PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM X40 - Wo günstig kaufen?


beta3
2004-09-20, 19:04:38
Hi

ich muss gerade nach einem IBM ThinkPad X40 suchen und weiss nicht wo man ihn günstig bekommt

er sollte in Österreich zu kaufen sein, damit es von den Steuern abgeschrieben werden kann (meine Mutter braucht es zum Arbeiten)

ich hab auf Geizhals gesucht und konnte es nicht glauben, ganze 2000€ für das günstigste Modell, sogar ohne CD-Laufwerk
ein halbwegs gutes Modell kostet gar über 3000€

weiss jemand wo ich es günstiger finden kann?

wenn möglich, sollte es eine englische Tastertur + englisches WindowsXP Pro installiert haben


Danke

Gast
2004-09-20, 21:31:42
ich hab auf Geizhals gesucht und konnte es nicht glauben, ganze 2000€ für das günstigste Modell, Ja auch dir sei mein Mitleid gewiss. Wenn du weniger ausgeben willst, gehst du am besten zu irgendeiner anderen Notebookklitsche. (nagut - ausser zu den überteuerten Knallern von S* und T*) Ich weiss nicht was du willst - die Geräte sind für den Betrag eigentlich preiswert und bei manch ebay Händler oder zb. bei NoFoSt gibts das ja auch günstiger - im Bereich 1800€. Dein Wunsch nach englischer Tastatur und OS wird sich wohl am preiswertesten einrichten lassen, indem du das nachträglich selbst löst.

beta3
2004-09-20, 21:36:31
Ja auch dir sei mein Mitleid gewiss. Wenn du weniger ausgeben willst, gehst du am besten zu irgendeiner anderen Notebookklitsche. (nagut - ausser zu den überteuerten Knallern von S* und T*) Ich weiss nicht was du willst - die Geräte sind für den Betrag eigentlich preiswert und bei manch ebay Händler oder zb. bei NoFoSt gibts das ja auch günstiger - im Bereich 1800€. Dein Wunsch nach englischer Tastatur und OS wird sich wohl am preiswertesten einrichten lassen, indem du das nachträglich selbst löst.

was meinst du mit überteuerten Knallern von S* und T*?
Sony und T* ?

Wie genau meinst du, soll ich den Wunsch nach englischer Tastertur + OS selbst lösen?
Kann man irgendwo die einzelnen Tasten kaufen, oder wie?

Gast
2004-09-20, 21:49:26
was meinst du mit überteuerten Knallern von S* und T*?
Sony und T* ?
So Nie ist ja eindeutig und Toshiba. Da musst du für die entsprechenden Serien auch ordentlich was abdrücken.

Wie genau meinst du, soll ich den Wunsch nach englischer Tastertur + OS selbst lösen?
Kann man irgendwo die einzelnen Tasten kaufen, oder wie?Einzelne Tastaturen gibts zu kaufen - bei IBM selbst zb. Kostenpunkt irgendwo im Bereich von 25-50€. Müsste man mal anrufen und genau erfragen. Aber zb. nofost baut dir die gleich um und verrechnet das ganze. Was aber mit Windows ist... tja. Wenn das Gerät schon im englischsprachigen Räumen benutzt werden soll oder wie auch immer, wieso dann nicht gleich dort kaufen. USA und UK ist IBM technisch preiswerter als hier in D.

Gast
2004-09-20, 21:52:02
ah ich sehe gerade, dass du in Österreich das einkaufen willst zwecks Steuern. Na das ist dann natürlich was anderes. Fragt sich, ob es sich da teilweise nicht doch lohnt auf die Steuerabschreibung zu verzichten. ;)

Gast
2004-09-24, 23:35:50
Falls du jemand mit Studentenausweis kennst und die Schweiz auch eine Option ist, bekommst du es für ca. 1500 euro. http://www.studentenrabatt.ch/