PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter im Netzteil ausgefallen?


Shaitaana
2004-09-21, 07:57:54
Hallo,

gestern habe ich bemerkt, das beide Lüfter in meinem Netzteil nicht mehr gehn. Woran könnte das leigen das ausgerechntet beide Lüfter im Netzteil ausgefallen sind, die aber ohne noch läuft, bloss ziemlich heiss wird. Wie krieg ich die wieder zum laufen? Mfg Hennak

StefanV
2004-09-21, 08:19:19
Was für ein NT ists denn??

Redy
2004-09-21, 09:40:37
Vielleicht hängen die beiden lüfter an einem stromanschluss bzw an einer versorgung, die aus irgend einem grud ausgefallen ist. Evnt versagt da irgend eine temperatursteuerung.

Beheben kann man das wahrscheinlich ganz einfach. NT aufmachen und die lüfter direkt an die ausgangsleitung vom NT anschließen, wenn die lüfter selber nicht defekt sind sollten sie dann halt wieder laufen.

Shaitaana
2004-09-21, 14:33:50
Also, was das für ein NT ist kann ich euch heute nachmittag sagen, bin dann erst zu haus ;). Die Lüfter sind denke ich nicht defekt, da beide gleichzeitig ausgefallen sind. @Redy, wo genau soll ich sie dann anschliessen nachdem ich das NT geöffnet habe? Mfg Hennak

Redy
2004-09-21, 16:10:15
Also, was das für ein NT ist kann ich euch heute nachmittag sagen, bin dann erst zu haus ;). Die Lüfter sind denke ich nicht defekt, da beide gleichzeitig ausgefallen sind. @Redy, wo genau soll ich sie dann anschliessen nachdem ich das NT geöffnet habe? Mfg Hennak
Also ich würde dei lüfter erstmal testweise auf 12V betreiben.

ICh würde die einfach an nen das kabel vom molexstecker anschließen, da bekommen dei auch strom her und sollten laufen.
http://home.arcor.de/r-e-d-y/l%fcfter/luefter_auf_12v_200.jpg

Shaitaana
2004-09-21, 16:57:45
Vielen Dank für eure Hilfe, hab das Netzteil ausgebaut und das war innen voll verdreckt voll staub und so, sauber gemacht, und nun läufts wieder einwandfrei!!!! ;D

Silent3sniper
2004-09-21, 21:11:42
http://home.arcor.de/r-e-d-y/l%fcfter/luefter_auf_12v_200.jpg

Hehe, das sieht ja geil aus :D

Ich finde den -Pol des 12V Anschlusses da fehl am Platz, auch wenn es eigentlich reichlich egal ist, welchen Minus Pol man nimmt ;)