PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out funzt nicht mehr


zwurgel1
2004-09-21, 01:07:13
Sers
Ich hab´n Problem mit´m TV-Out.
Graka ist ne Hercules 3dp 9600SE 256MB

Ich habe den TV-Out regelmäßig genutzt zum DVD gucken. Jetzt wollte ich mal wieder nen Film gucken und merke, das der TV-Out GARNICHTMEHR geht!
Ich hab mittlerweile 8 Verschiedene treiber getestet:

Cat 4.5 bis 4.9
und div. Mod-Treiber (like Omega&Co)

Ich habe verschiedene Kabel getestet, habe den eingang vom TV getestet u.s.w.
In den enstelllungen wird der 2te Monitor zwar noch angezeigt, lässt sich aber nicht mehr aktivieren.
Wenn ich auf "anfügen" Klicke, wird er immer direkt zurückgesetzt.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll! Ich denke, es kann nur noch an irgeneiner Systemdatei hängen(?), aber an welcher?

Bin am verzweifeln.....

MfG
zwurgel1

zwurgel1
2004-09-22, 00:35:46
keiner ne idee?

[Bi]n ein Hoeness
2004-09-22, 00:56:12
nein, es kotzt mich eh schon genug an, dass man die bildausgabe über den tvausgang nicht einfach erzwingen kann. bei mir erkennt die karte den angeschlossenen tv sporadisch alle 2-3 wochen mal, danach isser wieder weg und ich kann den tvout wieder nicht nutzen. so gesehen bist du noch gut dran, denn bei dir wird der tv immerhin noch erkannt, aber das hilft dir auch nicht weiter. was meinst du denn mit "In den einstelllungen wird der 2te Monitor zwar noch angezeigt, lässt sich aber nicht mehr aktivieren."? ist damit der reiter 'anzeige' im control panel gemeint, in dem der tv zwar angezeigt wird, aber der button zum aktivieren grau ist?

Redy
2004-09-22, 01:28:47
keiner ne idee?
Probier das ganze mal an nem anderen Fernseher hat, vielleicht ist an dem, an dem du testest der tv in putt oder so.

Sonst halste ja schon eigentlich alles probiert was man in dem fall so machen kann, evnt hardwaredefekt der karte. Hatte meine 9600pro auch.


@[Bi]n ein Hoeness
Stimmt bei den neueren gehts irgendwie nicht mehr, allerdings ging das irgendwann mal, das wei ich noch.

zwurgel1
2004-09-22, 12:23:41
Bei nem anderen TV gehts auch nicht! :(
Dann wird´s wohl doch die Karte sein, oder?

Mein TV ist übrigens ein neuer Samsung....

Turtle
2004-09-24, 00:43:18
Moin,

hab das selbe problem und hatte bisher noch überhaupt kein Bild aufm TV.

Denke mal dass dieses Feature von ATI überhaupt ned funzt, denn ich hab
ne R9600pro und ne R9700pro und zwei TVs mit Video-In und jede menge Treiberversionen und verschiedene Kabel ausprobiert, aber der TV bleibt einfach schwarz, egal was ich einstelle und aktiviere.

Ich hätte dazu ne Frage falls das doch irgendwann funzt:

Kann der PC auch nur am TV gebootet werden oder muss ein PC-Monitor angeschlossen sein?

Danke mal für eure Erfahrungen

mordillo666
2004-09-24, 01:18:18
Natürlich kann man die TV-Erkennung erzwingen, in dem man unter Störungsbeseitigung im Register Anzeige das Häkchen setzt. :wink:

[Bi]n ein Hoeness
2004-09-24, 01:31:23
und bei wem bewirkt das irgendwas? bei mir zumindest nicht...

mordillo666
2004-09-24, 02:58:03
Bei mir bleibt dann der TV aktiv, ob ich das Kabel dran hab oder nicht.