PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nicht korrekt hoch. Problem Netzteil oder Mainboard?


Gast
2004-09-21, 14:31:02
hallo leute!

mein pc fährt erst hoch wenn ich den netzteilschalter ausschalte, dann wieder einschalte vorne start gedrückt, dann fährt er ohne probleme hoch. im betrieb gibt es keine abstürze, spiele und benchmarks laufen. nur wenn ich den pc runter fahre und das netzteil nicht ausschalte, geht der pc zwar an, lüfter drehen sich doch es erfolgt kein peep ton, kein signal zum monitor.
kann ich den pc weiter so laufen lassen oder ist das zu riskant? läuft so seit zwei wochen. hab mal gelesen von einem bug des mainbords (spannungsschwankungen)

bitte um hilfe

vielen dank im voraus



Mein system:

P4 2,8 HT@3,5
Abit ic7-max3, 2x 512 Ram Geil pc4400 dualchanel
powercolor x800 pro@ 16 pipes
Soundblaster Audigy 2
Netzteil: be quiet 420w
Maxtor 80 GB
LG DVD Brenner
Win xp pro

Gast
2004-09-21, 14:40:02
ach so Kühler ist natürlich auch drauf: Zalman CNP 7000 CU

dav133
2004-09-21, 15:01:13
hallo leute!

mein pc fährt erst hoch wenn ich den netzteilschalter ausschalte, dann wieder einschalte vorne start gedrückt, dann fährt er ohne probleme hoch. im betrieb gibt es keine abstürze, spiele und benchmarks laufen. nur wenn ich den pc runter fahre und das netzteil nicht ausschalte, geht der pc zwar an, lüfter drehen sich doch es erfolgt kein peep ton, kein signal zum monitor.
kann ich den pc weiter so laufen lassen oder ist das zu riskant? läuft so seit zwei wochen. hab mal gelesen von einem bug des mainbords (spannungsschwankungen)

bitte um hilfe

vielen dank im voraus



Mein system:

P4 2,8 HT@3,5
Abit ic7-max3, 2x 512 Ram Geil pc4400 dualchanel
powercolor x800 pro@ 16 pipes
Soundblaster Audigy 2
Netzteil: be quiet 420w
Maxtor 80 GB
LG DVD Brenner
Win xp pro


Schließe mal wackelkontakt aus und prüfe, ob der "Power-SW" richtig sitzt.

Gast
2004-09-21, 16:26:38
kabel sind alle fest und richtig angeschlossen

StefanV
2004-09-21, 16:32:50
hallo leute!

mein pc fährt erst hoch wenn ich den netzteilschalter ausschalte, dann wieder einschalte vorne start gedrückt, dann fährt er ohne probleme hoch. im betrieb gibt es keine abstürze, spiele und benchmarks laufen. nur wenn ich den pc runter fahre und das netzteil nicht ausschalte, geht der pc zwar an, lüfter drehen sich doch es erfolgt kein peep ton, kein signal zum monitor.
kann ich den pc weiter so laufen lassen oder ist das zu riskant? läuft so seit zwei wochen. hab mal gelesen von einem bug des mainbords (spannungsschwankungen)

bitte um hilfe

vielen dank im voraus



Mein system:

P4 2,8 HT@3,5
Abit ic7-max3, 2x 512 Ram Geil pc4400 dualchanel
powercolor x800 pro@ 16 pipes
Soundblaster Audigy 2
Netzteil: be quiet 420w
Maxtor 80 GB
LG DVD Brenner
Win xp pro
Tausch mal das NT aus.

Kann auch sein, daß das Board das NT nicht mag.

Chrisch
2004-09-21, 18:06:50
selbes Problem habe ich auch mit meinem IC7 Max3 :(

aber nur wenn ich den FSB erhöhe! Also wenn alles standart ist hat der kein
problem, nur wenn ich z.b. 240Mhz FSB einstelle kann ich den Powerknopf drücken
aber der startet nicht. also es laufen alle Lüfter usw, bleibt aber Blackscreen.
Wenn ich dann nen paar sekunden Reset drücke, bootet der wieder normal!

woran kann das liegen? mein bruder hat 99% selbes Sys wie ich aber nicht
solche probleme!

Gruß
Chris