PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZBoard: Gamers keyboard choice or not?


Blumentopf
2004-09-20, 11:36:20
ZBoard (http://www.zboard.com/gr/index.html) ein innovatives Keyboard ganz und gar für den Zocker?

Ein Stecksystem! für ein Keyboard. Egal ob links oder rechts, Pfeiltasten oder WASD, man richtet es sich selber ein. Alle wichtige Tasten sind da, extra vergrößert und beschriftet.

Hier Bilder:

http://www.gamingin3d.com/reviews/zboard/thumb_zboard4.jpg http://www.cpucitystore.co.uk/catalog/images/zboardl.jpg


Die Liste der ausdrücklich unterstützten Spiele ist noch kurz:

Chaser
Devastation
Soldner
Delta Force : Black Hawk Down
New World Order
Unreal Tournament
Grand Theft Auto Vice City
Call of Duty
Battlefield Vietnam
Far Cry
Counter Strike – Condition Zero
Battlefield 1942
Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Was mich bei dem Board abschreckt ist der Preis mit 50-60 Euro doch in der Supeliga.

Taugt das Teil was? Hält es was es verspricht?

GUNDAM
2004-09-20, 12:03:36
auf den pics sieht das teil irgendwie unkomfortabel aus.

Blumentopf
2004-09-20, 12:12:47
auf den pics sieht das teil irgendwie unkomfortabel aus.

Ich hielt die Packung im MM in meinen Händen und es sah verdammt gut aus.
Das Stecksystem gefällt mir gut. Auch die großem Pfeiltasten und die umliegenden Buttons fürs schnelle switchen von Waffen & co.

Wegen der Komfortabilität stellte ich die Frage. Vielleicht nutzt es jemand hier?

Karlimann
2004-09-20, 12:28:58
Auf der GC präsentierte es uns einer der Chefs von Z-board das Teil im Pressezentrum. Ich konnte es leider nicht live am PC testen, nur eine Trochenübung war möglich. Es gibt auch für einige Spiele spezielle "Einlagen", z.b. Doom 3. In den USA sind auch einige Einlagen für Anwendungen erhältlich, z.B. Photoshop etc.

Ich finde die Teile ganz gut. Sie sind stabil, hinterlassen einen guten Eindruck. Mit einer normalen guten Tastatur können die vom Schreibeindruck her nicht mithalten. Allerdings sind die Einlagen für die Spiele gut durchdacht und sehr gut zu bedienen, zumindest in der Trockenübung.

Gruß
Karl

P.S. Der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern, die Einlagen sollten so ca. 25€ kosten. Das ist schon happig.

Hanf_Solo
2004-09-20, 13:13:46
Soll jetzt keine Werbung sein. Ich hab mir die pc games hardware für ein jahr aboniert für 45 € und meine freundin hat mich geworben. Als werbegeschenkt bekommt sie diese Tastatur ( die natürlich sofort in meinen besitz übergeht )
Ich wollte mir die sowieso kaufen und so hab ich die tastatur und noch was zu lesen.

Marodeur
2004-09-20, 13:32:30
Auf der HP sieht das Standardgameset etwas anderes aus, da ist unten rechts eine recht breite Taste die vermutlich fürs "Jump" sein soll was mir als "mit rechter Hand"-Spieler nicht viel bringen würde... hmm...

Gast
2004-09-20, 14:00:45
Die Liste der ausdrücklich unterstützten Spiele ist noch kurz:

Chaser
Devastation
Soldner
Delta Force : Black Hawk Down
New World Order
Unreal Tournament
Grand Theft Auto Vice City
Call of Duty
Battlefield Vietnam
Far Cry
Counter Strike – Condition Zero
Battlefield 1942
Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy


Die Liste ist wesentlich länger, mit Doom3 haben sie starke Werbung gemacht.

Ash-Zayr
2004-09-20, 14:06:15
Man zahlt aber schon mal den ersten happigen Preis für das Grundmodul (40-50 euro); dann braucht man erstmal den Einsatz für die Standard-Schreibtastaur (kostet), dann jeweils die Game-Einsätze (kostet noch mehr!!)....

Zudem: das Ding wird beim Booten nicht als Tastatur erkannt!! Man muss also ein richtiges Keyboard dranhaben; dann erst unter Windows per USB dieses Teil! Also, entweder habt ihr ständig beide Tastaturen am dem Tisch, eine zum Booten, die ander zum Gamen, oder ihr steckt immer nur zum Booten die richtige an, zieht sie ab und nutzt das Z-Board weiter.....

Also wer gut ist, braucht so einen Kinderkram nicht...;)

Ash-Zayr

Gast
2004-09-20, 14:19:26
Man zahlt aber schon mal den ersten happigen Preis für das Grundmodul (40-50 euro); dann braucht man erstmal den Einsatz für die Standard-Schreibtastaur (kostet), dann jeweils die Game-Einsätze (kostet noch mehr!!)....

Zudem: das Ding wird beim Booten nicht als Tastatur erkannt!! Man muss also ein richtiges Keyboard dranhaben; dann erst unter Windows per USB dieses Teil! Also, entweder habt ihr ständig beide Tastaturen am dem Tisch, eine zum Booten, die ander zum Gamen, oder ihr steckt immer nur zum Booten die richtige an, zieht sie ab und nutzt das Z-Board weiter.....

Also wer gut ist, braucht so einen Kinderkram nicht...;)

Ash-Zayr

oder man schaltet einfach die tastertatur-während-dem-booten-im-bios-ab

InsaneDruid
2004-09-20, 15:40:42
Ehrliche Meinung?

Schwachfug. Ich bräuchte zudem n ganz anderes Layout, da ich mit WASD nunmal nicht zocke, sondern mit A-(L)STRG-Y-(L)ALT. Damit ist jedes Kreuz-angeordnete Movesystem für mich ungeeignet. Außerdem denke ich wird die Liste der EInsätze recht klein bleiben, und teuer sein.

Dann lieber n PC Dash von Saitek als extra-Board, das ist sinnvoll zb für Flusis, um spezielle Tastenkombis schön geordnet zu haben, und es ist schneller und billiger an ein Game anzupassen. Und für Shooter reicht ne gute Tastatur vollkommen aus.

Bane
2004-09-20, 15:50:13
Pure Spielerei, aber dafür zu teuer.

ShadowXX
2004-09-20, 22:38:28
Pure Spielerei, aber dafür zu teuer.

Ich habe es spasseshalber mal bei Saturn getestet....die Qualität fand ich nicht so berauschend...

Die Tasten fühlen sich irgendwie "komisch" beim drücken an...ähnlich wie Gamepad-Buttons...

Speziell bei der "normalen" Tastatureinlage (im Kaufpreis von 69Euro sind die Basis, eine "normale" Tastatureinlage und eine "neutrale" WSAD-Krallen Tastatureinlage enthalten....) bemerkt man das IMO negativ....

Und auch die "Game" Tastatureinlage benutzt sich nicht so gut, wie man zuerst denkt....irgendie fand ich auch, dass man bei der normalen QWERTZ-PC-Tastatur besser an die Tasten kommt...und auch hier fand ich das Ansprechverhalten der Tasten etwas "merkwürdig"....

Mein Rat wäre, dass jeder der sich das Ding zulegen will, es erst mal in einem Kaufhaufs testen sollte...die 69 Euro ist es IMO auf jeden Fall nicht wert...

Bei 20Euro könnte man als Gag darüber nachdecken...