PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box vs. PS2?


derJay
2004-09-20, 11:32:13
Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken mir eine Konsole zu kaufen, sie soll allerdings nicht nur zum spielen sein, sondern auch DVDs wiedergeben können und wenn möglich (aber kein Muss) über LAN ins Internet können.

Welche der beiden ist günstiger, hat die bessere Grafik und ist besser erweiterbar was Zubehör wie Fernbedienung, etc. angeht?

Ich hab leider gar keine Ahnung von Konsolen, würde mir aber erstmal gerne nur die rohe Konsole kaufen und diese nach und nach "aufrüsten". Sehe ich das richtig, dass beide Konsolen z.Zt. nur noch 149€ kosten?

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-20, 11:35:18
mit den Preis ist richtig
Grafik is bei der XBox besser
DVD Funktion auch (meiner Meinung nach)
zubehör und erweiterbarkeit bei der PS2
Fernbedienung gibts für beide udn DVD Funktion bei XBox nur mit FB von MS
bei PS2 auch mit Controller

vorteil für die XBOX ist noch das sie eien Festplatte intus hat und schon die Netzwerkkarte
bei PS2 das Spieleangebot (GT4)

derJay
2004-09-20, 11:39:03
So wie sich das anhört scheint die X-Box dann doch eher mein Fall zu sein, gerade die HDD hört sich gut an. Kann man mit der Kiste dann zur Not auch am TV surfen oder was auf der HDD speichern? Was ist mit Wiedergabe von Videos mit DivX oder Xvid Codec?

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-20, 11:41:17
auf der HDD kannste Savegames und MP3s speichern
und Patches

sürfen im Inet is net möglich muit der normalen XBOX

udn DIvX können sowiet ich weiß beide nicht
aber beid er XBOX ist es Theoretisch möglich weil sie auf Win2jk basiert und es bestimmt schon einige Mods dafür gibt

EL_Mariachi
2004-09-20, 11:47:42
Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken mir eine Konsole zu kaufen, sie soll allerdings nicht nur zum spielen sein, sondern auch DVDs wiedergeben können und wenn möglich (aber kein Muss) über LAN ins Internet können.



zum "im Internet surfen" sind konsolen nicht gemacht ... ( ausser DC damals ;) )