PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Lite: alle eingehenden Nachrichten werden doppelt angezeigt


Henrik
2004-09-20, 17:58:05
Eine Bekannte von mir hat das Problem, das sie alle Nachrichten 2x bekommt.
Sie verwendet ICQ Lite, welche Version konnte sie mir nicht sagen. Sie benutzt keinen Router
Ich habe ihr schon empfohlen, statt ICQ Lite Miranda zu nutzen, aber sie möchte sich nicht umgewöhnen.
De- und wieder installieren will sie auch nicht gerne, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Lösungsvorschläge?

Kane02
2004-09-20, 18:06:29
Eine Bekannte von mir hat das Problem, das sie alle Nachrichten 2x bekommt.
Sie verwendet ICQ Lite, welche Version konnte sie mir nicht sagen. Sie benutzt keinen Router
Ich habe ihr schon empfohlen, statt ICQ Lite Miranda zu nutzen, aber sie möchte sich nicht umgewöhnen.
De- und wieder installieren will sie auch nicht gerne, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Lösungsvorschläge?

IMO nur neuinstallieren, am Besten die neueste Version. ICQ Lite war schon bei mir relativ buggy. Jetzt verwend ich Miranda.

Henrik
2004-09-20, 22:05:20
Keine andere Lösung?
Die Contact List wird doch beim Einloggen vom ICQ Server vollständig nachgeladen, oder?

Gast
2004-09-20, 23:48:15
bei Miranda kommt das auch vor. Das scheint wohl eher an den Servern von icq zu leigen. Da es meistens auch nach ner zeit wieder verschwindet

orda
2004-09-21, 06:07:25
Keine andere Lösung?
Die Contact List wird doch beim Einloggen vom ICQ Server vollständig nachgeladen, oder?
Yes!

dav133
2004-09-21, 15:15:32
Bei mir werden nachrichten sogar zum TEil 5x angezeigt. Auch ein Neuinstall hat nix geholfen :(

Mischler
2004-09-21, 20:49:23
Hatte bei mir das Problem auch. Nach einer Neuinstallation hat es ein paar Tage funktioniert und dann hat es wieder angefangen. Auch im offiziellen ICQ Forum habe ich einige Leute mit diesem Problem gesehen, aber scheinbar hatte niemand eine Lösung. Bin jetzt auf das etwas ältere ICQ 2002a umgestiegen.

Christian

Henrik
2004-09-21, 21:00:58
Funktioniert es denn mit ICQ 2002a einwandfrei?
Gibt es auch Lite-Versionen, bei denen dieser Bug nicht auftritt?
Am Protokoll liegt es wohl nicht, denn mit Miranda habe ich trotz Alpha-Status des Programms keine Probleme...

Tyson
2004-09-21, 21:05:13
Hallo

ihr Leidgeplagten. Ich kenn das Problem nur von Miranda, aber vielleicht hat es bei icq ja die gleiche Ursache. Es gab mal ne Zeit, da hatten die ICQ-Server ein Problem mit der Uhrzeit. Die Nachricht wurde aus der "Zukunft" geschickt und auch mit der falschen Uhrzeit und Datum in der history abgelegt. Jedesmal wenn eine Nachricht abgefragt wurde, wurden alle Nachrichten die ein neueres Datum hatten als das aktuelle angezeigt. Bei Miranda hat das Löschen der entsprechenden Nachrichten geholfen.

Bei mir gingen so mal über 50 Msg verlorgen, weil die 2 Wochen in der Zukunft losgeschickt wurden und ich mich bei jeder ankommen Msg durchklicken durfte.

Gruß Tyson

Mischler
2004-09-22, 08:38:11
Funktioniert es denn mit ICQ 2002a einwandfrei?


Mit 2002a hab ich keine Probleme mehr. Mit allen anderen non-light Versionen sollte es auch gehen.

Christian

dav133
2004-09-22, 19:44:57
Auch mir der 2003a Version hatte ich das PRoblem nicht.

Schnappi
2004-09-22, 19:57:13
ich hatte das prob auch ma... aber bei trillian

Gast
2004-10-13, 10:49:22
... Jetzt hat die Softwareschmiede die Build 1837 der Version 4.13 zum Download bereitgestellt. Sie behebt einen Bug, der beim Versenden von Nachrichten auftrat. Er führte dazu, dass unter bestimmten Umständen dieselbe Nachricht zweimal versandt wurde.

http://www.pcwelt.de/news/software/103823/index.html