PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-DVDs mit Nero


Piffan
2004-09-20, 23:25:45
Moin!
Muss hier mal ne kurziose Sache erzählen. Wenn ich Fernsehsendungen mit dem Win-DVD- Recorder von Intervidio aufzeichne, bekomme ich bei 5000b/s ein piefeines Bild. Ist wesentlich besser, als wenn ich Cyberlinks Power- DVD nutze.
Wenn ich die Sache auf DVD brennen will, nutze ich Nero 6, habe die komplette Suite mit allem Drum und dran. Ich erstelle/schneide also die Videos, erzeuge mit dem integrierten Author Menüs mit eigenen Vorlagen und Animationen und in der Vorschau funzt alles. Brennen klappt auch bestens.
Nun das Problem: Die DVDs funzen zwar im Computer wunderbar, laufen aber nicht im Wohnzimmer- Player. :(

Lösung: Ich erstelle mit Nero die Filme und Menüs, brenne aber nicht auf DVD, sondern lasse in Dateien schreiben. Starte ich nun das nackte Nero Burning Rom, kann ich die DVD wunderbar brennen, indem ich die Dateien aus dem Ordner "Video TS" einfüge.......

Was ist da los? Warum klappt das nur über den Umweg? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch schon DVDs erfolgreich ohne diesen Umweg über die Dateien gebrannt habe. Was könnte ich verstellt haben? An den Rohlingen liegt es definitiv nicht, habe sowohl gute Ergebnisse mit DVD-R, DVD+R und DVD-RW. Mein Player schluckt eigentlich alles......

Ideas?