind.
Und wie heißen die Läden?

Drehrumbumm
2004-10-20, 20:35:24
"Goodstuff" (mehr Skate und Fashion-Shop, haben im Winter aber auch Boards und Co
"Boarders" ziemlich fetter Laden rund ums Skate- Surf und Snow-Boarding.
(Dieses jahr leider extrem Burton-Lastig :()
-Ich meine die hätten in der Vitrine solche "Bopel" liegen gehabt..
(weiß nich wie teuer..).

Wenn du willst, kann ich dir mal die Telefonnummer von denen geben, dann kannst du ja dort nachfragen..
evtl schicken sie es dir ja auch oder so..

Sollte ich dort nochmal hinfahren (is leider fast am anderen Ende der Stadt), könnt ich auch nochmal schauen/welche kaufen.

ps:
vielleicht komm ich am Fr oder Sa zum Goodstuff (der is bei mir in der Nähe), dann schau ich dort mal.

Fussabtreter
2004-10-21, 17:18:59
Das wäre echt nett von dir :)
Wenn sie bis ca 10€ kosten kannst sie bitte einmal für mich kaufen

Thx für dein Angebot ;)

dr_prot0n
2004-10-23, 15:27:47
Ich boarde auch ziemlich gerne, leider kann ich jedes jahr nur maximal 2-3 wochen boarden gehen, somit ist mein können relativ beschränkt ;(. ich hab mich letztes mal gefreut (5. snowboardurlaub oder so), dass ich endlich mal nen 180° über nen kicker hinbekommen hab.. am 360° hab ich mir die zähne dann ausgebissen :D

Drehrumbumm
2004-10-23, 16:42:08
2-3 Wochen sind doch garnicht so wenig...
(also, wenn du 14-21 tage auf der Piste meinst).

Ich fahr pro Saison ca 2x für mehrere Tage weg und sonst eben Tagesausflüge von München aus, da bin ich dann bei 20-30 Pistentagen..
-hachja, im Winter wünsch ich mir doch manchmal in einem kleinen verschneiten Alpen-Ort zu leben und nach der Schule noch auf den Berg fahren zu können.. :rolleyes:


ps:
Na, wer war dieses Jahr alles schon beim Boarden??
-Ihich!! Nänänä :tongue:

wir haben letzte Woche die Wintersaison auf dem Stubaier eingeläutet ;D

dr_prot0n
2004-10-24, 15:02:45
Ich fahre diese Saison wahrscheinlich nur 6 Tage auf die Piste(nur um sylvester); werde mich mal am 360° versuchen, falls ich nicht zu lang brauche um mich wieder ans Boarden zu gewöhnen :). Freue mich aber auf jeden Fall total auf den Urlaub, da meine Freundin diesmal mitkommt :D.

Fussabtreter
2004-10-24, 16:05:28
Und warst du einkaufen?

Fussabtreter
2004-10-26, 17:27:42
"Goodstuff" (mehr Skate und Fashion-Shop, haben im Winter aber auch Boards und Co
"Boarders" ziemlich fetter Laden rund ums Skate- Surf und Snow-Boarding.
(Dieses jahr leider extrem Burton-Lastig :()
-Ich meine die hätten in der Vitrine solche "Bopel" liegen gehabt..
(weiß nich wie teuer..).

Wenn du willst, kann ich dir mal die Telefonnummer von denen geben, dann kannst du ja dort nachfragen..
evtl schicken sie es dir ja auch oder so..

Sollte ich dort nochmal hinfahren (is leider fast am anderen Ende der Stadt), könnt ich auch nochmal schauen/welche kaufen.

ps:
vielleicht komm ich am Fr oder Sa zum Goodstuff (der is bei mir in der Nähe), dann schau ich dort mal.

hast du was bekommen

Drehrumbumm
2004-10-26, 18:41:03
So, sry für die späte Antwort aber ich habs erst vorhin geschafft beim GS vorbei zu schauen...
Erfolg:
fast keine Boarder-Sachen mehr (nurnoch klamotten und googles) und leider auch keine silbernen Boppel.

Musst wohl nochmal weiter suchen (boarders, bluetomatoe, etc pp.) und zur not eben ein paar euro mehr zahlen..

Viel Glück,
Felix

Fussabtreter
2004-10-26, 18:54:50
Kennst du noch mehr Internetversänder als Bluetomatoe?

Drehrumbumm
2004-10-26, 19:32:07
Leider auch nicht, ich bestell sowas egtl nie im Internet..

Nurnoch Titus und ebay (hast du da schon geschaut?) halt..

ps:
du könntest mal im Snowboard-Forum von titus.de (communtity->anmelden->foren->snowboard) nachfragren, evtl kennt da noch jmd einen online-Versand.

derJay
2004-10-26, 22:12:56
Probiers mal hier: www.snow24.de - einfach anrufen, die haben viel mehr da als im Shop steht und können eigentlich auch alles bestellen. :)

alkorithmus
2004-11-05, 00:00:59
oooohhhhhhhh snowboarden wenn ich das höre (lese) dann geht mir einer ab...

es gibt nichts besseres als mit freunden halb betrunken halb bekifft die piste runterzusausen aahhhh ;D

derJay
2004-11-05, 09:29:05
Ich hoffe dass das ein Spaß war - besoffen und bekifft hat niemand was auf der Piste verloren!

alkorithmus
2004-11-05, 10:18:15
maahhhhhhn es sollte nur ein unglaublicher ausdruck dafür sein wie sehr ich mich freue das es wieda losgeht....aber verkatert war ich schon mal... ;D

Drehrumbumm
2004-11-05, 10:57:34
Ich hoffe dass das ein Spaß war - besoffen und bekifft hat niemand was auf der Piste verloren!
*zustimm*
Beim Boarden hab und will ich einen klaren Kopf, berauschen kann man sich am Abend noch zu genüge :cool:


Man, ich wollte heute oder morgen egtl wieder los, aber morgen hat meine Schwester Geburtstag und heute muss ich arbeiten, außerdem hab ich mal wieder keine Kohle, dafür massig Hausaufgaben..;(



maahhhhhhn es sollte nur ein unglaublicher ausdruck dafür sein wie sehr ich mich freue das es wieda losgeht....aber verkatert war ich schon mal... ;D
Dann is ja gut..;)

Gast
2004-11-07, 00:48:54
Ich hoffe dass das ein Spaß war - besoffen und bekifft hat niemand was auf der Piste verloren!ersteres nimmt einem allerdings teilweise die angst....mal abseits der piste gesehen

Drehrumbumm
2004-11-07, 14:49:45
Das is schon klar, nur was hab ich davon, wenn ich mich nen Rodeo trau', ihn aber mangels Koordinationsfähigkeit bzw mangels Übung nicht stehe? :|
;)

Was meinst du mit Abseits der Piste?
-im Backcountry oder nicht auf dem Board?
Im BC braucht man egtl nicht so sonderlich viel Angst zu haben, solange keine Lawinengefahr herrscht (dann hilft einem die Pulle Feigling im Blut auch nix;)).