PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterben Spinnen beim einsaugen?


Gast
2004-09-21, 15:11:29
Hi,

ich hab gestern bestimmt 50 Spinnen aus unserem Keller mit dem Staubsauger weggesaugt. Ich wollte mal fragen ob die dann sofort sterben, oder leben die da noch weiter und kriechen eventuell wieder raus? :(

Gasd
2004-09-21, 15:14:58
Hmm, Spinnen sind nützliche Tiere, hättest Du die nicht lebendig nach draußen bringen können?

Gast
2004-09-21, 15:17:30
klar, jede einzeln behutsam nach draußen tragen. :|

sie mögen nützlich sein, aber innerhalb von gebäuden empfinde ich sie als störend. hab auch schon so meinen keller gesäubert.

maximAL
2004-09-21, 15:18:10
50 spinnen? stell ich mir lustig vor, wenn man den staubsauger wieder aufmacht :biggrin:
überlass das am besten mutti oder so :wink:

marathonfish
2004-09-21, 15:24:49
Hoffentich sterben die!!! In unserem Keller (Haus BJ = 1703), nie richtig benutzt wird bestimmt an toten und lebenden das 10 Fache sein! Zum Glück kommen die net ganz rein...

dav133
2004-09-21, 15:29:23
Gegenfrage: Wie sollen die im Stockdunklen aus dem Beutel wieder ausfinden? Sonst sauge einfach nochmal ein bisschen Chlorgas hinterher ;)^^

Satariel
2004-09-21, 15:29:38
Ich hab noch nie erlebt oder gehört, dass irgendwelches Viehzeugs aus dem Staubsauger wieder rauskriecht... selbst wenn die nicht tot sind, finden sie den Weg nicht mehr raus. Keine Sorge ;)

Dautzen
2004-09-21, 15:59:33
wie gut das wir so einen "durchsichtigen" staubsauger ohne beutel hat^^ da sieht man immer wie die fliegen im kreisgewirbelt werden bis dir an ner ecke hängen bleiben und es die voll zerfetzt :eek:

Sir Silence
2004-09-21, 16:19:01
Die sterben 100 pro

1. Wenn du sie einsaugst und sie mit so ner Wucht hinten gegen den Knick des Staubsaugerrohs krachen is das so, als würdest du mit nem Schuh drauf treten.. nur im Vergleich

2. Hat jeder Staubsauger kurz vor der Staubsaugerbeutel-andock-station nen Ventilator... da wird sie dann auch noch zerhäkselt..

Ergo: Die Viecher sterben garantiert, wenns net grad die Teile aus ARAC ATTACKsind... is übrigens geiler Film :D

Avari155
2004-09-21, 16:20:47
wie gut das wir so einen "durchsichtigen" staubsauger ohne beutel hat^^ da sieht man immer wie die fliegen im kreisgewirbelt werden bis dir an ner ecke hängen bleiben und es die voll zerfetzt :eek:
dein Name passt da ja hervorragend dazu. ;)

Spaß beiseite... die Frage habe ich mir früher auch mal gestellt, ob die sowas überleben können. Mittlerweile halte ich es eher für unwahrscheinlich. ;D

cya,
Avari155

Gast
2004-09-21, 16:22:29
Einfach ein bischen grobe Sand nachsaugen. Dann sind sie sicher tod. ;)

maximAL
2004-09-21, 16:30:39
2. Hat jeder Staubsauger kurz vor der Staubsaugerbeutel-andock-station nen Ventilator...

ich dachte, das gäbs schon seit jahrzehnten nicht mehr - nachdem sich ein paar heinis ihre dödel damit filletiert haben :rolleyes:

WTC
2004-09-21, 16:35:47
ich dachte, das gäbs schon seit jahrzehnten nicht mehr - nachdem sich ein paar heinis ihre dödel damit filletiert haben :rolleyes:
lol? :ulol:

Marodeur
2004-09-21, 16:41:36
Erinnert mich an meine Mutter (vor ein paar Jahren). Fette Kellerspinne mitten im Wohnzimmer.

Mutter schnappt den Staubsauger, saugt das Ding ein und legt aus Angst das es rauskrabbelt den Staubsauger ein paar Tage auf den Balkon... ;D

Einzelne Kellerspinnen fang ich meistens ein und trag oder werf sie raus, leider verkrümeln die sich gern in Ecken in die man höchstens mit dem Staubsauger hin kommt... :|

Meine Freundin hat aber ziemliche Panik vor den Viechern... Tjo mei...

Gast
2004-09-21, 16:43:46
Lass sie doch einfach rumhüpfen o_O
Ich bin selbst Spinnenfobiker gewesen. Aber denk einfach mal dran das das ganz normale Tiere sind und auch nix andres wollen als ihr leben vor sich hinleben. Die haben es sich nicht in den Kopf gesetzt Menschen anzufallen O_O. Die meiden Mesnchen eigntlich so weit es ihnen möglich ist.

Ich selbst hab zur Zeit eine kleine Weberknecht Armada bei mir rumrennen (Spinnen kriegen nachwuchs ihne ende :> ) einziger effekt ist nen paar spinnenweben bei den Blumen und keine Mücken mehr ;D Sind doch eigntlich auch putzige Tierchen wie sie so vor sich hin tapsen :)

Also lass sie doch einfach weiter krabeln oder bring sie mit nem glas und nem bierdeckel vor die Tür aber nicht immer alles töten ;) Versetz dich mal in die Lage der Spinne würd dir das gefallen wenn dich jemand plättet obwohl du dem garnichts tun wolltest sonder er dich nur unhübsch findet?

Manche Leuten gehen wirklich VIEL zu leichtfertig mit dem Leben um...

Gast
2004-09-21, 16:58:39
Meine Meinung!
Bring auch jede Spinne o.ä. lebend raus...

Elladan

Gast
2004-09-21, 19:05:37
du kannst ja mal den staubsauger umpolen und einschalten. :ulol:

Sharee
2004-09-21, 20:40:25
ich hab mal den fehler gemacht und eine spinne mit nem handstaubsauger weggesaugt ... zu meinem blanken entsetzen kam das vieh unbeschadet wieder herausgelatscht. seither nur noch mit dem bodenstaubsauger und dann immer noch ne ladung katzenstreu hinterher

MasterMaxx
2004-09-21, 20:53:44
ich hab mal den fehler gemacht und eine spinne mit nem handstaubsauger weggesaugt ... zu meinem blanken entsetzen kam das vieh unbeschadet wieder herausgelatscht. seither nur noch mit dem bodenstaubsauger und dann immer noch ne ladung katzenstreu hinterher

LOl des is geiL!

Henrik
2004-09-21, 21:16:04
ich dachte, das gäbs schon seit jahrzehnten nicht mehr - nachdem sich ein paar heinis ihre dödel damit filletiert haben :rolleyes:

http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gifhttp://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gifhttp://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gifhttp://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gifhttp://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gif

U Made My Day :D

FragMaztah
2004-09-21, 21:27:08
ich hab mal den fehler gemacht und eine spinne mit nem handstaubsauger weggesaugt ... zu meinem blanken entsetzen kam das vieh unbeschadet wieder herausgelatscht. seither nur noch mit dem bodenstaubsauger und dann immer noch ne ladung katzenstreu hinterher

quasi schrotflinte rückwärts. sehr brutal :D

Sonni
2004-09-21, 21:44:08
50 spinnen? stell ich mir lustig vor, wenn man den staubsauger wieder aufmacht :biggrin:
überlass das am besten mutti oder so :wink:
mensch seid ihr alle abartig...;(

BlackArchon
2004-09-21, 21:52:42
Hm, also könnte ich mein Spinnenproblem mit dem Staubsauger lösen? Ich muss nur 100%-ig sicher sein, dass die dann auch nicht mehr rausgekrabbelt kommen...

Gast
2004-09-21, 22:18:40
ich hab mal den fehler gemacht und eine spinne mit nem handstaubsauger weggesaugt ... zu meinem blanken entsetzen kam das vieh unbeschadet wieder herausgelatscht. seither nur noch mit dem bodenstaubsauger und dann immer noch ne ladung katzenstreu hinterhersadistin

Sir Silence
2004-09-21, 22:32:01
zu meinem blanken entsetzen kam das vieh unbeschadet wieder herausgelatscht.

H3h3, sehr n1 geschrieben :) das "kam das vieh unbeschadet herrausgelatscht" hats mir angetan.. "och.. ich war heut ma in nem handstaubsauger, nich? war zwar bissl dreckig aber ich bin nach paar minuten eh wieder rausgelatscht um dieser Sexy Hexy weiter aufn Sack zu gehen. Danach hat sie mich mit des Handstaubsaugers' großem Bruder aufgesaugt und mich mit versüfften Katzenklobomben umgeschrotet. Mal wieder ein Tag, den man am besten ausm Kalender streicht *seufz*"

;D

new_vision
2004-09-22, 08:18:23
H3h3, sehr n1 geschrieben :) das "kam das vieh unbeschadet herrausgelatscht" hats mir angetan.. "och.. ich war heut ma in nem handstaubsauger, nich? war zwar bissl dreckig aber ich bin nach paar minuten eh wieder rausgelatscht um dieser Sexy Hexy weiter aufn Sack zu gehen. Danach hat sie mich mit des Handstaubsaugers' großem Bruder aufgesaugt und mich mit versüfften Katzenklobomben umgeschrotet. Mal wieder ein Tag, den man am besten ausm Kalender streicht *seufz*"

;D

:up: interessant umschrieben!!!


nv

Lotus
2004-09-22, 21:03:45
also bei mir ist bis jetzt keine spinnne wieder aus dem sauger gekrochen :)

man kann ja beim "ansaugen" richtig laut hören wie das viech aufschlägt .....

Gast
2004-09-22, 21:42:21
mensch seid ihr alle abartig...;(
Abartig sind hier ganz andere Menschen

Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-22, 21:50:12
wir sind nur nicht ausgelastet :)

die Staubsauger haben schon länger den Ansaugrotor nicht mehr direkt am Schlauch... die erzeugen den Sog hinter dem Beutel und saugen durch den Beutel durch oder so ähnlich.


Die Hauptfilterung der staubbeladenen Luft erfolgt durch mehrlagige Filterbeutel aus Papier (seltener auch waschbare Textilbeutel); der Filterbeutel fängt die groben Teile ab. Die Saug- und Filterleistung des Staubsaugers läßt mit zunehmender Füllung des Filterbeutels nach.

Ein Kunststoffvlies dient als Motorschutzfilter und sorgt dafür, dass in diesen keine Schmutzteilchen gelangen und er auch nicht heiß laufen kann.

Abluftfilterung: Bevor die Luft wieder nach außen abgegeben wird, wird diese durch Mikrofilter oder Schwebstoff-Filter (S-Klasse) (z.B. HEPA-Filter) geleitet, so dass nur gereinigte Luft das Gerät wieder verläßt. Nur
Schwebstofffilter können allergieauslösende Stoffe, wie Bakterien, Viren und Milbenkot binden. Deshalb sollten vor allem Allergiker darauf achten, dass das Gerät entweder serienmäßig mit HEPA-Filter ausgestattet ist oder sich damit nachrüsten läßt.

Quelle: http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-36

Kinman
2004-09-22, 22:26:08
ich hab mal einen Heuschreck eingsauht (son 12cm teil) und dann hat man das ding im staubsauger drin ghört..ganze 2 tag lang..
Gottseidank hab ich gwusst das des Ding ein Ventil hat

mfg Kinman

Gast
2004-09-22, 23:02:23
ich hab mal einen Heuschreck eingsauht (son 12cm teil) und dann hat man das ding im staubsauger drin ghört..ganze 2 tag lang..
Gottseidank hab ich gwusst das des Ding ein Ventil hat

mfg Kinman
Ah einsaugen und dann noch 2 tagen leiden lassen. Sollte man mit dir auch mal machen

Inquisitor
2004-09-23, 08:44:52
Extra für euch hab ich den Test gemacht und unseren Swiffy 1400W durch den Spinnenbenchmarkparcours (unser Keller) geschickt. Ich habe einmal mit halbvollem Beutel und einmal mit leerem frischen Beutel gebencht. Nachdem ich mit dem schon halbvollen Beutel (übrigens SWIRL Micropor (TM) ) 12 Spinnen (darunter 9 Weberknechte und 3 dicke fette Hausspinnen) eingesaugt hatte und noch ca. 10 Minuten weitergesaugt hatte, habe ich unseren Swiffy ausgeschaltet und mich an die Sezierung des Beutels gemacht. Neben einer ziemlichen Sauerei (wegen dem ganzen Dreck des halbvollen Beutels), kamen mir als erschreckendes Ergebnis 7 quicklebendige Achtbeiner endgegengegrabbelt. Eine tote konnte ich entdecken. Von den anderen 4 habe ich jede Spur in dem Dreck verloren... Bei dem Test mit dem komplett leeren Beutel war das Ergebnis noch erschreckender! Dort habe ich 6 Spinnen eingesaugt (mehr hab ich nicht mehr gefunden) und alle(!) überlebten diese Fahrt!
Fazit: Zumindest der Swiffy 1400W eignet sich NICHT dafür, die Spinnen zu töten. Die Frage bleibt nun, ob die Tiere alleine in der Lage wären, den Weg ins Freie zu finden bzw. wie lange sie dort drinnen überleben könne. Dies wird mein nächster Dauertest zeigen *g*

Saj
2004-09-23, 09:26:55
Ganz ehrlich Leute...was haben euch die Tiere getan, dass ihr sie so hasst und quälen müsst?
Es mag ja sein, dass sie für einige nicht unbedingt superschön aussehen, aber spricht ihnen das das Recht auf Leben ab? Mit welchem Recht tötet ihr sie so wahllos und sadistisch?
Ich kann und werde sowas nie verstehen, weil es vollkommen irrational, unüberlegt und DUMM ist...
Irgendwie zeigt es wohl auch, dass in vielen Menschen ein bisschen Sadismus steckt auf den sie dann (s.o.) auch noch stolz sind...
Das ekelt mich ehrlich gesagt mehr an als es jede noch so große Monsterspinne je tun könnte!
Denkt mal drüber nach...

MfG Saj

Gast
2004-09-23, 09:41:26
Ganz ehrlich Leute...was haben euch die Tiere getan, dass ihr sie so hasst und quälen müsst?
Es mag ja sein, dass sie für einige nicht unbedingt superschön aussehen, aber spricht ihnen das das Recht auf Leben ab? Mit welchem Recht tötet ihr sie so wahllos und sadistisch?
Ich kann und werde sowas nie verstehen, weil es vollkommen irrational, unüberlegt und DUMM ist...
Irgendwie zeigt es wohl auch, dass in vielen Menschen ein bisschen Sadismus steckt auf den sie dann (s.o.) auch noch stolz sind...
Das ekelt mich ehrlich gesagt mehr an als es jede noch so große Monsterspinne je tun könnte!
Denkt mal drüber nach...

MfG Saj
:up: aber sie raffens net....

maximAL
2004-09-23, 09:41:39
Ganz ehrlich Leute...was haben euch die Tiere getan, dass ihr sie so hasst und quälen müsst?
sind eklig.
Es mag ja sein, dass sie für einige nicht unbedingt superschön aussehen, aber spricht ihnen das das Recht auf Leben ab?
allerdings.

Mit welchem Recht tötet ihr sie so wahllos und sadistisch?
mit dem recht des stärkeren.
Irgendwie zeigt es wohl auch, dass in vielen Menschen ein bisschen Sadismus steckt auf den sie dann (s.o.) auch noch stolz sind...
und wie!
Denkt mal drüber nach...
nö.

/troll

Gast
2004-09-23, 09:45:32
sind eklig.

allerdings.


mit dem recht des stärkeren.

und wie!

nö.

/troll

Du hättest deine Dummheit nicht noch beweisen müssen...

Sharee
2004-09-23, 10:09:20
gast ... hör auf hier den moralapostel mit weisser weste zu spielen *gähn*

@inquisitor ... berichte bitte mal von deinem langzeitexperiment :rolleyes:

Gast
2004-09-23, 10:13:28
gast ... hör auf hier den moralapostel mit weisser weste zu spielen *gähn*

@inquisitor ... berichte bitte mal von deinem langzeitexperiment :rolleyes:
Wieso Moralapostel. ICh weise euch nur auf eure Fehler hin aber ihr seid scheinbar noch zu dumm es zu verstehen... wie man an deinem Kommentar auch mal wieder deutlich sieht.

Sharee
2004-09-23, 10:21:08
wenn du nur mit beleidigungen argumentieren kannst, dann sagt mir das höchstens, du bist es net mehr wert beachtet zu werden

Gast
2004-09-23, 10:24:15
wenn du nur mit beleidigungen argumentieren kannst, dann sagt mir das höchstens, du bist es net mehr wert beachtet zu werden
Das ist immer ein super Satz wenn man merkt das man verloren hat, nicht? Die einzigen die hier nichts wert sind, sind so Leute wie ihr ;)

Auf Dummheit stolz sein sowas trifft man auch nur hier ;D

thomasius
2004-09-23, 10:29:46
sind eklig.

allerdings.


mit dem recht des stärkeren.

und wie!

nö.

/troll
dann ist ja gut, ich hatte schon ein schlechtes gewissen, wegen meinem nerzmantel und ich muss zugeben: wild schmeckt mir auch viel besser, wenn es zu tode gehetzt wurde, das adrenalin macht das fleisch schön weich, hm legger, p.s. natürlich am liebsten von jungwild.

Saj
2004-09-23, 12:15:47
@maximal

all das lässt sich auch auf dich anwenden :)
Wenn du alt bist bist du "auch nicht mehr gerade schön"
damit fällt deine Existenzberechtigung weg!
Und jeder dumme Teenager könnte dich ,dem Recht des Stärkeren nach, einfach so umbringen!
Toll!

Vielleicht findest du ja den Weg zurück zu einer sachlichen Diskussion!
Zu wünschen wäre es, denn deine kindische "ich bin dagegen" -Art bringt hier niemanden zum Lachen, geschweige denn weiter und diskreditiert dich nur selber...
Wahrscheinlich musst du erst Erfahrung mit dem Tod machen, um den Wert des Lebens schätzen zu lernen...

Lotus
2004-09-23, 18:05:17
Extra für euch hab ich den Test gemacht und unseren Swiffy 1400W durch den Spinnenbenchmarkparcours (unser Keller) geschickt. Ich habe einmal mit halbvollem Beutel und einmal mit leerem frischen Beutel gebencht. Nachdem ich mit dem schon halbvollen Beutel (übrigens SWIRL Micropor (TM) ) 12 Spinnen (darunter 9 Weberknechte und 3 dicke fette Hausspinnen) eingesaugt hatte und noch ca. 10 Minuten weitergesaugt hatte, habe ich unseren Swiffy ausgeschaltet und mich an die Sezierung des Beutels gemacht. Neben einer ziemlichen Sauerei (wegen dem ganzen Dreck des halbvollen Beutels), kamen mir als erschreckendes Ergebnis 7 quicklebendige Achtbeiner endgegengegrabbelt. Eine tote konnte ich entdecken. Von den anderen 4 habe ich jede Spur in dem Dreck verloren... Bei dem Test mit dem komplett leeren Beutel war das Ergebnis noch erschreckender! Dort habe ich 6 Spinnen eingesaugt (mehr hab ich nicht mehr gefunden) und alle(!) überlebten diese Fahrt!
Fazit: Zumindest der Swiffy 1400W eignet sich NICHT dafür, die Spinnen zu töten. Die Frage bleibt nun, ob die Tiere alleine in der Lage wären, den Weg ins Freie zu finden bzw. wie lange sie dort drinnen überleben könne. Dies wird mein nächster Dauertest zeigen *g*


hehe, nettes Staubsauger Review :D

also ich hab nen Siemens Speedy Super XXS (1200W) , da ist bis heute noch keine Spinne wieder rausgekrabbelt :)

aber Tüte aufschneiden (zu kontrolle) traue ich mich nicht :sneak:, da könnte mir ja ev. son Viech entgegenspringen ... nene lieber nicht

Wie lange so eine Spinne ohne Nahrung (inner leeren Saugertüte) auskommt würde mich aber auch mal brennend interessieren.

Christoph_R
2004-09-23, 18:14:26
Ganz ehrlich Leute...was haben euch die Tiere getan, dass ihr sie so hasst und quälen müsst?

MfG Saj

1. sie zahlen keine Miete, essen
2. machen nicht sauber (staub/spinnennetzte die sie nicht mehr nutzen)
3. sie wollen nicht PC spielen
4. bei schulaufgaben helfen sie auchnicht
5. wenn eine stirbt liegt die nur blöd rum die andren machen nix
6. reden tuen sie erst recht nicht mit einem

usw. :|

Corny
2004-09-23, 18:38:23
also ich spül die viecher öfters mal durchs klo runter - viel stylischer :rolleyes:

wenns eine ganze armee ist muss aber schonmal der staubsauger herhalten!

wusstet ihr das der mensch in seinem ganzen leben im schlaf mehrere spinnen isst? Pfui!!! deshalb mag ich die nicht im meinem Schlafzimmer haben! (warum gibts kein kotzendes Smilie mehr?)

Skua
2004-09-24, 02:35:00
1. sie zahlen keine Miete, essen
2. machen nicht sauber (staub/spinnennetzte die sie nicht mehr nutzen)
3. sie wollen nicht PC spielen
4. bei schulaufgaben helfen sie auchnicht
5. wenn eine stirbt liegt die nur blöd rum die andren machen nix
6. reden tuen sie erst recht nicht mit einem

usw. :|

;D

dav133
2004-09-24, 03:33:57
1. sie zahlen keine Miete, essen
2. machen nicht sauber (staub/spinnennetzte die sie nicht mehr nutzen)
3. sie wollen nicht PC spielen
4. bei schulaufgaben helfen sie auchnicht
5. wenn eine stirbt liegt die nur blöd rum die andren machen nix
6. reden tuen sie erst recht nicht mit einem

usw. :|


kurzgefasst:

TÖTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

dav133
2004-09-24, 03:35:09
wusstet ihr das der mensch in seinem ganzen leben im schlaf mehrere spinnen isst? Pfui!!! deshalb mag ich die nicht im meinem Schlafzimmer haben! (warum gibts kein kotzendes Smilie mehr?)


Genau 7 an de Zahl "isst" ein durchschnitts-"mit-offenem-Mund-Schlafer" pro Leben, da die Viecher gerne in feuchte Warme Hölen hereinkrabbeln *hust*

Saj
2004-09-24, 03:51:50
Hey Jungs ganz ehrlich...wie alt seid ihr?
Is mir ja eigentlich auch egal, bin von einigen hier sehr entäuscht...
Aber macht euer Ding, flennt halt rum, wenn ihr ne Spinne seht und rennt panisch vor ihr weg wie Kleinkinder! Ist ja euer Problem...
Zum Glück gibts anderswo auch noch rational denkende Menschen!

Schönes Leben noch!
(in ständiger Angst -.-)

Sharee
2004-09-24, 10:51:20
Genau 7 an de Zahl "isst" ein durchschnitts-"mit-offenem-Mund-Schlafer" pro Leben, da die Viecher gerne in feuchte Warme Hölen hereinkrabbeln *hust*

das ist so die allerübelste vorstellung, die ich mir machen kann

BlackArchon
2004-09-24, 11:36:10
Da kam vor einiger Zeit mal ein Beitrag, ich glaube das war bei Explosiv, wo in Südamerika (?) eine Frau zum Arzt kam, weil sie Ohrenschmerzen hatte. Als der Arzt nachsah, entdeckte er eine Spinne, die im Ohr nistete.
Das ist so ziemlich die gruseligste Vorstellung, die es für mich gibt... ;(

Sharee
2004-09-24, 12:43:24
is wohl egal ob durchn mund oder durchs ohr oder sonstwie ... solch viehzeug hat nix um mich rum und schon gar net in mir was zu suchen

aber die story mit der spinne im ohr is schon auch echt übel übel :eek:

Gast
2004-09-24, 15:10:59
Es kommen ab und an mal bei Vox BBC Dokus.In der mittleren USA gibt es Spinnen, wo sich das Gewebe nach einem Biss zersetzt.Die haben ne Frau gezeigt, die hatte hinter ihrem Bett ein ganzes Nest mit den Spinnen und wurde 3 mal in den Arm gebissen.

Sieht ziemlich gut aus, wenn man dann auf einmal totes Gewebe am Körper hat ;).
Aber keine Angst, kann man ja wegschneiden lassen :D.

Gast
2004-09-24, 17:55:50
Ganz ehrlich Leute...was haben euch die Tiere getan, dass ihr sie so hasst und quälen müsst?
Es mag ja sein, dass sie für einige nicht unbedingt superschön aussehen, aber spricht ihnen das das Recht auf Leben ab? Mit welchem Recht tötet ihr sie so wahllos und sadistisch?
Ich kann und werde sowas nie verstehen, weil es vollkommen irrational, unüberlegt und DUMM ist...
Irgendwie zeigt es wohl auch, dass in vielen Menschen ein bisschen Sadismus steckt auf den sie dann (s.o.) auch noch stolz sind...
Das ekelt mich ehrlich gesagt mehr an als es jede noch so große Monsterspinne je tun könnte!
Denkt mal drüber nach...

MfG Saj

Mit welchem Recht ???

Mit welchem Recht kommen die in meine Wohnung / Haus ??

Wir reden hier nicht uber Katzen oder Hunde...wir reden von uebel aussehenden, ekligen, widerlichen, abartigen, beharten Tieren...


Spinnenproblem :
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=166735&highlight=spinne

Ich sauge die auch weg... allerdings hat mal einer von der Feuerwehr gesagt, dass kleine Insekten im Staubsauger (da gingt es u.a. um Wespen...) sofort sterben, weil sie ersticken. Die kleine Lunge waere sofort zu von dem feinen Staub. Ich kann nur hoffen das er Recht hat :/

Einen Staubsauger haben wir einmal komplett verschenkt, weil wir da ein WIRKLICH uebles Teil eingesaugt haben...brrrrrrrrrrrrrrrrrr das war SO fett, der Koerper passte kaum ins Rohr, das war ein Kampf mit den rausguckenden Beinen baaaaaaahhhhhhhhhh....und das Schuetteln, als da "etwas" durchs Rohr rauschte.... uahhhh

Und mir ist das schon so oft passiert, dass sich eine Spinne von der Decke abseilt und dann VOR DEM GESICHT rumschwebt... urks... das ist doch nicht normal... die kennen keinen Schiss... und darum glaube ich ist da auch was drann das jeder Mensch im Leben ca 7 Spinnen verschluckt.. aber BITTE ich will das NIE WISSEN oder dabei wach werden. Ich wuerde sterben :(

Keine Ahnung was genau an Spinnen so eklig ist... haetten sie so bunten Fluegel zwischen den Beinen gespannt wie Schmetterlinge wuerde das bestimmt anders aussehen. Naja - dann waeren es wohl Schmetterlinge :D

Das dumme an den Spinnen ist ja : die koennen von ueberall kommen. Von der Decke, an den Waenden lang... am Boden langhuschen... es gibt KEINEN Schutz... und gerade jetzt im Winter hab ich den Verdacht, dass sich besonders die DICKEN FETTEN, die Jaeger, einen heimeligen Platz zuhause suchen...

aber...

die oder ich !!

Die Teile zu zerhauen oder sowas ...neeeee das ist ja noch ekliger... nachher bekomme ich das Geraeusch des platzenden Koerpers nicht mehr aus den Ohren... und wer macht die behaarte Schweinerei weg... naaaehhhhh

Staubsauger Rules.

Ach man.

Warum kann man nicht was an die Aussenwand spruehen das so ein Viehzeug vertreibt...

Gast
2004-09-24, 18:19:09
Mit welchem Recht ???

Mit welchem Recht kommen die in meine Wohnung / Haus ??

Wir reden hier nicht uber Katzen oder Hunde...wir reden von uebel aussehenden, ekligen, widerlichen, abartigen, beharten Tieren...


Spinnenproblem :
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=166735&highlight=spinne

Ich sauge die auch weg... allerdings hat mal einer von der Feuerwehr gesagt, dass kleine Insekten im Staubsauger (da gingt es u.a. um Wespen...) sofort sterben, weil sie ersticken. Die kleine Lunge waere sofort zu von dem feinen Staub. Ich kann nur hoffen das er Recht hat :/

Einen Staubsauger haben wir einmal komplett verschenkt, weil wir da ein WIRKLICH uebles Teil eingesaugt haben...brrrrrrrrrrrrrrrrrr das war SO fett, der Koerper passte kaum ins Rohr, das war ein Kampf mit den rausguckenden Beinen baaaaaaahhhhhhhhhh....und das Schuetteln, als da "etwas" durchs Rohr rauschte.... uahhhh

Und mir ist das schon so oft passiert, dass sich eine Spinne von der Decke abseilt und dann VOR DEM GESICHT rumschwebt... urks... das ist doch nicht normal... die kennen keinen Schiss... und darum glaube ich ist da auch was drann das jeder Mensch im Leben ca 7 Spinnen verschluckt.. aber BITTE ich will das NIE WISSEN oder dabei wach werden. Ich wuerde sterben :(

Keine Ahnung was genau an Spinnen so eklig ist... haetten sie so bunten Fluegel zwischen den Beinen gespannt wie Schmetterlinge wuerde das bestimmt anders aussehen. Naja - dann waeren es wohl Schmetterlinge :D

Das dumme an den Spinnen ist ja : die koennen von ueberall kommen. Von der Decke, an den Waenden lang... am Boden langhuschen... es gibt KEINEN Schutz... und gerade jetzt im Winter hab ich den Verdacht, dass sich besonders die DICKEN FETTEN, die Jaeger, einen heimeligen Platz zuhause suchen...

aber...

die oder ich !!

Die Teile zu zerhauen oder sowas ...neeeee das ist ja noch ekliger... nachher bekomme ich das Geraeusch des platzenden Koerpers nicht mehr aus den Ohren... und wer macht die behaarte Schweinerei weg... naaaehhhhh

Staubsauger Rules.

Ach man.

Warum kann man nicht was an die Aussenwand spruehen das so ein Viehzeug vertreibt...

Warum kann man nix versprühen das so idoten wie ihr verrecken?

Klingone mit Klampfe
2004-09-24, 18:28:32
Hey Jungs ganz ehrlich...wie alt seid ihr?
Is mir ja eigentlich auch egal, bin von einigen hier sehr entäuscht...
Aber macht euer Ding, flennt halt rum, wenn ihr ne Spinne seht und rennt panisch vor ihr weg wie Kleinkinder! Ist ja euer Problem...
Zum Glück gibts anderswo auch noch rational denkende Menschen!

Schönes Leben noch!
(in ständiger Angst -.-)

Habt Ihr ach so tierlieben Gäste schonmal was von Arachnophobie gehört?
ps: Der Gast unter mir meint wohl den Gast über mir ;)

Gast
2004-09-24, 18:29:16
du hast dich gerade selber disqualifiziert.

Du wuerdest also Menschen umbringen.

Harte Aussage.

Weil diese ein Insekt toeten.

Du waerst bestimmt ein prima Angestellter in A********* geworden.

Ueberleg mal, was du schreibst.

Depp.

Gast
2004-09-24, 18:29:55
du hast dich gerade selber disqualifiziert.

Du wuerdest also Menschen umbringen.

Harte Aussage.

Weil diese ein Insekt toeten.

Du waerst bestimmt ein prima Angestellter in A********* geworden.

Ueberleg mal, was du schreibst.

Depp.


gehoert zu dem Post

"warum kann man nix versprühen das so idoten wie ihr verrecken?"

Gast
2004-09-24, 22:31:41
du hast dich gerade selber disqualifiziert.

Du wuerdest also Menschen umbringen.

Harte Aussage.

Weil diese ein Insekt toeten.

Du waerst bestimmt ein prima Angestellter in A********* geworden.

Ueberleg mal, was du schreibst.

Depp.
Das sind kein Insekten...
Ich würds net aber ich fänds nicht schlecht wenns mal jeamnd tut. So dumme Menschen kann man mit sicherheit weniger gebrauchen wie Spinnen ;)

Gast
2004-09-25, 09:54:05
Das sind kein Insekten...
Ich würds net aber ich fänds nicht schlecht wenns mal jeamnd tut. So dumme Menschen kann man mit sicherheit weniger gebrauchen wie Spinnen ;)


Super, der erste Gast outet sich als jemand, der wegen Kleinigkeiten Menschen umbringen wuerde. Der naechste das er sich zwar nicht selber die Finger schmuztig machen wuerde, aber es gut findet...

Ihr zwei waehlt bestimmt auch son Dreck wie die DVU und haettet bestimmt einen Super Job gefunden damals im 2th Weltkrieg...

Korak
2004-09-25, 09:58:45
Bitte zurück zur Topic.

Monkey
2004-09-25, 14:27:31
Die sterben 100 pro



2. Hat jeder Staubsauger kurz vor der Staubsaugerbeutel-andock-station nen Ventilator... da wird sie dann auch noch zerhäkselt..



son quatsch. hast schon mal nen kronkorcken eungesaugt? es macht klack und der is im beutel, und fliegt nich durch nen ventilator!
der ventilator sitzt hinter dem beutele, hinter dem staubfilter..

Gast
2004-09-25, 14:50:39
wild schmeckt mir auch viel besser, wenn es zu tode gehetzt wurde, das adrenalin macht das fleisch schön weich, hm legger, p.s. natürlich am liebsten von jungwild.

Das gleich hat mir mal unser Dorfbauer gesagt, als er mir unbedingt die Katze abkaufen wollte, welche ich vorher totgeschlagen hatte

Don Fernando
2004-09-25, 15:30:24
Dieser Thread strotzt nur so vor Geschmacklosigkeit.
Ist schon echt erschreckend, was man dem armen Viehzeuch antun will.
Wenn es unbedingt sein muss, dann kurz und schmerzlos.
In dem Sinne...

MfG
Don Fernando

Santini
2004-09-25, 15:49:00
Das hier ist wahrlich ein Freak-Forum

krawa
2004-09-25, 16:22:59
gude,

frueher gingen mir die viecher auch ziemlich aufn sack.
aber waehrend meiner zeit in afrika war ich um jede spinne gluecklich, die sich in meinem schlafzimmer fand.
denn jede gefangene muecke kann dir malariamaessig das leben retten.

da entwickelt man richtig sympathien...

Sharee
2004-09-25, 17:25:34
im schlafzimmer ist auch ein moskitonetz ums bett herum ganz hilfreich oder so fliegernetze vor fenstern und türen

krawa
2004-09-26, 19:42:39
jup, koennen hilfreich sein, allerdings kann so nen moskitonetz -wenn man sich nachts schlaftrunken darin verfaengt- zu heftigen angstattacken fuehren.

ergebnis: gestoerte nachtruhe, koerperliche blessuren und ein zerstoertes netz. :(

Gast
2004-09-27, 12:47:08
jup, koennen hilfreich sein, allerdings kann so nen moskitonetz -wenn man sich nachts schlaftrunken darin verfaengt- zu heftigen angstattacken fuehren.

ergebnis: gestoerte nachtruhe, koerperliche blessuren und ein zerstoertes netz. :(
Das ist eben sexyhexy sie denkt nicht sie posted einfach :>

Sir Silence
2004-09-27, 23:52:37
son quatsch. hast schon mal nen kronkorcken eungesaugt? es macht klack und der is im beutel, und fliegt nich durch nen ventilator!
der ventilator sitzt hinter dem beutele, hinter dem staubfilter..

Du musst auch echt jede Anti-Phobie-Maßnahme zerstören.. :ugly:

Jenny23
2004-10-08, 13:26:04
Einen Staubsauger haben wir einmal komplett verschenkt, weil wir da ein WIRKLICH uebles Teil eingesaugt haben...brrrrrrrrrrrrrrrrrr das war SO fett, der Koerper passte kaum ins Rohr, das war ein Kampf mit den rausguckenden Beinen baaaaaaahhhhhhhhhh....und das Schuetteln, als da "etwas" durchs Rohr rauschte.... uahhhh

Hast Du ne Vogelspinne eingesaugt, oder wie? Und der Nachbarsjunge fragt sich wo Spinni geblieben ist und weint vorm leeren Terrarium. Tststs.

Glücklicherweise sind die Spinnen in Deutschland meines Wissens nach, bis auf die Kreuzspinne, ungiftig. Springende Spinnen gibt es zwar, aber gesehen habe ich bisher auch noch keine. Ich fang die immer mit nem Becher oder Glas. Drüber stülpen, Pappe drunter und rausschmeißen. Ansonsten schaff Dir ne Katze an. Die freuen sich über was zum Spielen. Scheinen aber nicht zu schmecken, musst also die Überreste danach beseitigen.

Warum Menschen vor Spinnen Angst haben? Man vermutet, daß dies evolutionär bedingt ist. In Afrika gibt es viele giftige Spinnen, da haben dann halt jene besser überlebt, die vor denen abgehauen sind, statt sich in die Gefahr zu bringen gebissen zu werden.

Und um meinen Ruf als sadistisches Schwein zu erhalten:
http://lustich.de/lustich/bilderdb-bilder-5-42.html
oder auch:
http://www.ecologicproductions.com/ref_movies/tsck_Spider.mov

No.3
2004-10-08, 14:00:09
ich hab mal den fehler gemacht und eine spinne mit nem handstaubsauger weggesaugt ... zu meinem blanken entsetzen kam das vieh unbeschadet wieder herausgelatscht. seither nur noch mit dem bodenstaubsauger und dann immer noch ne ladung katzenstreu hinterher

genau wie beim Waschbecken oder in der Dusche, einmal runtergespühlt kommen die Viecher immer wieder raus wenn man nicht lange genug nachspühlt :rolleyes:

BlackArchon
2004-10-08, 14:46:37
genau wie beim Waschbecken oder in der Dusche, einmal runtergespühlt kommen die Viecher immer wieder raus wenn man nicht lange genug nachspühlt :rolleyes:
WAS?! Ich hoffe doch nicht. ;(

Jenny23
2004-10-08, 19:18:59
Tja, Einsaugen und wegspülen ist unsicher, zerquetschen hinterlässt hässliche Spuren. Also, seid keine Memmen, fangt sie ein und werft sie raus! Welches Mädel will schon nen Kerl, der Angst vor Spinnen hat?

BlackArchon
2004-10-08, 19:35:46
Tja, Einsaugen und wegspülen ist unsicher, zerquetschen hinterlässt hässliche Spuren. Also, seid keine Memmen, fangt sie ein und werft sie raus! Welches Mädel will schon nen Kerl, der Angst vor Spinnen hat?
Das ist mir ehrlich gesagt egal. :D

Ich bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Spinnenvernichtungsmethode. :smile:

Hempster
2004-10-08, 19:45:24
Tja, Einsaugen und wegspülen ist unsicher, zerquetschen hinterlässt hässliche Spuren. Also, seid keine Memmen, fangt sie ein und werft sie raus! Welches Mädel will schon nen Kerl, der Angst vor Spinnen hat?
Ich nehme immer kochendes Wasser. :D Zumindest bei den letzten 2 "Spinnenangriffen". (Die erste war auf dem Boden, die zweite an meinem T-Shirt... und kurze Zeit später auf dem Boden.)
Aber nur bei richtig grossen Viechern. Ich habe keine Angst. Das ist reiner Ekel. Meine Freundin ekelt sich fast so wie ich. Aber eben nur fast. Deshalb hat sie leider verloren... :D

Und runterspülen bringt tatsächlich nichts. Die halten sich fest und kommen wieder hochgekrabbelt. Vor allem bei alten verdreckten Rohren.


*edit*
Hier ist die T-Shirt-Story aus nem älteren Thread.

"Mein schrecklichstes Spinnenerlebnis war in England nach dem Duschen.
Ich bin Arachnophobiker erster Güte. Ich weiss nicht warum aber alle Insekten mit langen Beinen bringen mich zum schwitzen. Ich weiss dass ich grösser bin und die mir nichts tun. Das ist nicht der Punkt! Ekel ist der Grund. Die Art und Weise, wie Spinnen laufen!

Wenn man aus dem Bad kommt (gegenüber der Tür) sieht man einen grossen Spiegel, der im Flur hängt. Das muss man wissen.

Ich trockne mich ab, ziehe eine Boxershorts an, ziehe ein T-Shirt an und will das Bad verlassen. Alles in Ordnung. Ich mache die Tür auf, gehe einen Schritt und schaue in den Spiegel. Und was muss ich sehen!? Eine Riesenspinne (Für Europaverhältnisse. ca 6cm) krabbelt mir AM T-SHIRT in Bauchnabelhöhe hoch richtung Brust, Hals!!! Aaaahhhh!! Ich schüttele sofort mein T-Shirt und das Biest fällt zum Glück sofort zu Boden. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so lange so laut geschrien...

Die Viecher sind zum Glück taub und Sie rennt ins Bad hinter so einen Minimülleimer. Warscheinlch hat sie mein gespringe und geschreie doch ein wenig irritiert... Was jetzt. Ich schaffe es nicht mal von weitem ein Buch auf eine Spinne zu werfen, weil das ja nicht immer klappt. Dann trifft man nicht, und die versteckt sich sonstwo.
Geistesblitz: Wasserkocher anmachen! Mit Blick auf die Badezimmertür rufe ich meine Freundin an. Die ist nie zu Hause wenn sowas passiert.

Ich schreie ihr die Geschichte durchs Telefon, und mache mich bereit. Deckel ab, und 1L kochendes Wasser brachte sie zur Strecke. Ich war am Ende. Das hat mich wohl einige Jahre Lebenszeit gekostet.

Wie kam das Drecksvieh an mein T-Shirt? Die plausibelste Erklärung ist: Die hat sich im Flur von der Decke abgeseilt und war zum Glück nicht mehr in Gesichtsnähe, sondern eben in Bauchnabelhöhe. Ich komm aus dem Bad und schon wars passiert. Als ich in den Spiegel schaute war sie aber leider schon eifrig am krabbeln..."

BlackArchon
2004-10-08, 20:01:30
...
Ich schreie ihr die Geschichte durchs Telefon, und mache mich bereit. Deckel ab, und 1L kochendes Wasser brachte sie zur Strecke. Ich war am Ende. Das hat mich wohl einige Jahre Lebenszeit gekostet.
...Geilste Story ever.
http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/bigok.gif

2004-10-08, 20:27:33
Hi!

Sowas hab ich mal bei nem Kumpel erlebt. Wir sitzen in seinem Haus und zocken gemütlich im großen Wohnzimmer.

Kurze Beschreibung der Location:
Altes Haus, dass er sich gekauft hat weil er zuviel Kohle hatte, der Typ hat in jeder Ecke ziemlichen Müll rumliegen... Jedenfalls hat er auch 2 absolut fette PCs, tja, deswegen geh ich auch in das Haus hinein.

Wir zocken und bekommen mal eben Hunger und er geht zu ner Ecke und will ne Packung Chips holen, ich sitz am PC und zock gemütlich weiter.
Plötzlich schreit er: SCHEISSE! Und rennt aus dem Zimmer. Im Hintergrund hört man so ein dumpfes Brummen, denke mir nix dabei und dreh mich um: hinter den Chips und den anderen Dreck hat sich ein voll fettes Vieh (so wie ne Motte aber massig größer, event. irgendein Falter oder so) einquartiert. Ich wollte sagen er solls leben lassen, da kommt er aber schon mit nem Sauger wieder ins Zimmer und versucht es einzusaugen.
Nach 15min hat er es dann auch irgendwann mal gepackt.

Der Typ war total fertig wegen dem Vieh... echt schlimm.

MfG

NucleusZett
2004-10-08, 20:30:50
Warum Menschen vor Spinnen Angst haben? Man vermutet, daß dies evolutionär bedingt ist. In Afrika gibt es viele giftige Spinnen, da haben dann halt jene besser überlebt, die vor denen abgehauen sind, statt sich in die Gefahr zu bringen gebissen zu werden.

Ich glaube nicht, dass die Phobie "evolutionäre Ursachen" (=genetisch) hat. Alles eine Frage der Erziehung/ des Vorlebens.
Haben Kleinkinder auch schon Angst vor Spinnen, wenn sie nicht von den Eltern konditioniert wurden?

Gast
2004-10-08, 20:49:26
In Thailand hat auch kein Schwein Angst vor krabbelndes Viehzeug.Dort sind Spinnen,Grillen oder sonstige Tiere Snacks für zwischendurch.Also ist z.b. eine Spinnenphobie wohl einfach ein Zeichen schlechter Erziehung.

Jenny23
2004-10-08, 20:56:00
Im Hintergrund hört man so ein dumpfes Brummen, denke mir nix dabei und dreh mich um: hinter den Chips und den anderen Dreck hat sich ein voll fettes Vieh (so wie ne Motte aber massig größer, event. irgendein Falter oder so) einquartiert. Ich wollte sagen er solls leben lassen, da kommt er aber schon mit nem Sauger wieder ins Zimmer und versucht es einzusaugen.


Ah, die kenne ich. Die fange ich immer per Hand. Flattert ganz nett in der Hand. Wenn man schnell ist kann man die auch unten an den Flügeln packen und rauswerfen. Vor Angst sondern die Viecher aber manchmal Exkremente ab -> Hände waschen.

@NucleusZett: Hm, mag sein. Müsste man mal einem kleinen Kind ne Spinne vorsetzen. Aber es haben doch erstaunlich viele Menschen Angst vor Spinnen, ebenso wie z.B. vor Schlangen. Würde ja schon Sinn machen, denn beide sind in den Ursprungsgebieten des Menschen nicht ungefährlich. Daß dann andere wieder die Viecher fangen und essen passt da natürlich nicht ins Bild. Hm.

timmili
2004-10-08, 22:52:39
boa ich kann nimma vor lachen! des is ja mal ein geiles thema für einen thread *ggg* :D

2004-10-09, 02:08:03
@ Jenny23:

"... Flattert ganz nett in der Hand. ..."

Nice!
Wie groß sind deine Hände?
Das Ding was wir da hatten war so groß wie meine Hand und hatden voll tiefen Ton gemacht beim Fliegen.
Hat sich beim saugen auch etwa so angehört, als würde man ein Schneuztackerl (=Taschentuch) oder Stück Küchenrolle einsaugen (Sauger wird irgendwie voll laut). :ucatch:
Mir wars ja scheißegal, meine Devise lautet: Leben und leben lassen.
Nur mein Kumpel ist halt ausgezuckt. Finde aber der ist selbst schuld wenn er so ein schönes Haus so versauern läßt, dass er neben dem Essen sowas hausen hat... :ucrazy:

MfG

Jenny23
2004-10-09, 08:30:23
Hm, hab keine kleinen Hände. Aber das Tier das ich meine hat vielleicht eine Flügelspannweite von max. 6cm und ist etwa 3-4cm lang. Wüsste auch nicht, daß es in Deutschland handgroße Falter gibt. Schade, daß es kein Foto gibt.

2004-10-09, 12:57:51
@ Jenny23:

Deutschland? Nope, bin aus Österreich und das Haus von meinem Kumpel steht ein paar km Donau-abwärts südöstlich von Wien.

Wird jetzt etwas OT - S O R R Y:
Ich habe sowas schon mal gesehen. War in der Nacht auf der Donauinsel (ist eine Insel die sich zwischen den zwei größeren fließenden Donauarme durch Wien zieht) und bei den Laternen wird ja auch so manches Vieh angezogen. Da hab ich auch mal so einen Mörderbrocken von Falter gesehen, war sogar - aus der Erinnerung heraus - größer als der bei meinem Kumpel.

Vielleicht eine im Donauraum heimische Art, no idea.

MfG

Skua
2004-10-09, 20:00:30
klingt nach dem puszta-steppen-nachtfalter (mottus giganteus), der soll sich manchmal bis nach österreich verirren. :D

2004-10-09, 20:32:04
@ Skua: ;D
Jaja, hab davon gehört ;)

MfG

Saber
2004-10-09, 22:56:01
War vielleicht ne Fledermaus :wink:

Sylver_Paladin
2004-10-10, 10:54:14
Noch was schönes über die Kamelspinne:
"Die Kamelspinne gehört zu den Walzenspinnen (Solifugae). Sie lebt in Wüstenregionen und ernährt sich hauptsächlich von Insekten, Eidechsen und Ratten, selten auch von Vögeln. Der Biss der Kamelspinne ist giftig, erwachsene Menschen leiden nach einem Biss oft für einige Tage unter Übelkeit. Die Größe und Schnelligkeit der Spinne ist recht beeindruckend, sie erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 16 km/h.
Aufgrund ihrer Größe (sie kann etwa so groß wie ein Suppenteller werden) haben sich einige Mythen um die Kamelspinne gebildet. Ihr wird nachgesagt, unter anderem Kamelen an den Bauch zu springen und deren Fleisch zu essen. Auch wird mitunter berichtet, dass Kamelspinnen gezielt auf Menschen zulaufen. Dabei sind Kamelspinnen oft nur darauf aus, etwas Schatten zu ergattern. Sobald sie bemerken, dass es sich bei dem Schattenspender um einen Mensch handelt, suchen sie genauso schnell das Weite. Ein anderes - ebenso unwahres - Gerücht lautet, die Kamelspinne würde schlafende Menschen beißen, ihnen ein Betäubungsmittel injizieren und anschließend die Gliedmaßen "anknabbern". "

Schade, dass es die net bei uns gibt...

BlackArchon
2004-10-10, 11:56:20
Das ist ja fürchterlich. ;(

Jenny23
2004-10-10, 15:06:11
Schade, dass es die net bei uns gibt...

Hm. Bei den Viechern reichen mir Filme und Bilder völlig aus. Wie das Tier den Skorpion frisst...
Ansonsten ab nach Australien, da gibt's jede Menge nette Tierchen...