PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Pro als OEM-Version?


Gast
2004-09-20, 17:29:03
Ich habe mir eine Lizenz von WINDOWS XP Proffssional bei Ebay ersteigert.
WINDOWS XP Pro als OEM-Version von Fujitsu-Siemens als Duallizenz mit CD-Key für WinXP und Win2000Pro.

Jetzt habe ich im www gelesen das die OEM-Versionen Probleme mit "Nicht Fujitsu-Siemens Computern" haben.

Link: http://www.windows-tweaks.info/html/xp-versionen.html

Das heißt also bei Installation wird der Rechner langsam.
Stimmt das ?
Gibt es bei euch auch Erfahrungswerte?

Meine Systemkonfig:
AMD-Athlon XP2800+
ASROCK K7S8X
512 MB RAM 333
GeForce FX5600XT 256MB
DVD-Brenner NEC ND1300A
120 GB Festplatte
DVD-LW Sony DDU-1612

GUNDAM
2004-09-20, 17:41:10
Ich habe mir eine Lizenz von WINDOWS XP Proffssional bei Ebay ersteigert.
WINDOWS XP Pro als OEM-Version von Fujitsu-Siemens als Duallizenz mit CD-Key für WinXP und Win2000Pro.

Jetzt habe ich im www gelesen das die OEM-Versionen Probleme mit "Nicht Fujitsu-Siemens Computern" haben.

Link: http://www.windows-tweaks.info/html/xp-versionen.html

Das heißt also bei Installation wird der Rechner langsam.
Stimmt das ?
Gibt es bei euch auch Erfahrungswerte?

Meine Systemkonfig:
AMD-Athlon XP2800+
ASROCK K7S8X
512 MB RAM 333
GeForce FX5600XT 256MB
DVD-Brenner NEC ND1300A
120 GB Festplatte
DVD-LW Sony DDU-1612

Wo steht denn da bitteschön das eine OEM Version auf anderen Rechenrn langsamer sei :| Da steht nur, das die unter umständen nicht auf anderen Rechnern läuft, aber nicht das sie langsamer ist.

Gast
2004-09-20, 18:07:23
Also hat es keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede zu einer Version (Neutral) !

Das wäre ja super!

Black-Scorpion
2004-09-20, 18:14:45
Die Geschwindigkeit ist gleich.
Das Setup ist aber auf die FSC PCs zugeschnitten.

Gast
2004-09-20, 22:21:02
FSC ???????????????? äääääähhhhh

Black-Scorpion
2004-09-20, 22:29:44
Fujitsu Siemens Computer

Zool
2004-09-21, 11:53:06
Diese FSC-Versionen enthalten extra Treiber für übliche Komponenten in diesen PCs.
Das Windows sollte aber auch auf anderen PCs laufen.

Gast
2004-09-21, 16:54:43
Danke für die Infos!

ich werde einfach mal format C ausführen und dann sehen wir mal....

Zool
2004-09-22, 08:00:09
Yo, Format C: ist das beste um diese OEM-Version zum laufen zu kriegen. Sind auf der Platte noch irgendwelche Reste von anderen Betriebsystemen vorhanden, verweigert sich das Setup.

EureDudeheit
2004-09-22, 11:57:29
Ich hab eine XP home Version von meinem NB, die läuft aber nur auf Acer Computern...also könnte hier das gleiche sein.
Auf anderen Rechnern kannst du die dann garnicht installieren.

HIMOZ
2004-09-22, 12:54:48
Auch ich habe schon Installations CD`s gesehen die gar keine waren. Nach dem setup ist nicht bloss ein Bertriebssystem installiert sondern eine Art Backup wiederhergestellt mit Treibern, Software, Systemeinstellung komplett fertig samt Office (Works). In einem soclhen Fall laufen die CD´s nur auf dem PC(Laptop) mit dem es gekauft wurde. Was mich aber selbst interessieren würde, was bei verwendung einer anderen Installations CD nur den beiligenden Windows Key nutze?!? Ev könnte das auch klappen?

Black-Scorpion
2004-09-22, 13:58:25
Ich hab eine XP home Version von meinem NB, die läuft aber nur auf Acer Computern...also könnte hier das gleiche sein.
Auf anderen Rechnern kannst du die dann garnicht installieren.
Dann schau mal genau auf die Platte. ;)
Bei Acer hast du eine richtige Recovery Version.
Die kannst du auf einem anderen Rechner nicht installieren.

Black-Scorpion
2004-09-22, 14:05:45
Auch ich habe schon Installations CD`s gesehen die gar keine waren. Nach dem setup ist nicht bloss ein Bertriebssystem installiert sondern eine Art Backup wiederhergestellt mit Treibern, Software, Systemeinstellung komplett fertig samt Office (Works). In einem soclhen Fall laufen die CD´s nur auf dem PC(Laptop) mit dem es gekauft wurde.
Das sind Recovery Versionen.
Was mich aber selbst interessieren würde, was bei verwendung einer anderen Installations CD nur den beiligenden Windows Key nutze?!? Ev könnte das auch klappen?
Leider macht M$ da unterschiede.
Keys der Home gehen nicht bei der Pro.
Und afaik gehen die Keys der SB (OEM) nicht bei den Retailversionen.
Ob es auch noch unterschiede bei den Keys zwischen Update und Vollversion gibt weis ich nicht.