PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN zu "langsam"...


klaus2002
2004-09-20, 23:07:58
Hab ne 2 Mbit DSL flat! In meinem LAN sind 3 Rechner vernetzt! Diese erreichen jeweils eine volle, maximale Downlaodgeschwindigkeit von 256 Kbit/s! Hab an meinem Switch nen Access Point von D-Link hängen!

Hier kurz meine Einstellungen/Werte:
- WEP Verschlüsselung 128 Bit ist an
- am Notebook wird bei "Drahtlose Netzwerke" eine 11Mbit Verbindung angezeigt, die Verbindung ist immer "hervorragend"!
- Notebook ist ein Intel Centrino 1GHz mit 802.11b Standard!

Jetzt hab ich folgendes "Problem":
Selbst wenn ich das Notebook ganz nah am Access Point aufstelle hab ich bei Downloads (bei denen ich auf den anderen PCs im LAN volle Bandbreite hab) nur ca 120 Kbit/s! Ich mein zum Surfen reicht das ja vollkommen aber da ich ja ne 11Mbit WLAN und "nur" ne 2Mbit DSL Verbindung hab, müsste ich doch mit meinem "WALN Notebook" auf mit vollen 2Mbit downlaoden können!!

An welcher - vielleicht von mir falsch oder nicht eingestellten config / Einstellung - könnte das liegen?

Kann ich mit meinem Centrino die 2Mbit über WLAN voll ausnutzen??? :crazy2:

Vielen Dank
mfg :D

Bandit666
2004-09-21, 08:34:07
Hab ne 2 Mbit DSL flat! In meinem LAN sind 3 Rechner vernetzt! Diese erreichen jeweils eine volle, maximale Downlaodgeschwindigkeit von 256 Kbit/s! Hab an meinem Switch nen Access Point von D-Link hängen!

Hier kurz meine Einstellungen/Werte:
- WEP Verschlüsselung 128 Bit ist an
- am Notebook wird bei "Drahtlose Netzwerke" eine 11Mbit Verbindung angezeigt, die Verbindung ist immer "hervorragend"!
- Notebook ist ein Intel Centrino 1GHz mit 802.11b Standard!

Jetzt hab ich folgendes "Problem":
Selbst wenn ich das Notebook ganz nah am Access Point aufstelle hab ich bei Downloads (bei denen ich auf den anderen PCs im LAN volle Bandbreite hab) nur ca 120 Kbit/s! Ich mein zum Surfen reicht das ja vollkommen aber da ich ja ne 11Mbit WLAN und "nur" ne 2Mbit DSL Verbindung hab, müsste ich doch mit meinem "WALN Notebook" auf mit vollen 2Mbit downlaoden können!!

An welcher - vielleicht von mir falsch oder nicht eingestellten config / Einstellung - könnte das liegen?

Kann ich mit meinem Centrino die 2Mbit über WLAN voll ausnutzen??? :crazy2:

Vielen Dank
mfg :D


Ich weiss net wie das mit WLAN-Karten an Notebooks ist, aber bei meinem AP kann ich die Sende/Empfangsleistung einstellen!

Vielleicht da mal nachhaken!!
Qos-Paketplaner ausgemacht?


mfg

flatbrain
2004-09-21, 09:55:04
Ich weiss net wie das mit WLAN-Karten an Notebooks ist, aber bei meinem AP kann ich die Sende/Empfangsleistung einstellen!

Vielleicht da mal nachhaken!!
Qos-Paketplaner ausgemacht?


mfg

Die meissten WLAN-Adapter erreichen die angegebene max. Bandbreite nicht mal unter Optimalbedingungen. Und das wird auch dein Problem sein, mehr wird dein Adapter nicht hergeben.

cu flatbrain