PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesausflug München: Was ist sehenswert?


The Dude
2004-09-21, 03:47:05
Hi Leute,
ich will am Mittwoch mit meiner Freundin ein wenig in München "abhängen". Da wir uns nicht nur aufs Einkaufen beschränken wollen: Was gibt es da noch zu sehen? Dem Deutsche Museum werden wir wohl einen kleinen Besuch abstatten, dann haben wir noch vor bei Dallmayer reinzuschauen - was ist denn noch sehenswert? Klar haben wir bei einem Tag nicht so viel Zeit, aber welche Museen gibt es denn sonst noch? Coolste Kneipe zum abhängen und Kaffee trinken in der Innenstadt? (Aufs Oktoberfest wollen wir wohl aber nicht gehen)

Greez, the Dude

Gast
2004-09-21, 07:23:04
DACHAU!

Ajax
2004-09-21, 08:08:05
Glyptothek, Antikensammlung, Frauenkirche, St. Michael, Alte und Neue Pinakothek, Alter Peter, Viktualienmarkt, Bürgersaal...

gibt doch etliche Sachen. Du wirst aber an einem Tag bei weitem nicht alles schaffen :rolleyes:

So long Ajax

Mumins
2004-09-21, 08:22:00
Wenn ihr Gemälde ansehen wollt, dann geht in die alte und neue Pinakothek.
Die coolsten Kneipen sind in Schwabing, da is auch die Uni, Leopoldstrasse z.B. Cafe Roxy, gehört Iris Berben. In der Gegend kann man auch Klamotten kaufen, z.B. im Neutronic. Am Stachus is die Fussgängerzone, da gibts mehrere Cafes und auch Klamottenläden.

minos5000
2004-09-21, 09:47:30
Ich empfehle noch die Pinakothek der Moderne, hat erst vor einiger Zeit aufgemacht und ist mal was anderes als immer nur Bilder angucken.

Sharee
2004-09-21, 10:10:54
na also zur zeit is ja wohl das oktoberfest das sehenswerteste überhaupt an münchen

Ajax
2004-09-21, 11:35:17
Im Roxy hat es gebrannt. man sieht von aussem im ersten Stock immer noch die Brandspuren. Also wer es mag ... :rolleyes:

Wenn schon Leopoldstrasse, dann Tijuana Bar, Cafe MUC, Piatsa, Millenium,....

Oder man schaut in den Englischen Garten, sind von der Leopoldstrasse zu Fuss ca 5-10 Minuten.

Wies´n ist geschmackssache. Muss man mal gesehen haben. Auf der anderen Seite gibt es spätestens ab 11.00 Uhr die ersten Alkoholleichen. Also etwas abgehärtet sollte man schon sein :biggrin: .

So long Ajax