PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Overclocking Antiprotection bei Catalyst 4.9


Sir Unreal
2004-09-20, 22:16:13
Hallo zusammen,

mit dem neuen Catalyst 4.9 kann ich unter Einsatz des aktuellen RivaTuners (2.0 RC 15.1) meine Hercules 9500 Pro nicht mehr zum Übertakten freischalten (mit dem Skript "ATI Overclocking Antiprotection"). Mit den alten Treibern hat dies noch problemlos funktioniert. Auch mit dem aktuellen DNA-Treiber 3.0.4.9 lässt sich die Karte nicht mehr hochtakten.

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht?
Wie komme ich an ein aktuelles Skript?
Kann mir jemand, bei dem es funzt, seine ati2mtag.sys zusenden?

Redy
2004-09-21, 05:22:02
Guck mal ob das (http://www.techpowerup.com/softmod/downloads.php) dir weiterhilft :)

Gast
2004-09-21, 07:54:20
geht mir genauso, kann meine 9500pro mit den 4.9ern auch nicht mehr oc'en.
hab mich momentan aber auch nicht drum gekümmert, ich hoffe mal, daß der
omega treiber das richten wird

Sir Unreal
2004-09-21, 19:12:50
Guck mal ob das (http://www.techpowerup.com/softmod/downloads.php) dir weiterhilft :)

@ Redy:
Nee, funzt leider nicht (GraKa taktet sich wieder runter). Die Treiber auf der Seite haben nur den SoftMod integriert. Ich benötige aber die ATI overclocking antiprotection. Trotzdem Danke!

SteveM
2004-09-21, 21:46:49
Hy Leute,

EDIT//// hat sich erledigt *lol*

Sir Unreal
2004-09-26, 14:49:40
Hat denn sonst keiner eine 9500 Pro?

Redy
2004-09-26, 18:08:04
@ Redy:
Nee, funzt leider nicht (GraKa taktet sich wieder runter). Die Treiber auf der Seite haben nur den SoftMod integriert. Ich benötige aber die ATI overclocking antiprotection. Trotzdem Danke!
Hmm... eigentlich müssten dir treiber da das auch drin haben.
Sonst teste mal ATI tool, da kann man den overclockingschutz eigentlcih auch irgendwo ausschalten.

Sonst um ganz sicher zu gehen das er weg ist hilft nur nen unlocktes bios zu flashen.

Sir Unreal
2004-09-29, 20:38:45
Sonst teste mal ATI tool, da kann man den overclockingschutz eigentlcih auch irgendwo ausschalten.
Leider nur für die 9000, 9200, 9550 und 9600.

Sonst um ganz sicher zu gehen das er weg ist hilft nur nen unlocktes bios zu flashen.
Ja, nur will ich das lieber nicht machen.

Einer der Entwickler der DNA-Treiber (KillerSneak) ist doch fest der Meinung, die 9500 Pro sei frei übertaktbar. Auf meinen Beweis via Internet-Link hat er nicht mehr reagiert. Im RivaTuner-Forum warte ich noch auf eine Antwort. Muss ich wohl auf den 4.10er hoffen :(

Redy
2004-09-29, 20:58:43
Hmm.. und das vom ati tool geht garnicht ? Mal testen.

Omegatreiber könnte noch na alternative sein.

W1zzard
2004-09-30, 22:23:15
hast es mit atitool probiert?

Sir Unreal
2004-10-03, 22:09:36
Sowohl ATITool als auch Omegatreiber getestet, kein Erfolg gehabt.
Der Catalyst 4.11 Beta lässt sich auch nicht patchen. Ich würde ja bei 4.7 bleiben, aber bei Doom3 würde ich auf Leistung verzichten und bei Call Of Duty United Offensive habe ich teilweise arge Bildfehler.

Mark
2004-10-03, 22:37:40
das mit atitool kann ich auch bestätigen. ich hab wizzard schon informiert, der wird sich das mal genauer anschaun

BK-Morpheus
2004-10-03, 22:47:07
Hat denn sonst keiner eine 9500 Pro?
Ja schon, aber ich habe damals meine Karte mit nem gemoddeten Bios geflasht..sie wird zwar nun als 9700Pro angezeigt, aber ich kann fröhlich übertakten, egal welcher Treiber.

Sir Unreal
2004-10-05, 22:19:55
Ja schon, aber ich habe damals meine Karte mit nem gemoddeten Bios geflasht..sie wird zwar nun als 9700Pro angezeigt, aber ich kann fröhlich übertakten, egal welcher Treiber.

Dass du dein BIOS geflasht hast, ist schade ... denn geteiltes Leid, wäre halbes Leid :wink:

Nein, im Ernst: BIOS flashen werde ich nicht mehr, da ich die Karte nur noch 3 bis 5 Monate behalten werde und ich sie dann unverändert verkaufen will.

Sir Unreal
2004-10-12, 21:50:36
So, rechtzeitig vor meiner nächsten LAN-Party läuft es wieder:
RivaTuner 2.0RC15.2 kann den Catalyst 4.11 Beta patchen (Catalyst 4.9 ist aber weiterhin immun) ;D

ast
2005-01-27, 04:47:36
funzt das auch mit dem neuen Cata 4.12 oder Cata 5.1 ?

Sir Unreal
2005-01-27, 18:46:40
Ja, bei beiden. Ich verwende aber nur das "Runtime"-Skript (ab RivaTuner 15.2). D.h. der Treiber wird im RAM gepatcht und muss somit nach jedem Neustart gepatcht werden. Ist aber eine Sache von nur 3 Sekunden.