PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche freeware Prog. zur Speicher opt.


Dirty-Sánchez
2004-09-20, 22:19:16
Hi,
ich hatte jetzt 15 Tage MemOptimizer drauf und war sehr zu frieden damit.
Jetzt ist meine Testzeit damit abgelaufen und such ein kleines Freeware Prog.
mit änlichen Funktionen zum download.
THX
MFG Braincore

t-master
2004-09-20, 22:33:38
Ist google (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Speicheroptimierung+Freeware&meta=) wirklich so schwer zu verstehen? :| ;)

Dirty-Sánchez
2004-09-20, 22:41:11
Tschuldigung wenn ich deine kostbare Zeit raube. Musst doch nicht dieses
Thema lesen. Ich dachte vieleicht kann ja einer hier ein Prog. empfehlen.
Da ich hier bis jetzt immer sehr kompetente Antworten bekommen habe.

Sele
2004-09-21, 10:47:32
Dass derartige Tools vollkommen überflüssig sind, ist Dir bewußt? Selbst von Experten wird einhellig eingeschätzt, dass die Speicherverwaltung von Windows optimal ist, und durch sogenannte Turbo-Tools höchstens verschlimmbessert wird (abgesehen davon, dass sie selbst Ressourcen verbrauchen).

Gast
2004-09-21, 11:05:05
Dass derartige Tools vollkommen überflüssig sind, ist Dir bewußt? Selbst von Experten wird einhellig eingeschätzt, dass die Speicherverwaltung von Windows optimal ist, und durch sogenannte Turbo-Tools höchstens verschlimmbessert wird (abgesehen davon, dass sie selbst Ressourcen verbrauchen).
optimal?! davon ist sie weit entfernt. allerdings ändern die tools da auch nix dran

Duran05
2004-09-21, 12:36:20
Unter Windows 2000/XP/2003 sind diese Tools eher nachteilig.

Windows 2000/XP/2003 können bereits gut mit dem RAM umgehen. Wenn mehr RAM gebraucht wird, werden unnötige Programme auf die Festplatte ausgelagert.
Wenn RAM frei ist, werden diese größtenteils im RAM gehalten.

Was soll man daran noch verbessern? Diese RAM-Optimizer verbrauchen im Betrieb nur unnötigerweise RAM und bringen fast keinen Vorteil.

RaumKraehe
2004-09-21, 13:27:26
Hi,
ich hatte jetzt 15 Tage MemOptimizer drauf und war sehr zu frieden damit.
Jetzt ist meine Testzeit damit abgelaufen und such ein kleines Freeware Prog.
mit änlichen Funktionen zum download.
THX
MFG Braincore

Diese Tools gehören zu der Kategorie "Schlangengift"-Software. Es wird viel Erwartet aber es bringt überhaupt nix.

Vergiss den Memoptimizer und freu dich über die paar MB Speicherverbrauch weniger ohne Optimizer.

Argo Zero
2004-09-21, 13:40:40
Hi,
ich hatte jetzt 15 Tage MemOptimizer drauf und war sehr zu frieden damit.
Jetzt ist meine Testzeit damit abgelaufen und such ein kleines Freeware Prog.
mit änlichen Funktionen zum download.
THX
MFG Braincore

Die Optimierungs-Programme, optimiren so gut, dass sich das System ins langsame optimiert ;)
Falls du etwas mehr Ram haben solltest, als Windows konfiguriert ist, schau dich mal auf Seiten um, die sich mit der Registry von Windows befassen.
Man muss den Memory-Verwalter von XP/2k eigentlich nur mit den richtigen Daten füttern, dann klappts auch mit der Optimierung :)

dav133
2004-09-21, 15:17:53
Hat hier noch keiner Cacheman empfohlen? DAS bringt wirklich was (zB low-memory optimisation)

Dirty-Sánchez
2004-09-21, 16:01:29
Oh schön zu hören das diese Tools nichts bringen. Habs auch eigentlich nur genutzt weil ich auf meinen 2. Speicherriegel warten muss. Ich dachte, daß wenn man bevor man ein Game startet, den Speicher freischaufeln lässt mehr Arbeitsspeicher für das Game zur Verfügung steht. Ein Windows Neustart soll doch auch helfen und ich wollte mit hilfe eines solchen Tools einen Neustart umgehen.
THX
MFG Braincore