PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Silencer 1 oder 3 für 9800pro 128MB?


Sushi1976
2004-09-20, 18:23:37
Ich blicke da nicht durch einmal steht Ati Silencer 1 für
9800(pro) und bei Ati Silencer 3 steht auch 9800pro und 256MB
Variante? Kühler ist für meine zweit Karte.

Wer hat einen solchen schon mal verbaut auf ner 9800pro 128MB?
Welcher ist jetzt der richtige?


Danke Sushi

InsaneDruid
2004-09-20, 18:46:35
Hm bin zwar kein Fan dieser Antwort, aber gerade zu dem Thema gibts genügend Threads, die sich alle um dieses Thema drehen. Daher: Suchfunktion nutzen. Ich selbst hab in 2 oder 3 Threads schon ausführlich meine Erfahrungen dargelegt, aber nungut, dann halt num 4ten mal die Kurzform:

Wenn du eine 128MB 9800pro mit altem Layout hast (Bild davon hab ich in 2 Threads verlinkt, die such ich jetzt nich), dann passt nur der 1er. Für die 128er die schon das XT Layout haben passt auch der 3er.

Plage
2004-09-20, 19:49:43
ich hab den silencer 1. generation auf meiner 98pro mit r360
jetzt gibt's den neuen silencer und der deckt ,glaub ich, die ram's mit ab
ist also vorzuziehn
ich bin aber auch mit meinem silencer zufrieden

Redy
2004-09-20, 20:19:31
ich hab den silencer 1. generation auf meiner 98pro mit r360
jetzt gibt's den neuen silencer und der deckt ,glaub ich, die ram's mit ab
ist also vorzuziehn
ich bin aber auch mit meinem silencer zufrieden
Nicht ganz.
Der nue ATI silencer 1 kühlt nur den core, der ati sielncer 3 kühlt auch die rams mit.

Allerdings passt der silencer 3 halt nur auf karten im 9800xt layout.

Plage
2004-09-20, 20:26:37
Nicht ganz.
Der nue ATI silencer 1 kühlt nur den core, der ati sielncer 3 kühlt auch die rams mit.

Allerdings passt der silencer 3 halt nur auf karten im 9800xt layout.
jetzt gibt's so viele neue silencer, da habsch gar keinen überblick mehr isch dachte die gibt's jetzt nur noch mit ram kühler
ich hab mich nicht sonderlich dafür interessiert da ich ja bereits etwas habe ;)

Gast
2004-09-22, 19:19:10
Wie muss ich den ATI Silencer 3 modden, damit er auch auf eine "alte" 9800pro passt? Die Speicherkühlung schockt schon irgendwie... oder bringt die nix?

InsaneDruid
2004-09-22, 19:49:17
Den kanste so nicht ummodden, da du dazu ca 1/4 der Kühlrippen entfernen müsstest.

Gast
2004-09-22, 21:07:10
hm, schade. bringen noch extra dazu angebrachte speicherkühlkörper übertaktungsmässig etwas? wenn das nur ca. 5mnh oder so sind, lohnt sich der mehraufwand ja nicht wirklich...

Dunkelmacher
2004-09-22, 22:09:19
Den kanste so nicht ummodden, da du dazu ca 1/4 der Kühlrippen entfernen müsstest.
Nicht ganz...es reicht wenn man ein kleines Stück mit dem Dremel oder sonstigem wegschneidet weil ein Kondensator und eine Spule im Weg sind.
Sieht bei mir ein wenig unprofessionell aus weil ich es eilig hatte,dafür ist meine MSI RX9800pro jetzt superkühl.Wird gerade einmal lauwarm(wenn man die Rückseite des Core und die Speicher anfasst).Vorher habe ich mir daran die Finger verbrannt und der Originalkühler war auch noch ziemlich laut.

Kinman
2004-09-22, 23:32:34
wie kompliziert ist denn eigentlich die montage (altes layout)?

mfg Kinman

Redy
2004-09-22, 23:33:47
Nicht ganz...es reicht wenn man ein kleines Stück mit dem Dremel oder sonstigem wegschneidet weil ein Kondensator und eine Spule im Weg sind.
Sieht bei mir ein wenig unprofessionell aus weil ich es eilig hatte,dafür ist meine MSI RX9800pro jetzt superkühl.Wird gerade einmal lauwarm(wenn man die Rückseite des Core und die Speicher anfasst).Vorher habe ich mir daran die Finger verbrannt und der Originalkühler war auch noch ziemlich laut.
Die normale MSI 9800pro hat ja auch dnien ganz alnderes layout, nicht wie das der normale 9800pro, das gibt bei MST erst ganz kurz.

Ich meine mal gehört zu haben das der ati siolencer3 sahcon auf die 9800pro passt, wenn man die halterungen den ramkühlunhg verändert

@Gast
Speicherkühler bringen beim ocen miste nicht viel, so ca 5-10MHZ, wenn überhaupt.
Die ramkühler halten halt nur die temperatur niedriger und erhöhen somit dei lebensdauer.