PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte für nen HTPC?!?


[VII]
2004-09-20, 20:07:05
Hi

suche ne Festplatte für nen HTPC:..

laut einschlägigen Aussagen soll die Samsung mit 5400RPM nicht hörbar sein...wie ist denn dazu im VGL die SATA von Samsung...?

ISt die viel lauter?!

[VII]

Drehrumbumm
2004-09-20, 20:28:22
Hab auch ne PATA Samsung-160GB-5400upm und anfangs ist sie unhörbar, allerdings würd ich sie zusätzlich noch kühlen, damit das auch so bleibt..
(meine 7200er Samsung ist nach einem knappen jahr inzwischen leicht wahrnehmbar (nur wenn ich das gehause auf mach, aber trotzdem..
die wird aber auch nur mäßig gekühlt).

Die SATA-Version sollte egtl nicht (deutlich) lauter sein.

2B-Maverick
2004-09-20, 20:59:57
Leise sind alle 3 :-)
(kann ich aus eigener Erfahrung sagen)
Die SATA Variante erscheint mir noch am "lautesten".
Vor allem bei den Zugriffsgeräuschen.