PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Raedon 8500 XT


Unregistered
2002-04-16, 21:10:12
Hallo alle zusammen!

ich habe mir (hoffentlich) gestern die Radeon 8500 XT von Excalibur gekauft. Hab aber so das ungute Gefühle das die Karte mit dem normal Radeon 8500 Chip ausgestattet ist, da der Treiber unter Grafikkarteninformation nur Radeon 8500 AGP (QL)als chip anzeigt und auch Programme wie powerstrip nur eine taktung von 275/275 anzeigen. Auch die vepackung ist universal für die LE/XT/( ). Also habe ich eigentlich keine Plan welche Karte ich jetzt habe.
Was meint ihr?!

Danke

sCu`
2002-04-16, 23:21:05
wer hat dir verzapft ,dass diese graka eine "r8500 xt" sein soll????diese graka gibts noch nicht..die kommt erst ca. im sommer auf den markt...du hast dir die excalibur von HIS/ENMIC gekauft...

die liegt auf dem nieveau einer built by ati Radeon 8500,ist jedoch nicht so gut fürs übertakten geeignet(built by ati=3,6 ns speicher excalibur=4,0 ns speicher)...

diese karte ist ziemlich gut..bloß...wenn der händler meinte das ist ne XT ..was hast du dafür bezahlt?!?!?
wenn du mehr als 270 euro ausgegeben hast,ist der händler ziemlich teuer oder hat dich beschissen...


http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=6&kat2=49&sw=&start=0&artnr=06959

dies müsste sie dem zufolge sein...

elend
2002-04-16, 23:25:59
Hi


Also ich hab ne ENMIC LXT die mit 275/275 läuft und 4ns rams hat :(


welche hat denn deine?

Unregistered
2002-04-17, 06:24:29
Ende Mai kommt angeblich eine von PowerColor mit 290Mhz.
Wenn die angegebenen Werte stimmen, hält die Karte locker mit einer T4200 mit.

Sogar etwas darüber.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-04-17, 16:24:13
schade ist wohl doch nur ne 275er 4ns von emnic. Na, ja hab aber auch nur 250 euro gezahlt. Bin da nicht ganz so auf dem laufenden. Hab mal mit meinem Händler gesprochen. War ein Mistverständnis. Er meinte das es die Schnellere ist und meinte damit, dass es keine LT ist. Und ich dachte natürlich das es die XT ist . Ist auch schon blöd die Karte als 8500 XTL zu verkaufen wenn es doch kein XT ist.
Egal :-(
Was anderes. Hab ihr ne Ahnung warum die neuen ATI Treiber falsche Grafikkarte sschreien und woher ich sonst neue, lauffähige Treiber für die Karte bekommen kann.

ow
2002-04-17, 16:56:19
Originally posted by Unregistered
Hab ihr ne Ahnung warum die neuen ATI Treiber falsche Grafikkarte sschreien und woher ich sonst neue, lauffähige Treiber für die Karte bekommen kann.


s.a. hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16950