PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe 200 GB Maxtor - fehlermeldung


3Dfx
2004-09-20, 14:54:23
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

also es handelt sich um eine externe Maxtor Onte Touch USB 200 GB Festplatte

sie ist heute ca. 20 cm runtergefallen und gibt seitdem eine fehlermeldung von sich die ich trotz internet nicht interpretieren kann

anfangs hat windows sie noch angezeigt, nach ca 10 sekunden war sie dann aber weg und die festplatte selber gibt ein etwa 2 sekunden langes, ansteigendes geräusch von sich, ähnlich einem polyphonen handyklingelton

seitdem gibts nach dem einschalten nur mehr diesen ton

vl. könnt ihr mir sagen was genau das bedeutet, dass sie wahrscheinlich hin is ist mir klar. maybe findet wer was im i-net, ich hab nix gefunden

tia 3Dfx

Byteschlumpf
2004-09-20, 17:47:14
Wie ist denn der Wortlaut dieser Fehlermeldung?

Gast
2004-09-20, 19:11:02
ich kann nicht mehr sagen als dass wenn man sie einschaltet dieses geräusch aus dem festplattengehäuse selber kommt, sie wird nicht mehr im windows angezeigt und die platter drehen sich auch nicht soweit ich dass aufgrund der (fehlenden) geräusche und vibrationen beurteilen kann

auf der maxtor homepage hab ich nix gefunden darüber und im handbuch steht auch nix

Byteschlumpf
2004-09-20, 19:44:03
ich kann nicht mehr sagen als dass wenn man sie einschaltet dieses geräusch aus dem festplattengehäuse selber kommt, sie wird nicht mehr im windows angezeigt und die platter drehen sich auch nicht soweit ich dass aufgrund der (fehlenden) geräusche und vibrationen beurteilen kann

auf der maxtor homepage hab ich nix gefunden darüber und im handbuch steht auch nix
Die Platte gehört ausgetauscht oder geschreddert!

barracuda
2004-09-20, 22:29:48
vl. könnt ihr mir sagen was genau das bedeutet, dass sie wahrscheinlich hin is ist mir klar. maybe findet wer was im i-net, ich hab nix gefunden

tia 3Dfx
Da muß man nicht im Inet suchen, du vermutest schon richtig: das Laufwerk ist hinüber.