PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen ?


kalle1111
2002-04-16, 19:38:11
Hallo,
ich habe an meiner 8500 LE mit 6043ér Treibern und XP einen CRT und einen TFT Monitor angeschlossen. Kann ich hier mit verschiedenen Bildwiederholfrequenzen arbeiten ???
Mit dem Refresh Rate Fixer und dem Radeon Tweaker kann ich nur beide
Ausgänge mit den gleichen Raten versehen.

myMind
2002-04-16, 20:12:11
Grundsätzlich kann die Radeon 8500 verschiedene Wiederholfrequenzen verwenden.

Die Probleme dürfte der "Refresh Rate Fixer" verursachen, da er über die Registry arbeitet, was möglicherweise nicht ganz sauber funktioniert.

Der Rage3D Radeon Tweaker dürfte eigentlich keine Probleme machen.

Ich würde den Refresh Rate Fixer deinstallieren, dann den Treiber neu installieren und nur den Rage3D Tweaker, UniTuner http://esprit.campus.luth.se/~humus/ oder RefreshLock http://www.pagehosting.co.uk/rl/ einsetzen. Auf jeden Fall darf man nur ein Tool gleichzeitig verwenden. Alle diese Programme laufen im Hintergrund und schalten die Bildwiederholfrequenz bei Bedarf um.

kalle1111
2002-04-16, 20:55:35
klappt das auch wenn ich beide Monitore mit 1280 x 1024 betreibe ???

myMind
2002-04-16, 21:25:23
Ja, kein Problem.

Ich persönlich benutze das GameUtil, welches beim UniTuner und Rage3D Tweaker eingesetzt wird und damit funzt es über alle Treiberversionen hinweg. Bei den anderen Tools weiss ich es nicht.