PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Auflösung


DarkPhantomX
2004-09-20, 18:30:16
Hi

ich hab vor mir eine ps2 zuzulegen. Da ich derzeit nur eine ati 8500 und eine AMD 1800+ hab. Und da laufen die aktuellen spiele nicht gerade flüssig.

Wollte jetzt einfach mach wissen welche auflösung bei der ps2 am größten ist?
Ha irgendwo was von 1280x1024 gelesen. Aber der fernseher packt ja nur 640x480 oder?

Da ich hier schlecht vergleichen kann, kann mir vielleicht jemand sagen in wiefern oder um wieviel schlechter sehen die spiele auf der ps2 als auf einem pc aus?
z.b. GTA Vice City

Hab vor die konsole vor allem wegen GT4 zu holen. Den auf den videos sieht es einfach nur geil aus und das bei 640x480.
Das ist auf dem pc gar nicht möglich.

san.salvador
2004-09-20, 18:38:45
Hi

ich hab vor mir eine ps2 zuzulegen. Da ich derzeit nur eine ati 8500 und eine AMD 1800+ hab. Und da laufen die aktuellen spiele nicht gerade flüssig.

Wollte jetzt einfach mach wissen welche auflösung bei der ps2 am größten ist?
Ha irgendwo was von 1280x1024 gelesen. Aber der fernseher packt ja nur 640x480 oder?

Da ich hier schlecht vergleichen kann, kann mir vielleicht jemand sagen in wiefern oder um wieviel schlechter sehen die spiele auf der ps2 als auf einem pc aus?
z.b. GTA Vice City

Hab vor die konsole vor allem wegen GT4 zu holen. Den auf den videos sieht es einfach nur geil aus und das bei 640x480.
Das ist auf dem pc gar nicht möglich.
PS2 hat nur PAL Auflösung (wenn nicht wieder schwarze Balken den Bildschirm zieren....), also ca. 750x520. GT4 schaut nur in den replays gut aus, in den ingame Shots können viele andere Rennspiele mithalten und sogar vorbeiziehen. Und auf dem PC wär das ohne weiteres möglich, nicht nur in 640x480.

DarkPhantomX
2004-09-20, 18:54:18
meinst du pc rennspiele? oder ps2
also das was ich bis jetzt gesehen hab sah schoon ordentlich aus

the_MAD_one
2004-09-20, 18:59:48
PS2 hat nur PAL Auflösung (wenn nicht wieder schwarze Balken den Bildschirm zieren....), also ca. 750x520. GT4 schaut nur in den replays gut aus, in den ingame Shots können viele andere Rennspiele mithalten und sogar vorbeiziehen. Und auf dem PC wär das ohne weiteres möglich, nicht nur in 640x480.

Also ich finde es sieht auch waerend des Rennens klasse aus(wenn ich nachdem gehe was ich in GT4 Prologue so sehe), ist aber natuerlich Geschmackssache.

@DarkphantomX
Das auffaelligste ist anfangs das Kantenflimmern(wegen der im Vergleich zu PCspielen niedrigeren Aufloesung, besonders wenn man am PC viel mit AA spielt faellt einem das auf), was besonders bei aelteren PS2 spielen auffaellt, bei neueren jedoch schon kaum noch stoerend warnehmbar ist.

Sudden
2004-09-20, 20:25:46
Also ich finde es sieht auch waerend des Rennens klasse aus(wenn ich nachdem gehe was ich in GT4 Prologue so sehe), ist aber natuerlich Geschmackssache.

@DarkphantomX
Das auffaelligste ist anfangs das Kantenflimmern(wegen der im Vergleich zu PCspielen niedrigeren Aufloesung, besonders wenn man am PC viel mit AA spielt faellt einem das auf), was besonders bei aelteren PS2 spielen auffaellt, bei neueren jedoch schon kaum noch stoerend warnehmbar ist.

GT4 hat viel mehr zu bieten als eine Fahrbare Grakikdemo ala NFS, dennoch sieht es für PS2 verhältnisse sehr gut aus. und wenn du GT magst und vielleicht noch GTA SA haben willst kannst du bedenkenlos zu schlagen.

maximAL
2004-09-20, 21:26:03
Ha irgendwo was von 1280x1024 gelesen. Aber der fernseher packt ja nur 640x480 oder?

ja, genau. die PS2 lässt sich nicht an einem fernseher betreiben.

Da ich hier schlecht vergleichen kann, kann mir vielleicht jemand sagen in wiefern oder um wieviel schlechter sehen die spiele auf der ps2 als auf einem pc aus?
um 37,5% schlechter.



jaja, ich troll mich schon... :rolleyes:

Crazy_Bon
2004-09-20, 21:54:42
Wenn nicht unbedingt die PS2 sein muss, vielleicht kannst du auch mit Forza Motorsport (http://media.xbox.ign.com/media/682/682857/imgs_1.html?fromint=1) vorlieb nehmen.
Das schaut nähmlich auch sehr vielversprechend aus.