PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Versicherungen habt ihr abgeschlossen?


knallebumm
2004-09-21, 15:06:56
Ich hab nur Haftpflicht, Krankenversicherung, Autohaftpflicht und eine Rechtsschutzversicherung.

Die überleg ich jetzt zu kündigen.
Deshalb mein spezielles Interesse, ob ihr Rechtsschutzversichert seit, diese Versicherung schon mal gebraucht habt, usw...

MixItBaby
2004-09-21, 17:50:23
Ich würde sie nicht kündigen. Heutzutage wird wegen jedem Sch**ss direkt ein Anwalt eingeschaltet und wenn Du Dir in solch einem Fall erst überlegen mußt, ob Du Dir den leisten kannst, dann ist's eh zu spät.
Es gibt soviele Bereiche, in denen immer wieder Rechtsstreite entstehen: Telefonrechnung, Arbeitsplatz, Autounfall, nicht zuletzt auch z.B. eBay.
Falls sie Dir zu teuer ist, kannst Du überlegen, eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren. In dem Fall würdest Du einen Betrag von z.B. 150,-- Euro je Rechtsstreit selber zahlen, dafür im Gegenzug etwas Beitrag sparen.
Kannst Dich ja mal per PN melden, falls Du ein Gegenangebot haben magst ;-).

Heimatsuchender
2004-09-21, 21:38:03
hm, vrmutlich bin ich überversichert. an privaten versicherungen hab ich:

rechtschutz (alle optionen, zb. arbeitsrecht, mietrecht usw.)
haftplficht
hausrat
eine private unfall- und berufsunfähigkeitsversicherung (ist mit sehr wichtig, wie schnell passiert heutzutage was und man kann nicht mehr arbeiten).

die rechtsschutzversicherung würd ich nicht kündigen. das ist mittlerweile so ziemlich die wichtigste versicherung.

tobife

flatbrain
2004-09-21, 22:02:56
-Hausrat
-Privathaftpflicht incl. Hundehaftpflicht
-Rechtsschutz komplett, Arbeitsrecht schon benötigt
-die "üblichen" Autoversicherungen (Haftpflicht/Kasko)
-Rente, kombiniert mit EU

Das wars eigentlich..., Rechtsschutz würde ich auch nicht kündigen, dazu ist das Risiko, sich selber eine Klage einzufangen, viel zu gross - ist jedenfalls meine Erfahrung!

klumy
2006-05-02, 20:02:16
- Privathaftpflicht
- Krankenversicherung

mehr nicht. Überlege mir aber noch zusätzlich eine private Rentenversicherung und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung zu kaufen

Plutos
2006-05-02, 20:57:38
...

Butter
2006-05-02, 21:04:13
Berufsunfähigkeit halte ich auch für sehr wichtig!

atlantic
2006-05-02, 21:29:45
Haftpflicht
Rechtsschutz
Auto (Kasko/Haftpflicht)
Krankenversicherung
Risikolebensversicherung

Rechtsschutz schon benötigt (wegen Autokauf/Gewährleistungsschaden)