PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!


HockleXX
2004-09-20, 22:47:40
Beim Start vom Arbeitsplatz kommt jetzt immer diese Fehlermeldung

"explorer.exe hat einen Fehler verursacht in mspxs32.dll"

Was is das? Hatte vorher nen Trojaner Angriff

Bitte helft schnell !

x-dragon
2004-09-20, 22:54:55
War das zufällig der da?
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojadclickr.html

... wenn ja dann hast du den Trojaner noch nicht richtig entfernt, ansonsten sind vielleicht noch mehr auf deinem Rechner. Wie sieht es denn mit aktuellem Virenscanner bei dir aus? Online-Virescanner sicherheitshalber zur nochmaligen Überprüfung verwendet?

Sephiroth
2004-09-20, 23:30:29
könnte es der Troj/StartPa-MN (http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojstartpamn.html) (gewesen) sein?
Jedenfalls weg mit der Datei und evtl. vorhandenen Einträgen die auf diese verweisen.

HockleXX
2004-09-21, 00:18:55
Danke für eure Antworten - Hab Format C: gemacht :)