PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte schrott? abgeschlossen aber nicht ansprechbar.


KinGGoliAth
2004-09-20, 22:34:09
moinsen.

sitze grade am rechner eines bekannten. ich habe den vor einigen wochen schonmal zum laufen gebracht und ne wurmkur gemacht.

letztens hat der den pc ausgemacht und am nächsten morgen nicht mehr angekriegt. boot disk failure. das ding ist sowas von tot. im bios wird es noch erkannt und auch die einstellungen werden eingelesen aber davon booten geht nicht und windows installations cd findet auch keine festplatte. herstellertools habe ich noch nicht probiert.

was mich wundert:
es ist wohl eine matrox platte laut bios. so weit so gut. das komische ist aber dass hinter dem "matrox" ein "ares c64k" blinkt . sowas habe ich noch nie gesehen. was soll das denn? warum blinkt das? ich habe mal rumgegooglet weil ich dachte dass auf der platte nen lustiger virus ist der mit dem armen ding sein unwesen treibt aber ich konnte nichts wirkliches finden. heißt die platte so? wenn ja warum blinkt dieser schriftzug? is die platte so toll dass sie blinken muss oder wie soll ich das verstehen?

hab nur einen blick draufgeworfen und die kiste noch nicht aufgemacht. hoffe hier kann mir jemand über nacht nen tipp geben.

thx

Gast
2004-09-20, 22:47:08
herstellertools habe ich noch nicht probiert.

es ist wohl eine matrox platte laut bios.
Hi
Es gibt keine Festplatten von Matrox die bauen Grafikkarten. Herstellertools solltest du aber mal probieren es gibt von Maxtor (Die Platte wird wohl ne Maxtor sein) ein Tool um Festplatten zu prüfen und zu reparieren, wenn keine wichtigen Daten auf der Platte waren kann man mit dem Maxtor Tool auch ein LowLevel Format machen.
Gruß

KinGGoliAth
2004-09-20, 23:09:08
ups.
ja ok dann wars wohl maxtor. meinte ich auch. :biggrin:

wichtiges wird wohl nix drauf sein. muss ich mal gucken was die tools von maxtor dazu sagen. ich hoffe die erkennen die platte.

dav133
2004-09-21, 15:07:00
ups.
ja ok dann wars wohl maxtor. meinte ich auch. :biggrin:

wichtiges wird wohl nix drauf sein. muss ich mal gucken was die tools von maxtor dazu sagen. ich hoffe die erkennen die platte.


jo, versuch mal MaxBlast oder die Seatools Diagnose (geht auch mit Maxtor)