PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad?


MadMan2k
2004-09-20, 15:30:18
da die in letzter Zeit erschienen Rallyspiele mich durchaus ansprechen, bräuchte ich einen Analogcontroller dafür und da mir ein Lenkrad nur dafür zu teuer wäre hab ich an ein Gamepad gedacht.

Welches könnt ihr empfehlen, bzw. ist das da ok?
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=11,CONTENTID=6951

RMC
2004-09-20, 15:50:39
Ich denke mal der ist ok :) Sieht aus wie ein normaler PS-Controller, hat nicht unnötig viel Schnickschnack oder unnötige Buttons.

Ein Kollege von mir hat den gekauft weil er den natürlich unbedingt für FIFA braucht ;) Ich hab damit auch mal kurz gespielt und es gab keine wirklichen Unterschiede zu einem normalen PS Controller.

Außerdem macht Logitech Top Spiele-Peripherie :up:

DeX
2004-09-20, 15:53:28
wenn du ne xbox hast dann kannst du auch den von dieser nutzen.
ich machs jedenfalls so ;)

DanMan
2004-09-20, 17:34:30
Oder kauf dir gleich das orginal PS2 Pad inklusive PC USB-Adapter. So mach ich das.

MadMan2k
2004-09-20, 18:09:26
Oder kauf dir gleich das orginal PS2 Pad inklusive PC USB-Adapter. So mach ich das.
das wär dann aber durch den Adapter deutlich teurer und ob dieser unter Linux funzt weiß ich auch nicht.

Und da luat RMC es eh keine großen Unterschiede gibt, werde ich wohl zu diesem greifen.

Konsolen habe ich übrigens keine.

DeX
2004-09-20, 19:38:07
ahh schade ..
für den xbox controller brauchst du nur ein usb kabel ;) . ober usb buchse.

Spearhead
2004-09-21, 01:21:52
Kann das Logitech Dual Action auch empfehlen, hab mir das vor etwa 2 Monaten gekauft, bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand, die Knöpfe sind gut erreichbar und vor allem reichlich vorhanden ;)

IVI
2004-09-21, 10:44:53
hmmm, das teil sieht irgendwie genau so aus, wie mein Saitek X6-38U ... und das hat nur 7€ gekostet. bin aber sehr zufrieden damit.

Crazy_Bon
2004-09-21, 11:10:11
wenn du ne xbox hast dann kannst du auch den von dieser nutzen.
ich machs jedenfalls so ;)
Ich ebenfalls, den Xbox Controller Driver (XBCD 1.01) (http://www.redcl0ud.com/xbcd.html) draufgehauen und schon läuft sie Sache rund!

Agent_no1
2004-09-21, 14:21:18
ich rate allgemein von dem Dual Action Controller ab. Du brauchst nur mal im Internet nach Problemen mit dem Teil suchen. Habe selber eins und bin leider auch net so überzeugt von dem Teil. Das merkwürdige ist ja, dass wenn du z.B. Fifa oder Need for Speed über den Analoghebel spielst, dass nach ungefähr ner halben Stunde dieser nicht mehr richtig funktioniert und ständig ausschlägt. Ausschlagen meine ich hiermit, dass er selber irgendwelche Lenkungen angibt, die du nichtmal vollführt hast. In einigen Boards wurde auch von diesen Problemen berichtet. Zudem kann man das Digitale Steuerkreuz erst nach nen Driverhack mit allen Spielen nutzen. Vorher musste man z.B. zwangsweise bei Emulatoren oder älteren Spielen IMMER die Analoghebel nehmen da das Digitalkreuz nicht angesprochen wurde.
Also Ich kann dir von dem Teil nur abraten, sowie einige andere aus anderen Foren auch. Suche einfach mal in Google danach.

PS: Logitech weist übrigens alle Vorwürfe zurück und begründet immer nur mit Fehlern im eigenen Betriebssystem etc.

Gast
2004-09-21, 14:54:37
kann mir jemand ein gamepad empfehlen das ohne usb anschluss anständig läuft? hab leider keine freien usb plätze mehr


thx a lot

bye

Agent_no1
2004-09-21, 15:03:11
Den Okano/Saitek X6-34U (beide baugleich) haben die Form eines PS Gamepads ohne Analogcontroller, besitzen 8 Knöpfe, sind außerordentlich robust (den kannst du gegen die Wand schmeißen) und kosten gerade mal max 10€. Ideale LAN-Gamepads für Emulatoren und Co. Gibts als USB sowie als Gameportausführung. :) habe davon insgesamt 4 Stück ^^ Die Reaktionszeit der USB und Gameportvariante sind hervorragend. Bisher ist noch kein Knopf missinterpretiert worden und ich nutze die Dinger schon seit rund 4 Jahren :)

Wie wäre es mit nen USB Hub?

Crazy_Bon
2004-09-21, 15:17:23
Ich würde mir kein Gamepad mehr ohne 2 analoge Sticks anschaffen. Klar, für Emulatoren für alte SNES oder Sega-Spiele reicht ein digitales Steuerkreuz aus.
Doch in modernen PC-Spielen ist man analog einfach besser bedient, falls überhaupt die Spiele noch das digitale Steuerkreuz unterstützen.

Wie der Vorposter Agent_no1 es schon sagte, kauf dir einfach einen USB-Hub, so ein Hub ist einfach praktisch.