PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wüstenrot Pernsionsvorsorge Vertrag...


Mr. Lolman
2004-09-20, 17:13:33
Ich hab vor 3 Jahren bei Wüstenrot eine Pesnionsvorsorge abgeschlossen, und jetzt im Zuge meiner weiteren Finanzplanung fiel mir auf, dass ich den Vertrag verlegt hab...

Nun hab ich schon von Wüstenrot eine Nichtigkeitserklärung zugeschickt bekommen, die unterschreiben soll, damit der alte Vertrag als ungültig erklärt werden kann, und mir daraufhin ein neuer Vertrag zugeschickt werden kann.
Das will ich nicht, weil die mir im neuen Vertrag natürlich allerhand neue Konditionen aufs Aug drücken können.

Mein Wüstenrotberater meint, ich hätte 2 Möglichkeiten. Ich zahl einfach immer brav weiter ein, und besorg mir den neuen Vertrag erst, zum Zeitpunkt der Auszahlung, oder ich schreib einen Zusatz auf die Nichtigkeitserklärung in dem steht, dass die von mir gegebene Unterschrift nur dann gültig ist, wenn die Konditionenen beim neuen Vertrag genau die gleichen sind, wie beim alten.

Was ist, wenn aber (vielleicht) in meinem alten Vertrag stand, dass jegliche Zusätze des Kunden ungültig sind? Dann steh ich nämlich genauso blöd da wie vorher. Ein Finanzberater (von mir über dieses Problem aufgeklärt) wollte gleich eine Vollmacht von mir, damit die mir das Duplikat - genau darum gehts nämlich, ich will NUR ein Duplikat, keinen neuen Vertrag, aber das ist scheinbar nichtr so einfach - des Originalvertrags besorgen können. Aber den (unabhängigen?) Finanzberatern eine Vollmacht übertragen? Naja ich weiss nicht ;) ...


Meine Eltern meinten, ich solle mich an einen Rechtsanwalt wenden, was würdet ihr tun?

Gast
2004-09-20, 17:26:50
Grundsätzlich muß es dir möglich sein, eine Kopie des Vertrages anzufordern. Ohne Anwalt.

Sonst wende dich an einen Finanz- und oder Versicherungsmakler. Frage ihn, ob er eine Maklerversicherung hat. Wenn ja, dann kannst ihm eine Maklervollmacht für die Besorgung einer Abschrift des Vertrages austellen. Und ja, der Makler braucht zwingend ein Vollmacht :)

P.S. Hlate dich von AWD fern, sie sind abhängig ;D

Mr. Lolman
2004-09-20, 17:42:35
P.S. Hlate dich von AWD fern, sie sind abhängig ;D

Die hatte ich schon im Haus. Habs die Säcke aber nach rund 4x2 Beratungsstunden weggeschickt, ohne etwas zu unterschreiben. Aber, von wem genau ist denn der "unabhängige Finanzoptimierer" (ich mein die AWD ;D) abhängig?

Franklin
2004-09-20, 17:49:46
Verlange doch eine Kopie von deren unterschriebenem Original, da können die nichts mehr einfügen. Später dann möchtest du ein eigenes Exemplar ausgefertigt haben und kannst es mit der Kopie vergleichen.
Habe mir auch schon eine Kopie geben lassen, weil ich etwas nicht so recht glauben konnte, anstandslos bekommen.

Gast
2004-09-20, 18:45:15
Die hatte ich schon im Haus. Habs die Säcke aber nach rund 4x2 Beratungsstunden weggeschickt, ohne etwas zu unterschreiben. Aber, von wem genau ist denn der "unabhängige Finanzoptimierer" (ich mein die AWD ;D) abhängig?

AWD funktioniert, und ist so aufgebaut, wie ein Schneeballsystem. Um genügend Cash zu machen, werden auschließlich Verträge mit mit höchstmöglichen Provisionen ausgesucht, ob dem Kunden dieser Vertrag wirklich gut steht, hehe... ;)