PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News des 20.9.


Gast
2004-09-21, 10:41:41
Hallo,

ich finde Grafikkarten mit 128Bit Speicherinterface RICHTIG GUT, das zeigt ja auch bewundernswert euere NEWS von heute

Zitat:Shortcuts: Bjorn3D haben mit der PowerColor Radeon 9800 "Platinum Edition" eine jener Radeon 9800 /Pro Grafikkarten mit nur 128bittigem Speicherinterface im Test: Gegen eine GeForceFX 5900 schneidet diese unerwartet gut ab,

Ende:


In der News verlinkt Ihr mit "128Bittigem" auf diese News von anno dato

Zitat:
.... Bei PowerColor wird es hingegen deutlich schwieriger, die 128-Bit-Ausführungen zu erkennen, denn unter "Radeon 9800 Platinum Edition" und "Radeon 9800 Pro EZ" vermutet man sicherlich erst einmal keine solchen. Beide Karten sind natürlich kaum zu empfehlen, da sie durch die Beschneidung des Speicherinterfaces deutlich an Leistung verlieren, vom Preis her aber nicht deutlich günstiger sind.

Zitat Ende:

Herbert G. würde jetzt singen""" Was soll das"""""

deekey777
2004-09-21, 10:51:03
Wenn man Probleme mit den 3DC-News hat, dann sollte auch im 3DCenter Bereich gepostet werden.
Aber, wo ist das Problem? Die 9800 Pro PE EZ Blah-Blah ist eine Art Reinkarnation der 9500 Pro mit Vorteilen der R350 und höherem Takt - und diese ist nun mal eine sehr schnelle Grafikkarte im Vergleich zu ihrer Konkurrenz.

Dass der Name voll bescheuert ist, wurde hier schon diskutiert - mehrere Wochen vor diesem Test, als die 9800 PE angekündigt wurde. Dass dieser Name irreführend ist, ist klar, da Powercolor ua auch eine "Gold Edition" hatte, die etwas schneller als die normale 9800 Pro war (9800 Pro 256 MB mit 2.0ns?).

Super Grobi
2004-09-21, 10:53:37
Tja lieber Gast,
wer lesen kann.....

Die abgespeckte 9800er ist einfach SCHEISSE!!! Sie ist nur einen Fliegenschiess billiger als die "echte" und ist dagen aber ein ganzes Stück langsamer. Nur weil die 128bitige gegen der FX5900 gut dasteht ist sie noch lange nicht gut. Womöglich gilt das auch noch für DX9.....

Ne ne, ich finde die Karte ist Mist und grenzt schon fast an Betrug. Die zielt eindeutig auf nicht so ganz belesene User die meinen damit eine günstige 9800Pro zu bekommen die auch "echt" ist.

Nix für ungut
SG

Gast
2004-09-21, 10:58:49
Tja lieber Gast,
wer lesen kann.....

Die abgespeckte 9800er ist einfach SCHEISSE!!! Sie ist nur einen Fliegenschiess billiger als die "echte" und ist dagen aber ein ganzes Stück langsamer. Nur weil die 128bitige gegen der FX5900 gut dasteht ist sie noch lange nicht gut. Womöglich gilt das auch noch für DX9.....

Ne ne, ich finde die Karte ist Mist und grenzt schon fast an Betrug. Die zielt eindeutig auf nicht so ganz belesene User die meinen damit eine günstige 9800Pro zu bekommen die auch "echt" ist.

Nix für ungut
SG

Das steht ja gar nicht zur Diskussion...

Wer lesen kann..

Es steht zur Diskussion das mann ohne Information zum Preis und der Leistung behauptet hat, sie wäre deutlich langsamer und vom Preis her würde kaum Unterschied bestehn zu einer 256Bit Pro und beide Aussagen sind mit dem Bjond3d-Test EINDEUTIG wiederlegt worden.

160USD und diese Leistung unter Farcry ist ein Wort!

Das Fazit meiner Kritik könnte lauten:

Die betreffende HArdware ersteinmal testen bevor ich deutlich von dieser Karte abrate und nicht einfach SCHIESSEN!

Gast
2004-09-21, 11:11:04
Wenn man Probleme mit den 3DC-News hat, dann sollte auch im 3DCenter Bereich gepostet werden.
Aber, wo ist das Problem? Die 9800 Pro PE EZ Blah-Blah ist eine Art Reinkarnation der 9500 Pro mit Vorteilen der R350 und höherem Takt - und diese ist nun mal eine sehr schnelle Grafikkarte im Vergleich zu ihrer Konkurrenz.

Dass der Name voll bescheuert ist, wurde hier schon diskutiert - mehrere Wochen vor diesem Test, als die 9800 PE angekündigt wurde. Dass dieser Name irreführend ist, ist klar, da Powercolor ua auch eine "Gold Edition" hatte, die etwas schneller als die normale 9800 Pro war (9800 Pro 256 MB mit 2.0ns?).

Deekey777,

alle Hersteller müssen aufgrund Ihre eigenen Wettbewerbssituation eigene Bezeichnungen machen um überhaupt VERKAUFEN zu können.

Ich führe hier zum Schutz von Powercolor mal das krassere Beispiel an, von der Bezeichnungstrategie von nvidia und Gainward.

XT-Thema zB.

Grüsse

Gast
2004-09-21, 11:16:42
Tja lieber Gast,
wer lesen kann.....

Die abgespeckte 9800er ist einfach SCHEISSE!!! Sie ist nur einen Fliegenschiess billiger als die "echte" und ist dagen aber ein ganzes Stück langsamer. Nur weil die 128bitige gegen der FX5900 gut dasteht ist sie noch lange nicht gut. Womöglich gilt das auch noch für DX9.....

Ne ne, ich finde die Karte ist Mist und grenzt schon fast an Betrug. Die zielt eindeutig auf nicht so ganz belesene User die meinen damit eine günstige 9800Pro zu bekommen die auch "echt" ist.

Nix für ungut
SG

Sg,

weißt du eigentlich wieviele User noch eine TI4200 mit 128Bit in Ihrem System haben?? Nein, dann check mal Hartwarte.de, dort im Pullforum gibt es einige Überraschungen zu lesen.

Und die 9800Pro ist deutlich schneller als eine Ti4200 unter PS und DX9.

Behauptungen wie Betrug sind schon sehr gewagt, wenn ganz EINDEUTIG auf der Verpackung 128Bit steht.

Betrug könnte mann dann auch jemanden nachsagen der eine XT Bezeichnung für das Leistungsschwächte Produkt seiner Modellreihe verwendet, wenn der Mitbwerber XT ausschliesslich für das Top-Modell verwendet.

Xmas
2004-09-21, 14:29:10
Alles zu den News bitte in "3DCenter & 3DCenter Forum" posten, danke.

Betrug könnte mann dann auch jemanden nachsagen der eine XT Bezeichnung für das Leistungsschwächte Produkt seiner Modellreihe verwendet, wenn der Mitbwerber XT ausschliesslich für das Top-Modell verwendet.
Dreh die Aussage mal herum, dann ist sie genauso ungültig.

Leonidas
2004-09-22, 06:55:18
Das steht ja gar nicht zur Diskussion...

Wer lesen kann..

Es steht zur Diskussion das mann ohne Information zum Preis und der Leistung behauptet hat, sie wäre deutlich langsamer und vom Preis her würde kaum Unterschied bestehn zu einer 256Bit Pro und beide Aussagen sind mit dem Bjond3d-Test EINDEUTIG wiederlegt worden.

160USD und diese Leistung unter Farcry ist ein Wort!

Das Fazit meiner Kritik könnte lauten:

Die betreffende HArdware ersteinmal testen bevor ich deutlich von dieser Karte abrate und nicht einfach SCHIESSEN!



Das ist nicht korrekt.

Informationen zum Preis sind seit langem verfügbar, wir wissen, daß diese Karten nur unwesentlich billiger sind. Informationen zur Leistung gab es zumindestens bei der Sapphire-Karte, daher wissen wir, daß sich die Sache definitiv nicht lohnt.

Ich habe in der News von "anno dato" mich genau auf diese Erfahrungswerte verlassen. Der neue Test von Bjorn3D brachte neue Erkenntnisse bezüglich der Performance mit sich, insofern habe ich dies erwähnt - allerdings mit der Anmerkung, daß ein Test gegen eine echte Radeon 9800 Pro viel aussagekräftiger gewesen wäre. Falls den irgendwann einer tut und die Sache gut für die 128 Bit Version ausgeht, dann ändere ich auch meine Meinung.

Was ich jedoch nicht ändere, sind frühere News-Postings. Wes wegen greifst Du mich eigentlich an? Weil ich mal meine Meinung über ein Produkt etwas verändert habe und dies nicht mehr zu früheren Aussagen passt? Ist es jetzt sogar falsch, wenn man seine Meinung mal ändert? Sorry, aber ???


PS: Was soll der Spruch, ich soll immer erst alles selber testen? Soll das eine Aufforderung sein, die News komplett zuzumachen? Die News bestehen hauptsächlich aus der Weiterverbreitung von Aussagen, die andere getroffen haben!

Das gute A
2004-09-22, 09:09:52
Das ist nicht korrekt.

Informationen zum Preis sind seit langem verfügbar, wir wissen, daß diese Karten nur unwesentlich billiger sind. Informationen zur Leistung gab es zumindestens bei der Sapphire-Karte, daher wissen wir, daß sich die Sache definitiv nicht lohnt.

Ich habe in der News von "anno dato" mich genau auf diese Erfahrungswerte verlassen. Der neue Test von Bjorn3D brachte neue Erkenntnisse bezüglich der Performance mit sich, insofern habe ich dies erwähnt - allerdings mit der Anmerkung, daß ein Test gegen eine echte Radeon 9800 Pro viel aussagekräftiger gewesen wäre. Falls den irgendwann einer tut und die Sache gut für die 128 Bit Version ausgeht, dann ändere ich auch meine Meinung.

Was ich jedoch nicht ändere, sind frühere News-Postings. Wes wegen greifst Du mich eigentlich an? Weil ich mal meine Meinung über ein Produkt etwas verändert habe und dies nicht mehr zu früheren Aussagen passt? Ist es jetzt sogar falsch, wenn man seine Meinung mal ändert? Sorry, aber ???


PS: Was soll der Spruch, ich soll immer erst alles selber testen? Soll das eine Aufforderung sein, die News komplett zuzumachen? Die News bestehen hauptsächlich aus der Weiterverbreitung von Aussagen, die andere getroffen haben!

Ack. Eigentlich zeigt die News doch nur, dass nicht stur auf der Stelle getreten wird, sondern sich der/die Newsposter ja auch aufzeigen lassen, dass die Vermutungen nicht ganz zutreffen manchmal - darum auch der Meinungswechsel bzw. die Korrektur. So what?

Webnews (zu IT-)Produkten basieren meist auf den Informationen, die durch Firmen oder im günstigsten Falle (was aber selten vorkommt) durch eigene Tests entstanden sind. Man kann aber nicht alles selber testen, von daher greift man nunmal auf das Info-Material zurück, das auch viele andere Webseiten haben. Dass dort Fehler vorkommen oder sich noch Änderungen ergeben ist doch ganz normal.

Verstehe das Problem irgendwie nicht ganz @ Topic?

Gruß

LairD
2004-09-22, 09:43:35
Das ist nicht korrekt.

Informationen zum Preis sind seit langem verfügbar, wir wissen, daß diese Karten nur unwesentlich billiger sind. Informationen zur Leistung gab es zumindestens bei der Sapphire-Karte, daher wissen wir, daß sich die Sache definitiv nicht lohnt.

Ich habe in der News von "anno dato" mich genau auf diese Erfahrungswerte verlassen. Der neue Test von Bjorn3D brachte neue Erkenntnisse bezüglich der Performance mit sich, insofern habe ich dies erwähnt - allerdings mit der Anmerkung, daß ein Test gegen eine echte Radeon 9800 Pro viel aussagekräftiger gewesen wäre. Falls den irgendwann einer tut und die Sache gut für die 128 Bit Version ausgeht, dann ändere ich auch meine Meinung.

Was ich jedoch nicht ändere, sind frühere News-Postings. Wes wegen greifst Du mich eigentlich an? Weil ich mal meine Meinung über ein Produkt etwas verändert habe und dies nicht mehr zu früheren Aussagen passt? Ist es jetzt sogar falsch, wenn man seine Meinung mal ändert? Sorry, aber ???


PS: Was soll der Spruch, ich soll immer erst alles selber testen? Soll das eine Aufforderung sein, die News komplett zuzumachen? Die News bestehen hauptsächlich aus der Weiterverbreitung von Aussagen, die andere getroffen haben!


Das ihr euch auf Werte verlasst,die dann zum Schluss doch nicht so ganz stimmen,scheint euch ziemlich häufig zu passieren!
(nv40,nv30,128 bit 9800 pro)
Und ich bin hier nur selten Unterwegs,da gibts sicher noch mehr Bsp.

Viell. solltet ihr euch mal in Geduld üben und nicht so schnell Urteilen und einen Bericht raushauen.
Schadet imho auch ein bisschen der glaubwürdigkeit der Seite

Leonidas
2004-09-24, 19:16:13
Viell. solltet ihr euch mal in Geduld üben und nicht so schnell Urteilen und einen Bericht raushauen.



Das ist in der Tat richtig - ein Test ist kein Test. Normalerweise entscheide ich auch nicht auf Grundlage eines einzelnen Tests, jedoch ist dies einer dieser Fälle, wo ich annehmen musste, daß es auch bei diesem einzelnen Test bleibt. Es gibt gewisse Produkte, die werden halt selten getestet, womit man dann mit einem einzelnen Test leben muß.

Ok, in diesem Fall gab es jetzt noch schnell einen weiteren Test:
http://www.tweaktown.com/document.php?dType=review&dId=704