PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen vpc32?


MuhBär
2004-09-20, 21:02:36
Hi,
musste windwos neumachen und hab mir trotz voherigen einspielens der wichtigsten sicherheits updates ein virus eingefangen der sich bei den prozessen mit vpc32 einträgt und dafür sorgt das meien hdd nach ner gewissen zeit die arbeit einstellt. Finde weder sicherheitspatches dagegen (hab sp1 drauf und alle sicherheitspatches gezogen die win update hergab) noch kill proggis. Wäre für hilfe wirklich dankbar, das viech nervt ungemein !

Sephiroth
2004-09-20, 21:26:21
Da wird wohl kein Patch helfen, sodnern nur ein Viren Scanner (z.B. http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558).
Wenn du den Prozeß beenden und die Datei löschen kannst, dann mach das. Um einen Viren-Scan kommst du dennoch nicht drumherum.

EDIT:
hm, bei den ganzen Viren-DBs steht es immer so drinne, daß ein Trojaner (KillAV) veruscht diesen Prozeß zu beenden.
Poste doch mal bitte das Log von HijackThis.

MuhBär
2004-09-21, 16:47:51
Also ich hab nun doch n win update gefunden was die ausführung von dem mist vieh unterbindet, drauf hab ich ihn dennoch. Bräuchte also n killproggi für das teil, da mein norton sys works grade auser haus is.

TomatoJoe
2004-09-21, 16:53:46
hijacker. alles schließen und dann system scannen. da müsste dann was von vpc32 stehen des hagst du dann an(sonst nix) und dann gehst du auf fixen