PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows version installieren ohne key einzugeben?


Mark
2004-09-20, 17:33:01
ich hab mir aufn flohmarkt gestern w2k gekauft (für nur 20€) mit aufkleber (also den wo der key drauf is). sieht alles original aus. ich habs jetz auf meinen 2. rechner installiert, aber ich musste keinen key eingeben? ist das nun ne raubkopie, oder warum diese key-sache?

Sephiroth
2004-09-20, 18:47:14
Dann wurde eine z.Z. unattended CD erstellt. Das bedeutet das gewisse Dinge bereits in einer Datei gespeichert eingeben sind und diese bei einer Installation nicht mehr von Hand eingegeben werden müssen.
Im I386-Verzeichnis der CD befindet sich eine Datei Namens "UNATTEND.TXT", die diese Daten enthält.

St@N
2004-09-20, 23:02:06
und ist dies illegal oder nicht?

würde mich schon interessieren :|

Duran05
2004-09-20, 23:06:51
Eine "unattended" Installation ist für fortgeschrittene User gedacht. Das ist mehr oder weniger, ein Standardfeature.

Eine Installation ohne Benutzereingaben ist genauso legal, wie eine normale Installation mit Eingabe des Keys.
Der Unterschied: Es wurden bereits alle Einstellungen gemacht (@Datei), so das der Benutzer selbst, nichts mehr eingeben muß.

Shadow316
2004-09-21, 07:22:47
Bei sowas wäre ich aber eher etwas vorsichtiger. Falls du das nur für deinen Home-PC machst, dann mag das ja ok sein, aber wenn du sowas übers Netz laufen lassen willst, würde ich sehr auf Verschlüsselung der Verbindung achten. Da die unattended.txt nur ne gewöhnliche Textdatei is, kann man auch ganz einfach solche Sachen wie deinen Key auslesen. Selbst mit so simplen Mitteln wie dem Netzwerkmonitor von Windows.