PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will ein neues Handy aber welches?


Playboy-X
2004-09-20, 21:59:18
Hallo will mir ein neues Handy zulegen, aber bin noch beim rätseln!
Es soll kein Nokia sein!


Das Handy soll Mp3 haben!
Die Speicherkarte sollte man auch wechseln können ! also das k700i wäre auch tabu!

Was würdet ihr mir empfehlen ?

BUG
2004-09-20, 22:43:47
..bleibt wohl fast nur noch das Siemens SX1 über. ;)

cu
BUG

Heimatsuchender
2004-09-20, 23:06:29
Siemens SX1. MP3 Player sind bei den anderen Herstellern noch nicht verbreitet. SE ist zwar auf dem richtigen Weg, Aber die Speicherkapazität des K700i ist zu gering. Das Sx1 bekommst du im Internet ab 275 Euro, ohne Vertrag (eventuell schon etwas billiger).

tobife

Hucke
2004-09-21, 10:32:21
Aber erwarte nicht zuviel von dem SX1 als mp3 Player. Die Qualität ist zwar Top, aber die Akkulaufzeit des Handy ist ziemlich mau. Wenn man da noch mp3 hört, dann läuft man fast nur noch von Steckdose zu Steckdose.

Playboy-X
2004-09-21, 15:29:00
danke mal aber kann man bei dem sx1 ohne kopfhörer musik hören und ist die kamera gut ? kann man da auch viedeos vom pc drauf laden ?

BUG
2004-09-21, 15:48:34
..geht beides, allerdings solltest du auf dem PC die Videos in ein entsprechendes Format umwandeln was das Handy auch lesen kann. Also z.B. Real-Player oder 3GP Format, wenn du den Smartmovie Player auf den Handy installierst geht auch MPEG4 wenn die Auflösung stimmt (ein Convertierungs-Tool für den PC liegt dem Smart Movie-Player bei). :)

Die Kamera ist ok, allerdings gibt es inzwichzen besseres auf den Handymarkt.

cu
BUG

Senior Sanchez
2004-09-21, 15:56:27
Wie wäre es mit einem Sendo X? oder diese Motorola Teile haben doch zum Teil auch mp3 player (ich meine jetzt die MPxbla, mit Windows als OS). inner aktuellen connect haben sie was über mp3 aufm handy.


mfg Senior Sanchez

Playboy-X
2004-09-21, 16:27:44
der preis soll bis 300 € was könnt ihr noch empfeheln wollte eigentlich das siemens s65 hat aber kein mp3

Heimatsuchender
2004-09-21, 21:25:26
der preis soll bis 300 € was könnt ihr noch empfeheln wollte eigentlich das siemens s65 hat aber kein mp3


dann das sx1. kostet im internet ungefähr 275 euro. bei medimarkt 299 euro (zumindest bei uns). dann gäbe es noch das motorola mpx200 (mit win os) und dem mediaplayer. :D
allerdings ist das im vergleich teurer (ungefähr 420 - 500 euro).
zur qualität des mpx200 könnt ich allerdings nächste woche was schreiben, da ich günstig eins im internet gekauft habe und es in den nächsten ein, zwei tagen kommt.

tobife

Scose
2004-09-23, 16:28:46
also ganz ehrlich...

Vom SX1 halte ich persönlich nicht viel. Ich konnte es Probetesten und kriege es neu für 186Euro. Wo ich arbeite könnt ihr euch jetzt ja selbst ausrechnen....

Ich hab's sein gelassen weil die Bedienung einfach viel zu fummelig ist. Schade ist auch das man die Antenne nicht separat deaktivieren kann was mir z.B. im Flugzeug trotz all der Funktionen so nichts bringt. Auch ungestörtes Musik höhren liegt nicht drin.

Und von dem ganzen abgesehen finde ich es einfach viel zu klobig.

Aber was deinen Wünschen evt. noch ensprechen könnte wäre ein SE P910i. Das Teil hat einfach alles eingebaut was er zurzeit so gibt. SD-Cards,Mp3,BT,Camera vollständige Business-Funktionen, Touch-Screen etc etc etc

Nur leider ist das Teil für mich wiederum viel zu unhandlich.

Aber da heute mein Panasonic X70 den Geist aufgegeben hat such ich nun notgedrungen schnellstmöglich nach Ersatz. Eigentlich warte ich auf den Nachfolger, das X700 mit mini-SD Card und Symbian-OS bei einem Gewicht von 95g und dabei sehr klein welches aber leider erst im Dezember kommen soll.

LordDeath
2004-09-23, 17:26:03
ich würd dir als türke jetzt mal das 6230 ans herz legen :D
in der bedienung kenn ich nichts, was besser ist und mp3 geht auch voll super!
zwei nachteile sind da, mit denen du aber leben musst! zum einem hat das handy ein etwas zu kleines 128x128 display und zum anderen hat es nur ein seri 40 betriebssystem, weshalb es sich nicht so gut für terminplanung und theme anpassung eignet wie serie 60iger handys!
falls du dich dafür, entscheidest, achte aber drauf, dass du ne weiße schale holst, weil das schwarze haben zuviele und es ist nichts besonderes mehr :D

Ronny145
2004-09-23, 19:26:29
Das Nokia 6230 ist aber mit der weißen Schale sehr schwer zu bekommen. Meistens gibt es das nur in schwarz wie z.B. hier (http://www.talkline.de/shop/frontend/mobile/MobileDetailVP.do;jsessionid=7d39520ab4a6486e8433ac280d495ec1s-AAeA1kA?ratePk=tlineshp-TvgzeVGxTwHdo9ovJJ1K1d-1&mobilePk=tlineshp-nXEQThkazEuRTNE70K1K1d-1)
Weiß jemand wo man das auch in weiß bekommt?

BiG OnE
2004-09-23, 20:42:09
@LordDeath

ehmm, du kennst aber die Bedeutung von "Es soll kein Nokia sein!"

Bis denne ...

LordDeath
2004-09-23, 21:01:12
@LordDeath

ehmm, du kennst aber die Bedeutung von "Es soll kein Nokia sein!"

Bis denne ...

wenn keine begründung dabeisteht: nö :D

BUG
2004-09-23, 21:12:07
ich würd dir als türke..
..vieleicht will er ja genau deshalb kein Nokia .. und auch keinen BMW. ;D ;)

Edit:
(ps.: ^^bitte nicht missvertehen) :)

cu
BUG

LordDeath
2004-09-23, 21:38:56
..vieleicht will er ja genau deshalb kein Nokia .. und auch keinen BMW. ;D ;)


und vielleicht will er auch deswegen nie den döner und frauen umsonst kriegen :D


Edit:
(ps.: ^^bitte nicht missvertehen) :)
nix da! ich hab ja nicht umsonst das *wörterbuchnachguck* klischee erwähnt :D

BUG
2004-09-23, 22:11:00
und vielleicht will er auch deswegen nie den döner und frauen umsonst kriegen :D
..Döner umsonst rulez (ich leih mir demnächst auch mal nen tiefen 3er) ;), aber Frauen umsonnst?! ..die bekommen wohl sonnst keinen ab das die mit jedem dahergelaufenem in die Kiste springen (am tiefen 3er inkl Gold-Kettchen kanns nich liegen). :D ;)


nix da! ich hab ja nicht umsonst das *wörterbuchnachguck* klischee erwähnt :D*ggg*

cu
BUG