PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98 Neustart->Defragmentierung


St@N
2004-09-20, 14:04:11
hallo,

ich habe folgendes problem:

ich hab nen win98 rechner hier stehen der nach einem neustart immer mal defragmentiert und dies auch bis zum ende durchzieht was manchmal bis zu ner stunde dauert...

das prob ist das das gerät einer kundin ist...und das teil ausgeliefert ist weil er bei mir fehlerfrei lief ich auch öfters neustartet usw. :|

jetzt ist er seit 2 wochen bei ihr und zieht sein ding durch...bisher ungefähr 6 mal was natürlich die kundin nervt was ich auch verstehe wenn ich was neuinstalled bekomme dann muss des auch gehen :rolleyes:

woran kann das liegen? wie könnte ich es abschalten?

mfg
St@N

edit: wie man vielleicht schon rauslesen kann ist das system komplett neuinstalliert, alle updates sind drauf die verfügbar sind (außer sprachzeug chinesisch und sowas), aktuelle treiber usw.

Sephiroth
2004-09-20, 18:17:54
Ich vermag da gerade nur Raten zu können ... steht was im Autostart (msconfig)? Einstelleungen von Win-Defrag kontrolliert? Wenn man Defrag über Software bei den Win-Komponenten entfernen kann (es ist so lange her mit Win98), dann installier es mal neu.

P.S.
Es ist erst kürzlich das inoffizielle SP1.6.1 für Win98SE(GER) herausgekommen.