PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 um 75% reduziert!!!


dildo4u
2004-09-21, 13:39:04
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2004/september/offiziell_playstation_2_outfit/

Aber nur bei den Maßen :biggrin:

http://pics.computerbase.de/news/8709/2.jpg

Zwar extrem verkleinert aber trotzdem sind noch alle alte Feutures vorhanden plus einem jetzt schon von haus aus vorhanden netzwerkanschluss.

Vega2002
2004-09-21, 13:41:30
ja das kann man schon sagen das die kleiner geworden ist :-)
mhh die hat ja sogar nen netzwerkanschluss *g*

Elrood
2004-09-21, 13:49:18
Ach das ist doch nur ein perspektivischer Trick! Die is bestimmt nur 1cm kleiner als die alte, steht aber auf dem Bild nen balben Meter weiter hinten! :biggrin:

Vega2002
2004-09-21, 13:52:50
Ach das ist doch nur ein perspektivischer Trick! Die is bestimmt nur 1cm kleiner als die alte, steht aber auf dem Bild nen balben Meter weiter hinten! :biggrin:

Nun ja denk ich nicht, da das Laufwerk, die Controler Anschlüsse genauso groß sind, wie die bei der alten PS2.
Was ich mich frag ob da noch nen Lüfter drinne ist.

Knoskoloz
2004-09-21, 13:58:08
Hier gibts noch ein par bilder von der die ist kaum größer als der Controller aber die Festplatten funktion ist wegrationalisiert naja egal.
http://img61.exs.cx/img61/1655/consolebox.jpg
klick (http://prn.newscom.com/cgi-bin/pub/s?f=PRN/prnpub&p1=20040921/SFTU069-a&xtag=PRN-prnphotos-40897&redir=preview&tr=1&row=1)
http://www.itmedia.co.jp/lifestyle/articles/0409/21/news050.html
Hm soll 149$ kostet genau wie der Nintendo DS das ist ne harte entscheidung.

Duran05
2004-09-21, 13:58:57
Gerüchte zu einer überarbeiten Version von Sonys (http://www.sony.net/) Spielkonsole Playstation 2 machten auf einschlägigen Games-Sites bereits seit ein paar Tagen die Runde, nun stellte (http://www.prnewswire.com/cgi-bin/stories.pl?ACCT=109&STORY=/www/story/09-21-2004/0002255247&EDATE=) der japanische Unterhaltungseletronikkonzern die neue Playstation 2 offiziell vor. Nicht etwa als PStwo, wie teilweise kolportiert, sondern einfach als Playstation 2 mit der Modellbezeichnung SCPH-70000 CB kommt die Konsole laut Sony stark geschrumpft daher: Bei Beibehaltung der gewohnten Funktionen sollen die neuen Modelle intern 75 Prozent weniger Platz benötigen, nur noch die Hälfte der bisherigen Playstation 2 wiegen und lediglich 2,8 cm dick sein -- bislang hatte die Playstation 2 eine Dicke von 7,8 cm.

Bereits integriert in das neue Modell der Playstation 2 ist zudem der Ethernet-Adapter für Netzwerk-Spiele, der bislang separat zugekauft werden musste. Die Möglichkeit, eine interne Festplatte einzubauen, fehlt aber anscheinend nicht zuletzt auf Grund des geringeren Gehäuseumfangs.

In Japan soll das neue Playstation-2-Modell ab dem 3. November, in Nordamerika und Europa ab dem 1. November verfügbar sein. Die Preise werden sich von denen für die bisherigen Playstation-2-Modelle, die durch das neue Gerät im Verkauf abgelöst werden, nicht unterscheiden

Roak
2004-09-21, 14:10:21
So eine Aktion tät der X-Box auch ganz gut. Dagegen schaut die X-Box wie ein Klotz aus. :D

raumich
2004-09-21, 14:18:40
So eine Aktion tät der X-Box auch ganz gut. Dagegen schaut die X-Box wie ein Klotz aus. :DDie XBox sieht doch grundsätzlich wie ein häßlicher Klotz aus und nicht nur im Vergleich zur "neuen" PS2!

DanMan
2004-09-21, 14:39:34
Und als willkommener Nebeneffekt wird es auch noch erschwert MOD Chips einzubauen. Ja wunderbar! [/Sarkasmus]

Crazy_Bon
2004-09-21, 14:57:59
Das Netzteil ist nun auch extern, das spart auch viel Platz. Ansonsten eine tolle Idee von Sony, wurde auch langsam mal Zeit. ;)

Ich denke bei der Xbox ist ebenso eine Reduzierung möglich. Festplatte und DVD-Laufwerk durch Notebook-Varianten austauschen. Das Netzteil ebenfalls raus nach draussen, bessere Luftkühlung mit Radiallüftern oder Heatpipes.
Auch könnten die Grafik- und Hauptprozessoren mit der heutigen Fertigung viel weniger Abwärme erzeugen und somit selbst ohne einen Passivkühler oder nur einer schmallen Aluplatte auskommen.
VIA macht das mit ihren 1GHz KlonPentium3-Prozessoren auch schon länger vor, auch wenn sie dafür leistungsschwächer sind.

User007
2004-09-21, 15:32:23
Werden die alten "Klopper-Teile" dann nicht mehr produziert, vielleicht sogar günstig rausgehauen, weil ja 100% jeder der sich ne neue PS2 kaufen will, die schlankere nimmt?

VooDoo7mx
2004-09-21, 15:42:44
Sehr sehr geil!

Sieht sehr stylisch aus! Ich frage mich gerade, ob dieser Ständer mit dabei und ob noch ein Lüfter mit dabei ist!
Den integrierten Ethernetport finde ich auch super!

Muss mein beim PS2 Onlinegaming auch eine monatliche Gebühr berappen wie bei X-Box live?
Liest eine PS2 eigentlich Gebrannte CDs/DVDs?

Und wie sieht es eigentlich mit W-Lan aus? Kann ich damit ne PStwo ausrüsten? Hab kein Bock nen Kabel durch die ganze Wohnung zum Router tz legen.

Oder gibt es vielleicht ne Möglichkeit wie ich das Internet über einen PC mit Ethernetkarte tunneln könnte?

Man das Teil macht mich richtig geil!

dildo4u
2004-09-21, 15:48:13
Sehr sehr geil!

Sieht sehr stylisch aus! Ich frage mich gerade, ob dieser Ständer mit dabei und ob noch ein Lüfter mit dabei ist!
Den integrierten Ethernetport finde ich auch super!

Muss mein beim PS2 Onlinegaming auch eine monatliche Gebühr berappen wie bei X-Box live?
Liest eine PS2 eigentlich Gebrannte CDs/DVDs?

Und wie sieht es eigentlich mit W-Lan aus? Kann ich damit ne PStwo ausrüsten? Hab kein Bock nen Kabel durch die ganze Wohnung zum Router tz legen.

Oder gibt es vielleicht ne Möglichkeit wie ich das Internet über einen PC mit Ethernetkarte tunneln könnte?

Man das Teil macht mich richtig geil!

Nein fürs online gamen gibts keine generelle monatsgebühr das gibt nur bei machen spielen wie EverquestAdventures halt was was beim pc auch monat gebührn kostet Sport und Rennspeile sind in der regle kostenlos.Zu den gebrannten sachen denk ich eher nicht dafür musste es schon bei der alten ein umbau sein der wird whol eher aber schwerer bei der neuen weil halt alles viel kleiner ist da ist whol nich mher so einfach mit dem lötkolben ranzugehen.Und zum lüfter ich gehen davon aus das sie kein lüfter mher hat da das netzteil ähnlich dem GC jetzt extern ist die alte hat den lüfter hauptsächlich für die abwärme vom netzteil gebraucht.

VooDoo7mx
2004-09-21, 16:16:51
Danke erst mal für die Infos. Ich würde nämlich gerne Burnout 3 zocken. ;)

Das die ganz alte PS2 keine gebrannten CDs/DVDs abspielen kann, ist mir klar.
Ich will mir ja die PStwo kaufen. Und das mit den gebrannten DVDs wäre mir schon wichtig. Momentan fahre ich noch meinen PC hoch wenn ich ne DVD schauen will und gucke sie dann über TV-Out auf dem TV.

Und das mit dem W-Lan odder Iternet tunneln über den PC ist auch nochs ehr wichtig.

dildo4u
2004-09-21, 16:22:20
Das war denk ich mal eher absicht das die alte keine gebrannten sachen abspielt also wird das bei der neuen auch nicht so sein davon hat sony als games und movie produzierende firma nämlich mal gar nix :biggrin:

Zum wlan da gibts sowas ist speziell für PS2 und X-Box entwickelt hat echtes plug and play hatte sie mal bei giga vorgestellt.
http://www.usr-emea.com/products/p-wireless-product.asp?prod=net-5430&loc=grmy

Feuerteufel
2004-09-21, 19:47:56
Die alte Playstation kann gebrannte Film-DVDs (+R) abspielen.
Die neue wird das dann auch können. Bei gebrannten Spiele DVDs + CDs geht das natürlich nicht ohne ModChip.

dildo4u
2004-09-21, 19:56:07
Tjo das kann man aber so pauschal nicht sagen meine spielt keine gebrannten DVDs aber aber meine PS2 ist auch schon 3jahre alt kann sein das neuer revisionen das können aber darauf verlassen kann man sich nicht .

Feuerteufel
2004-09-21, 20:02:34
Tjo das kann man aber so pauschal nicht sagen meine spielt keine gebrannten DVDs aber aber meine PS2 ist auch schon 3jahre alt kann sein das neuer revisionen das können aber darauf verlassen kann man sich nicht .

Ich habe meine seit der Erstveröffentlichung in Deutschland. Ein Kumpel hat eine die ca. 2 Jahre alt ist, da gehts auch. Möglicherweise sind aber auch Versionen im Umlauf wo es nicht geht.

Mark
2004-09-21, 20:02:45
Die alte Playstation kann gebrannte Film-DVDs (+R) abspielen.
Die neue wird das dann auch können. Bei gebrannten Spiele DVDs + CDs geht das natürlich nicht ohne ModChip.

also mein nachbar konnte keine gebrannten filme abspielen, nur originale

Blacksoul
2004-09-21, 20:43:27
Sehr hübsch, muss ich sagen.
Und für 150 doch noch eine überlegung wert. Obwohl sie so alt ist (also die Technik).

Ich nenn sie lieber PSTwo. :)



t.blacksoul.d

PrefoX
2004-09-21, 21:42:53
Wenn eure PS2 keine DVDs liesst, nehmt +r rohlinge.

Sony laufwerke sind doch schrott, meine stottert auch bei - rohlingen.

Aber zum neuen design der PS2 (nicht PStwo):

schönes teil, mit ladeklappe leider..

sony setzt ja sowieso mehr auf design als auf technik siehe auch andere bereiche zB. TVs oder DVD player..

just4FunTA
2004-09-22, 01:42:18
also mein nachbar konnte keine gebrannten filme abspielen, nur originale


Gebrannte DVDs kann die PS2 glaube ich schon abspielen, nur ist klar das sie keine SVCD´s VCD´s oder so abspielt falls du das getestet hast ist klar warum es nicht ging.

Durch ein Modchip spielt sie auch Divx und Xvid ab, aber im Moment gibts wohl keine möglichkeit SVCDS und VCDS abzuspielen.

@Prefox hieß es nicht die PS2 hätte Probleme mit den + Rohlingen und man soll - nehmen? Oder bezog sich das nur auf die älteren Revisionen?

Gast
2004-09-22, 01:49:26
Gebrannte DVDs kann die PS2 glaube ich schon abspielen
Soweit ich informiert bin, ermöglicht der Modchip lediglich das Abspielen von selbstgebrannten Rohlingen.

just4FunTA
2004-09-22, 02:00:10
Soweit ich informiert bin, ermöglicht der Modchip lediglich das Abspielen von selbstgebrannten Rohlingen.


Ne der Chip ist für die Spiele da, gebrannte Filme (DVD only) konnte man auch ohne schauen.

Mit chip geht dann halt auch divx/xvid/mp3.

Blacksoul
2004-09-22, 07:27:17
[...] zum neuen design der PS2 (nicht PStwo)
[...]



Ich weiß ;)

Aber die ganze Aktion hat mich ja auch in die PSOne erinnert.
Ausserdem macht sie sicher sicher auch gut neben meiner PSOne :)


t.blacksoul.d

Liquaron
2004-09-22, 07:34:28
Jetzt würde ich mich nur noch über einen kleinen Bildschirm für die PS2 freuen, wie es ihn bei der PSOne gab.
Sind zwar sau teuer die Teile, aber genau das richtige für lange Reisen =)