PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts eigntlich Alternativen zu JavaScript?


Gast
2004-09-21, 15:43:34
Also eine alternative zum JAvascript ist gesucht die das gleiche kann aber ohne schwierigkeiten bei anderen brwosern... Gibt es sowas?

Black-Scorpion
2004-09-21, 15:47:33
Mir wäre neu das Javascript bei Browsern Probleme macht.
Außer man hat es abgestellt. ;)

MadMan2k
2004-09-21, 15:55:53
hmm... php höchstens...
ist allerdings dann serverside, wodurch du pro Aktion ein Reload brauchst und auch einige funktionen des DOM nicht verwenden kannst.

dav133
2004-09-21, 17:16:08
Teste einfach die Funktion mit allen Browsern.

Die neueren ab 2000 so dürften damit wirklich keine Probleme haben. Und php als js ersatz... Naja, vbscript ist wohl auch ungeeignet.

clm[k1]
2004-09-21, 19:37:49
Ich würde es schon als problem ansehen, wenn man für alle browser (zumindest für die 3 großen) einen extra zweig schreiben muss, weil jeder sein eigenes süppchen kocht - insbesondere M$.
Zwar unterstützt jeder browser vom prinzip her das was die anderen auch unterstützen, aber wenn die funktionen bei jedem browser anders heißen, ist das einfach nur scheiße!

just my 2 cent
clm[k1]