PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff der Killerspinnen


BlackArchon
2004-09-21, 16:12:39
Irgendwie nisten sich hier ein paar Spinnen ein, habe heute schon die zweite dieser Art entsorgen müssen. Die sind so ca. zwei cm groß (mit Beinen) und sind braun-weiß gestreift. Und diese Viecher springen, wie widerlich! Kann hier jemand sagen, was das überhaupt für Spinnen sind?

Ich muss diese ekeligen Monster irgendwie loswerden...

Korak
2004-09-21, 16:19:48
Ich denke ich weiß welche du meinst, die sind aber imo keine 2cm groß. Eher max. einen :|

Loswerden kannst du sie in dem du sie plättest X-D

BlackArchon
2004-09-21, 16:22:52
Dann sind sie eben einen Zentimeter groß... :rolleyes:
Der Mensch neigt eben dazu, Gefahren zu übertreiben. ;)

Weißt du, wie die heißen?

Das blöde an dieser Art ist ja das die springen, dadurch wird das einfangen zu einer lebensgefährlichen Aktion für mich...

Silent3sniper
2004-09-21, 16:24:43
Tja, Haus aufgeben, ausziehen und fliehen, denn sie werden dich kriegen, sie riechen dich :ugly2:


Naja, es sind Spinnen!

Plätten, oder schauen, wo die Brut ist X-D

Gast
2004-09-21, 16:27:49
Oje, das sind die hochgiftigen Venezuelanischen Beissspinnen. Die sind hochgiftig und aggressiv. Schon eine Berührung ist absolut tödlich. Lauf sofort aus dem Haus, verbarrikadier es und zünde es an, nur so kann man die Brut ausmerzen.
Hoffendlich ist es für dich nicht schon zu spät.

Korak
2004-09-21, 16:29:39
Dann sind sie eben einen Zentimeter groß... :rolleyes:
Der Mensch neigt eben dazu, Gefahren zu übertreiben. ;)

Weißt du, wie die heißen?

Das blöde an dieser Art ist ja das die springen, dadurch wird das einfangen zu einer lebensgefährlichen Aktion für mich...

Ne den Namen weiss ich leider nicht (2s googlen brachte nix X-D). Aber du musst man deinen Finger mit Nagel vorraus vor denen langsam rumschieben - die springen den an X-D

BlackArchon
2004-09-21, 16:32:25
Da würde ich vor Angst dabei sterben. http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Gast
2004-09-21, 16:32:43
Das sind stinknormale Zebraspringspinne. Die können saugut sehen und sind so harmlos wien Blatt Papier.

Schroeder
2004-09-21, 16:36:08
Irgendwie nisten sich hier ein paar Spinnen ein, habe heute schon die zweite dieser Art entsorgen müssen. Die sind so ca. zwei cm groß (mit Beinen) und sind braun-weiß gestreift. Und diese Viecher springen, wie widerlich! Kann hier jemand sagen, was das überhaupt für Spinnen sind?

Ich muss diese ekeligen Monster irgendwie loswerden...
Wie in dem anderen Spinnenthread angebracht: Staubsauger?

Das gute A
2004-09-21, 16:36:36
Das sind stinknormale Zebraspringspinne. Die können saugut sehen und sind so harmlos wien Blatt Papier.

Jepp, so isset.

Die hier ist es:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00087-Zebraspringspinne/MZ00087-Zebra-Springspinne.jpg

Harmlos wie sonstwas, tun Dir gar nichts. Aber ich muss zugeben, dass ich Spinnen auch auf den Tod nicht ausstehen kann, auch wenn sie Nutztiere sind (dessen bin ich mir sehr wohl bewusst).

Gast
2004-09-21, 16:39:55
Lass sie doch einfach rumhüpfen o_O
Ich bin selbst Spinnenfobiker gewesen. Aber denk einfach mal dran das das ganz normale Tiere sind und auch nix andres wollen als ihr leben vor sich hinleben. Die haben es sich nicht in den Kopf gesetzt Menschen anzufallen O_O. Die meiden Mesnchen eigntlich so weit es ihnen möglich ist.

Ich selbst hab zur Zeit eine kleine Weberknecht Armada bei mir rumrennen (Spinnen kriegen nachwuchs ihne ende :> ) einziger effekt ist nen paar spinnenweben bei den Blumen und keine Mücken mehr ;D Sind doch eigntlich auch putzige Tierchen wie sie so vor sich hin tapsen :)

Also lass sie doch einfach weiter krabeln oder bring sie mit nem glas und nem bierdeckel vor die Tür aber nicht immer alles töten ;) Versetz dich mal in die Lage der Spinne würd dir das gefallen wenn dich jemand plättet obwohl du dem garnichts tun wolltest sonder er dich nur unhübsch findet?

Manche Leuten gehen wirklich VIEL zu leichtfertig mit dem Leben um...

Gast
2004-09-21, 16:44:14
Jepp, so isset.

Die hier ist es:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00087-Zebraspringspinne/MZ00087-Zebra-Springspinne.jpg

Harmlos wie sonstwas, tun Dir gar nichts. Aber ich muss zugeben, dass ich Spinnen auch auf den Tod nicht ausstehen kann, auch wenn sie Nutztiere sind (dessen bin ich mir sehr wohl bewusst).Nutztiere? Sowas wie Kühe?;)
Wohl eher Nützlinge. Tiere, die im Haushalt nicht erwünsch sind, bitte möglichst nicht töten!

BlackArchon
2004-09-21, 16:45:04
Jepp, so isset.

Die hier ist es:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00087-Zebraspringspinne/MZ00087-Zebra-Springspinne.jpg

Harmlos wie sonstwas, tun Dir gar nichts. Aber ich muss zugeben, dass ich Spinnen auch auf den Tod nicht ausstehen kann, auch wenn sie Nutztiere sind (dessen bin ich mir sehr wohl bewusst).
Nee, so sieht diese Art hier nicht aus. Meine haben einen kleineren Körper und da sind die Beine gestreift.

Alles was wie ein Insekt aussieht, hat bei mir in der Wohnung nichts verloren - das ist Todeszone. Gut, bei diesen Spinnen und bei sowas wie Motten und Faltern mache ich eine Ausnahme, das gibt ja schließlich Flecken, wenn man die zermatscht. :(

Hiro Hiroshi
2004-09-21, 16:57:41
War es vieleicht so eine?
http://math.uc.edu/~chalklr/My%20Photos/Wild%20Flowers%20and%20their%20Associates/026%20%20Banded%20Garden%20Spider.jpg

BlackArchon
2004-09-21, 17:34:50
Nein - bitte keine Bilder von den Viechern mehr, das ist ja gruselig. ;(

Major J
2004-09-21, 17:49:08
Die Bilder sind übrigens im Maßstab 1:1. So sehen die dann aus wenn die ausgewachsen sind =)

Spaß bei Seite ... packen und aus dem Fenster damit. Die nächste Frau auf der Straße freut sich.

Und 2 Spinnen sind doch noch längst keine Herde ;)

Gast
2004-09-21, 17:49:35
Nein - bitte keine Bilder von den Viechern mehr, das ist ja gruselig. ;(
Samma?!

Du solltest wirklich mal übr eine theraphie nachdenken. Das ist ja wirklich schon etwas extrem

Pinoccio
2004-09-21, 17:58:39
Samma?!

Du solltest wirklich mal übr eine theraphie nachdenken. Das ist ja wirklich schon etwas extrem

Also ich werde auch kleich den Thread aus dem Abo löschen, pfui Teufel sind die ekelig!

mfg Sebastian

Gast
2004-09-21, 18:05:18
Ich finde, die zwei Vertreter ihrer Art sehn richtig niedlich aus. :) Manche sollten vielleicht mal öfter in den Wald spazieren gehen, sonst ekeln sie sich demnächst noch vor Singvögeln.

Amarok
2004-09-21, 18:26:33
Alles was wie ein Insekt aussieht, hat bei mir in der Wohnung nichts verloren - das ist Todeszone.
Hm, warum tötest du dann die Spinnen? (sind nämlich keine Insekten. Sollten es also bei dir gut haben ;))

cyrix1
2004-09-21, 18:33:45
Vielleicht findest du auch so eine spinne:
http://www.baerenschmiede.de/images/big/4150spinne.jpg

Die gehört zu der giftigsten Art überhaupt, und der Biss dieser Spinne kann bis zu 5000 Menschen töten.
;)

Muselbert
2004-09-21, 18:34:35
die hängen manchmal bei mir an der Zimmerdecke, und weil ich keine Leiter holen will ===> Staubsauger :D

Gast
2004-09-21, 19:07:26
Also ich werde auch kleich den Thread aus dem Abo löschen, pfui Teufel sind die ekelig!

mfg Sebastian
Dann gilt für dich das gleiche :>

BlackArchon
2004-09-21, 20:01:43
Hm, warum tötest du dann die Spinnen? (sind nämlich keine Insekten. Sollten es also bei dir gut haben ;))
Gut, dann sage ich das mal so: Alles, was mehr als zwei Beine hat und kein Haustier ist, hat hier nix verloren. :rolleyes:

Gast
2004-09-21, 20:09:53
Gut, dann sage ich das mal so: Alles, was mehr als zwei Beine hat und kein Haustier ist, hat hier nix verloren. :rolleyes:
Dann kann man es aber auch rausbringen und nicht töten...

Skorpion
2004-09-21, 20:13:39
Dann kann man es aber auch rausbringen und nicht töten...
#2
Die Tiere können ja nun wirklich nix dafür.

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:15:49
wä, ich musste in der letzten woche auch 2 riesen spinnen erledigen. also nicht diese komischen dünn- und langbeinigen viechen, sondern die, die so richtig groß werden :eek:
eine sah ich über den boden rennen- schuh drauf; die andere weckte mich vorgestern im schlaf auf, als sie über ein poster gelaufen ist! die sind wirklich so groß und schwer, dass ich davon wach wurde!!!! achja, das war ungefähr einen halben meter von meinem kopf entfernt! die bekam ein foto-album ab...
seitdem ist und bleibt mein fenster zu!

BlackArchon
2004-09-21, 20:17:13
Sag mal, das gibt doch Flecken... wie machst du die weg?

Gast
2004-09-21, 20:18:30
Hm, warum tötest du dann die Spinnen? (sind nämlich keine Insekten. Sollten es also bei dir gut haben ;))da steht "was wie ein insekt aussieht" :D

@ topic: spinnen find ich schon ekelig, aber ich lass sie trotzdem immer in ruhe, weil mich fliegen so nerven... und spinnen fressen ja bekanntlich fliegen :D

Gast
2004-09-21, 20:20:37
ich glaube, wenn spinnen schön bunt wären, fände ich sie gar nicht mehr so eklig. :ulove:

Amarok
2004-09-21, 20:22:20
da steht "was wie ein insekt aussieht" :D

Eine Spinne sieht eben nicht wie ein Insekt aus ;)

Zum Topic: Wir haben auch ein paar Spinnen bei uns, na und? Ich mag diese Tiere, sie sehen IMO unheimlich grazil aus und sind Nützlinge (haben kein Ungeziefer im Haus ;)) Emil wohnt schon seit 1 Jahr bei uns...

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:27:01
Sag mal, das gibt doch Flecken... wie machst du die weg?
meinst du mich?

glaub mir, daran denkt man bei so einem anblick am aller wenigsten! widerlich!!!
aber die machen wirklich keine (sehbaren) flekcne wie z.b. schnarken. man merkte auch einen richtigen widerstand; mit platt drücken war da nichts...

BlackArchon
2004-09-21, 20:30:06
Ja ich meinte dich. :)
Aber wenn du die größeren Viecher praktisch zerquetschst, muss doch irgendwas aus denen rauslaufen. Wäh, wenn ich mir das vorstelle... eklig.

Sharee
2004-09-21, 20:33:39
eine sah ich über den boden rennen- schuh drauf; die andere weckte mich vorgestern im schlaf auf, als sie über ein poster gelaufen ist! die sind wirklich so groß und schwer, dass ich davon wach wurde!!!! achja, das war ungefähr einen halben meter von meinem kopf entfernt! die bekam ein foto-album ab...
seitdem ist und bleibt mein fenster zu!


hilfe hilfe ... das klingt für mich wie ein auszug aus einem horrorschocker.

ich mag spinnen überhaupt net, ich ekel mich vor denen, hab direkt angst. wenn sich mir eine nähert hab ich selbst schiss davor, diese umzulegen, muss mir dann immer jemand holen der das macht, nur dieses vieh muss weg, sonst werd ich sehr hysterisch und dann verlier ich die kontrolle über meine arme und beine :rolleyes:

Gast
2004-09-21, 20:37:00
HMMM, lecker. Also ich es alles was in meiner Bude kreucht und fleucht einfach auf. Wär ja schade um die Proteine.
So ne dicke Kellerspinne mit ein bischen Salz und Pfeffer leicht geröstet kann schon was *WasserimMundzusammenlauf*

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:40:31
Ja ich meinte dich. :)
Aber wenn du die größeren Viecher praktisch zerquetschst, muss doch irgendwas aus denen rauslaufen. Wäh, wenn ich mir das vorstelle... eklig.

jo, ein schwarz-brauner abdruck eines beines ist übrig. der bleibt auch; vielleicht überlegen die es sich dann erst zwei mal da vorbei zu laufen...

natürlich hab ich schon mein zimmer <komplett> ausgesaugt und nach denen gesucht, aber nichts gefunden. (hab bestimmt kein dreckiges zimmer, aber sicher ist sicher;) )

wenn sich mir eine nähert hab ich selbst schiss davor, diese umzulegen,
naja, die war in meinem territorium, meinem schlafplatz und in der nähe meines pcs ;D


So ne dicke Kellerspinne
war eben nicht so eine kellerspinne. die geben nen fleck^^
das waren diese wirklich alt-werdenden, ewig groß wachsenende hausspinnen. ich google mal ;)


jup; ist die hausspinne- genau die ists:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg
ps.: widerlich!

Exxtreme
2004-09-21, 20:41:48
HMMM, lecker. Also ich es alles was in meiner Bude kreucht und fleucht einfach auf. Wär ja schade um die Proteine.
So ne dicke Kellerspinne mit ein bischen Salz und Pfeffer leicht geröstet kann schon was *WasserimMundzusammenlauf*
X-D X-D

Spinnen haben tatsächlich viele Proteine. In Afrika gibt es Stämme, die Vogelspinnen grillen und anschliessend essen.


Und vor einheimischen Spinnen braucht man keine Angst zu haben. Die Vieher sind strunzdoof (eine Vogelspinne hat stolze 30.000 Gehirnzellen X-D) und beissen normalerweise nicht. Und wenn sie doch zubeissen, reicht der Biss meist nicht aus um die Haut zu durchdringen.

[EF]peppa
2004-09-21, 20:41:49
ich glaube, wenn spinnen schön bunt wären, fände ich sie gar nicht mehr so eklig. :ulove:

Meinst du so wie diese hier?
http://members.inode.at/k.resch/wespenspinne.jpg

Sharee
2004-09-21, 20:44:59
müssen diese ganzen horrorbilder hier wirklich sein?

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:49:34
müssen diese ganzen horrorbilder hier wirklich sein?

warum, die von peppa ist doch schön :D (*ernstmein*)

Sharee
2004-09-21, 20:50:39
schön? naja ich find da nix schönes dran

Butter
2004-09-21, 20:50:57
Sowas hat mir auf Teneriffa in den Palmen aufgelauert...
Bestimmt tödlich agressiv und giftig!!
http://people.freenet.de/thebutterfinger/DSC02327.JPG

cyjoe
2004-09-21, 20:51:54
Immer diese Spinnenphobiker(innen). Ich bin der festen Überzeugung, dass das in 88,7% der Fälle reine Show ist. Ich freu' mich immer, wenn etwas Leben um mich herum ist. Hatte vor vielleicht 2 Jahren ne Kreuzsspinne, die wohte bei mir im Fensterrahmen. Habe immer Fliegen gefangen und ins Netz fliegen lassen. Ist interessant, zu beobachten, wie so eine Spinne die Viecher einwickelt. Nur nicht zu viel füttern, die werden sonst zu schnell zu dick, ist ungesund!

Außerdem, wenn schon nicht im Haus dulden, warum dann gleich töten? Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, aus denen ich ein Tier töten oder zur Tötung Beihilfe leisten würde:
1) Ich will es essen,
2) es will mir schaden.

Ein bisschen Ekel fällt definitiv nicht unter "schaden"...

Gast
2004-09-21, 20:52:57
jup; ist die hausspinne- genau die ists:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg
ps.: widerlich!

Das ist aber keine Kellerspinne. Das ist eine:

http://nafoku.de/spinnen/amaurobiidae/p/01041538-480x360-d.jpg

Gast
2004-09-21, 20:57:18
http://nafoku.de/spinnen/amaurobiidae/p/30051826-480x360-d.jpg

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:57:54
Das ist aber keine Kellerspinne. Das ist eine:

http://nafoku.de/spinnen/amaurobiidae/p/01041538-480x360-d.jpg

verdammt, ich behauptete nie, dass die im keller rumrennt! die war in meinem zimmer!! einmal vati und einmal sohn!

ps:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg
;D

Sharee
2004-09-21, 21:02:08
Immer diese Spinnenphobiker(innen). Ich bin der festen Überzeugung, dass das in 88,7% der Fälle reine Show ist."...

mag sein und fallst du mich meinst, dann kann ich dir versichern das ich keine show abziehe, sondern das meine hysterieanfälle leider aus purer angst heraus passieren ... frag zb. mal stormtrooper, der kann dir sicher die nette story erzählen, als er mich mit so einem drecksvieh ärgern wollte

Freakazoid
2004-09-21, 21:02:27
Die Bilder sind übrigens im Maßstab 1:1. So sehen die dann aus wenn die ausgewachsen sind =)

Spaß bei Seite ... packen und aus dem Fenster damit. Die nächste Frau auf der Straße freut sich.

Und 2 Spinnen sind doch noch längst keine Herde ;)

ich habe ein 23" TFT ;(

Exxtreme
2004-09-21, 21:15:24
mag sein und fallst du mich meinst, dann kann ich dir versichern das ich keine show abziehe, sondern das meine hysterieanfälle leider aus purer angst heraus passieren ... frag zb. mal stormtrooper, der kann dir sicher die nette story erzählen, als er mich mit so einem drecksvieh ärgern wollte
Vor Spinnen brauchste keine Angst zu haben. Wie gesagt, diese sind strunzdoof und haben meist noch mehr Schiss vor dem Menschen als umgekehrt. :D

Sir Silence
2004-09-21, 21:29:08
zieh dir den film arac attack rein und du wirst spinnen lieben, sau lustig :D

Amarok
2004-09-21, 21:35:48
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg

Nein, die ist nicht widerlich, so sieht unser Emil auch aus..


Spinnenangst ist übrigens anerzogen....

cyjoe
2004-09-21, 21:42:22
mag sein und fallst du mich meinst, dann kann ich dir versichern das ich keine show abziehe, sondern das meine hysterieanfälle leider aus purer angst heraus passieren ... frag zb. mal stormtrooper, der kann dir sicher die nette story erzählen, als er mich mit so einem drecksvieh ärgern wollte

Ich musste da primär an zwei Mädels denken, die mit mir im Urlaub waren. Die sind wegen jedes Weberknechts hysterisch kreischend aus ihrem jeweiligen zimmer gestürmt.

Gast
2004-09-21, 22:24:38
Soooo hier mal was leckeres (weiter unten)
Regenwurmpastete und Wolfsspinnen-Spinatauflauf ... mhhh lecker http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=1419
Hier (http://www.benecke.com/maden.html#3) gibts auch noch was interessantes unter Insect cooking z.B. Spaghetti mit Mehlwurm-Topping :uup:

Formica
2004-09-21, 22:28:15
naja wenn du schläfst und dir so ne spinne in den rachen krabbeltloder ins nasenloch :ucatch:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg

naja ich lass spinnen am leben ausser sie kreuzen meinen schlafraum oder meinen essensraum , und im badezimmer lasse ich sie größtenteils leben ausser sie krabbelt am klo rum dann töte ich sie, nicht auszudenken was passiert wenn sie da an eine bestimmte stelle krabbelt :D

cyjoe
2004-09-21, 22:36:25
Ich glaube, nur das Gift einer schwarzen Witwe kann einen erwachsenen Mann wirklich ernsthaft gefährden... Die einzige Spinne, die in unseren Gefilden haust und auch mal zubeißt ist AFAIK die Kreuzspinne. Soll in etwa einem Wespenstich gleich kommen... Aber die Hausspinnen find' ich auch irgendwie ekelig; glaube ich würde schon erschrecken, wenn plötzlich eine auf meinem Körper säße. Aber ich finde im Allgemeinen Spinnen nicht schlimmer als anderes Krabbelgetier.

Blacksoul
2004-09-21, 22:52:04
Ich hab extra für diesen Theard das Anzeigen von Bildern deaktiviert.
Das erste Bild war ja noch ok und ich habs mir auch näher angesehen. Aber das zweite Bild. Ich habs nicht einmal ganz gesehen und ich bin zusammengezuckt.
Ich habe wirklich ANgst vor Spinnen. Eigendlich.
Ab und zu spiele ich mit den kleineren.
Aber die größeren finde ich eigendlich extrems ekelhaft. Töten vermeide ich so oft es geht. Aber manchmal ist dieser urinstink alles zu töten, was einem Angst macht doch stärker. Leider.
Ist es eigendlich nicht so, dass Spinnen die Angst "spüren"?

Ein Grund mehr, warum ich den Sommer nicht so mag... (ja, es gibt italiener, die den Sommer nicht mögen...).

Na ja. Wie gesagt. Wenn sich die Wege kreuzen, dann sind die Reaktionen sehr unterschiedlich.

Capt'N Coax
2004-09-21, 22:57:18
Ich glaube, nur das Gift einer schwarzen Witwe kann einen erwachsenen Mann wirklich ernsthaft gefährden... Die einzige Spinne, die in unseren Gefilden haust und auch mal zubeißt ist AFAIK die Kreuzspinne. Soll in etwa einem Wespenstich gleich kommen... Aber die Hausspinnen find' ich auch irgendwie ekelig; glaube ich würde schon erschrecken, wenn plötzlich eine auf meinem Körper säße. Aber ich finde im Allgemeinen Spinnen nicht schlimmer als anderes Krabbelgetier.

Nur Teilweise richtig:
Die Schwarze Witwe verfügt zwar über verhältnismäßig starkes Gift, Todesfälle wären dann aber doch eher allergischen Reaktionen zuzuschreiben. Das mit der Kreuzspinne ist auch so eine Sache, da basiert viel auf Hörensagen. Giftigste Spinne dürfte wohl die Funnel-Web Spider sein.

Die EINZIG wirklich unangenehme lokale Spinne ist der Dornfinger. Dessen Giftklauen sind lang genug um auch menschliche Haut zu durchdringen und die Wirkung soll im Extremfall mehrere Tage Überkeit verursachen. Allerdings wirst du die kaum im Haus finden.

Ich finde eigentlich auch, dass man sich mit diesen total überzogenen Angst- und Tötungsreaktionen nur lächerlich macht. Ich fang die Großen meistens ein, die Kleinen lass ich einfach machen. Ich hau eigentlich nur Mücken und Fliegen sofort kaputt, alles andere muss erstmal meiner Neugier standhalten.

[EF]peppa
2004-09-21, 23:46:54
warum, die von peppa ist doch schön :D (*ernstmein*)

Die Spinne hatte vor dem Eingang bei uns in der Firma ein Netz gebaut. Ein Arbeitskollege hat eine 4MegaPixel Kamera, da hab ich ihn gebeten ein paar Fotos zu machen weil mir die Spinne gefallen hat. Also wenn ihr wollt hab ich noch 13 Bilder, auflösung 2560x1920. :D Der Kopf ist übrigens Neongrün leutend. Später hat sie dann einen Schmetterling gefangen, das hat geil ausgesehen wie sie den eingespinnt hat. :)

Gast
2004-09-21, 23:49:10
Lamngsam glaube ich das halbe Forum brauch ne Theraphie O_O

Liegt das am Rechner?

Aber wirklich macht mal was dagegen. Vorallem sexy hexy das ist ja wirklich extrem und am Rande wntwickelt mal ALLE nen bischen mehr Respekt vor anderen Lebewesen.

[EF]peppa
2004-09-21, 23:52:15
Spinnenangst ist übrigens anerzogen....

Das kann sein. Was dafür spricht:
Meine Mutter hat eine schreckliche Angst vor Spinnen, da reichen schon 2mm grosse. Für uns Kinder war/ist das natürlich lustig. Einmal haben wir eine Hausspinne gefangen (so eine wie oben). Die haben wir dann unter einer Kaffetasse auf den Küchentisch gestellt mit dem Vermerk "Achtung: Lebensgefahr!". Ihr könnt euch wohl denken was meine neugierige Mutter gemacht hat. :) Anschliessend hat sie sich dann am Klo versteckt. :D

Wir 4 Kinder haben alle keine Angst vor Spinnen, wohl aber einen gewissen ekel.

mfg peppa

Crazy_Bon
2004-09-22, 00:22:37
Ihr braucht mal in eurer Phobie eine kleine Erheiterung.
http://www.bikersweb.ch/jokes/dez/spinne.jpg

[EF]peppa
2004-09-22, 00:33:59
Den kenn ich zwar schon, ist aber immer wieder gaynial. :D

Gast
2004-09-22, 00:55:55
schön? naja ich find da nix schönes dran
Dann lies doch einfach nen anderen thread

Gast
2004-09-22, 02:24:48
hmm mal sehen ob ich ne cam besorgen kann, hab 5 vogelspinnen :)
denke mal da würde hier einige angst bekommen *g*

new_vision
2004-09-22, 08:08:41
Das mit den Spinnen ist so´ne Sache. Ich habe nicht direkt Angst vor denen. Ist auch ´ne Größenfrage und eine der Optik.

Diese kleinen Winzspinnen laße ich am Leben, kein Akt.

Diese Mauer-/Kellerspinnen haben in dem von mir bewohnten Areal nix zu suchen. Sollen in ihrem natürlichen Lebensraum bleiben, dann entsteht kein Problem. Im Haus -> Tod!

Vogelspinnen, Taranteln etc. finde ich schon wieder knuffig. Allerdings nur bei Terrarienhaltung. In freier "Wildbahn" würde ich da eher einen großen Bogen drum machen. `N Freund von mir hat drei Stück, die sind echt knuffig und haben auch ziemlich weiches Fell @streicheln.

Der Faktor, der bei vielen Angst auslöst, ist das Verhältnis des Spinnenkörpers zu den -beinen. Wenn die Beine überdimensional lang und dünn zum restlichen Körper erscheinen setzt der Ekeleffekt ein. Kreuzspinnen werden seltener als ekelig empfunden als Weberknechte und Mauerspinnen. Bei Kreuzspinnen "stimmen" die Proportionen, das macht sie auch wieder interessant.


nv

trunks18
2004-09-22, 09:21:20
Die australische Funnel Web mit dem lateinischen Namen Atrax robustus ist die giftigste Spinne der Welt. Speziell die in Sydney lebende Art gilt als die gefährlichste.
Trichternetzspinnen bevölkern die Erde schon seit 80 Millionen Jahren. Sie leben vorwiegend in Wäldern an der Ostküste Australiens.

...ich werde niemals nach Australien fliegen, mein Arbeitskollege hat dort mehr als genug Spinnen im "Urlaub" gesehen. Für ihn war es eine Höllen Tour!

gruß

Trunks

DeMarco
2004-09-22, 10:54:04
Und wie wäre es mit dieser niedlichen kleinen Spinne? Zwar ein altbekanntes, aber passendes Pic.

Arachnophobiker schauen wohl besser weg ;)


http://img64.exs.cx/img64/6062/clock_legs.jpg
http://img64.exs.cx/img64/1792/IMG_1773.jpg
http://img64.exs.cx/img64/9942/IMG_1776.jpg

Gast
2004-09-22, 10:56:52
Und wie wäre es mit dieser niedlichen kleinen Spinne? Zwar ein altbekanntes, aber passendes Pic.

Arachnophobiker schauen wohl besser weg ;)


http://img64.exs.cx/img64/6062/clock_legs.jpg
http://img64.exs.cx/img64/1792/IMG_1773.jpg
http://img64.exs.cx/img64/9942/IMG_1776.jpg
ich find die süß :)

Gast
2004-09-22, 11:15:25
Ja, besonders wenn man die morgens neben sich im Bett wiederfindet.

Gast
2004-09-22, 11:15:50
Da kann man sich so nett rankuscheln.

Gast
2004-09-22, 11:19:22
Oder du merkst wie dich was am Bein kitzelt, hebst die Decke hoch und siehst das dann an deinem Bein hochkraxeln :ucrazy4:

Iceman346
2004-09-22, 11:31:29
Vogelspinnen, Taranteln etc. finde ich schon wieder knuffig. Allerdings nur bei Terrarienhaltung. In freier "Wildbahn" würde ich da eher einen großen Bogen drum machen. `N Freund von mir hat drei Stück, die sind echt knuffig und haben auch ziemlich weiches Fell @streicheln.

Jo, Vogelspinnen finde ich (auf Bildern) auch recht nett. In Echt hab ich allenfalls mal welche im Zoo gesehen, aber mich würds schon interessieren eine im Terrarium zu halten. Das einzigste Problem dabei ist das Lebendfutter welches mir wahrscheinlich zu aufwendig wäre...

Aber sonst:
http://giantspiders.com/rosea%20red%20male.jpg
Süss :)

Gast
2004-09-22, 11:31:30
wo wäre das problem? Einmal zucken und die huscht wech

helm
2004-09-22, 12:53:10
Dann kann man es aber auch rausbringen und nicht töten...

hehe hab ich einmal mit soner fetten schwarzen gemacht. (blöde bäume bei uns...) die kam denn mal nach ein paar stunden gleich wieder, nun ja, sie ruhe in frieden.

Charles Bukowski
2004-09-22, 13:19:27
Das einzigste Problem dabei ist das Lebendfutter welches mir wahrscheinlich zu aufwendig wäre...




Vogelspinnen sind imho die Haustiere mit denen am wenigsten Aufwand verbunden ist.
Die brauchen ausser nen Napf mit Wasser, den man auffüllt wenn er leer ist, alle 2 Wochen mal ne Heuschrecke.
Habe 4 Vogelspinnen, 1 Südamerikanische und 3 Asiatische, die ich bei Zimmertemperatur halte.

Die Heimchen oder Heuschrecken bekommst du in einer kleinen Packung und kannst die einfach da drin lassen.Man kann die Viecher auch mit Gras oder Fischfutter füttern, wenn man möchte.Die fressen sich aber auch gerne Gegenseitig ;).

Wenn man mal 3 wochen in den Urlaub fährt, muss man sich um die Spinnen auch keine Gedanken machen.


mfg

Gast
2004-09-22, 13:31:11
Spinnenangst ist übrigens anerzogen....

Ich könnte Spinnenangst verstehen wenn ich z.B. in Australien wohne und Redbacks (schwarze Witwen) dort noch zu den harmloseren Spinnen gehören und wirklich auf jeder Veranda heimisch sind.
Aber hier in unseren Regionen gibt es nichts was uns gefährlich werden kann.Die Viecher hier bei uns zwicken oder beissen ja noch nichteinmal, wenn man sie auf die Hand nimmt.

Hiro Hiroshi
2004-09-22, 14:34:13
Ist die nicht süüüüüüüß?
http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/Nature/Spiders/HuntsmanSpider.jpg

F5.Nuh
2004-09-22, 15:26:24
Ist die nicht süüüüüüüß?
http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/Nature/Spiders/HuntsmanSpider.jpg

Ne finde ich nicht, eher Ekelig :ucrazy3: die einen bilder mit der riesen spinne hinter der wand uhr oaahahhh ich würde echt wegglaufen :ujump:

Iceman346
2004-09-22, 15:50:58
Ist die nicht süüüüüüüß?
http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/Nature/Spiders/HuntsmanSpider.jpg

Die guckt doch ganz niedlich und will garantiert nur spielen ;)

Crazy_Bon
2004-09-22, 17:03:24
Ich habe da auch mal drei schöne Exemplare gefunden.

http://doom3.planet-multiplayer.de/images/content/demon_tick.jpghttp://doom3.planet-multiplayer.de/images/content/demon_trite.jpg
http://doom3.planet-multiplayer.de/images/content/boss_vagary.jpg

F5.Nuh
2004-09-22, 17:12:40
An die mit den Brüsten könnte ich mich gewöhnen :ucrazy4: :ulove:

BlackArchon
2004-09-22, 17:45:49
Wurde der Thread in 'Postet hier eure ekligsten Spinnenbilder' umbenannt oder hab ich was verpasst? ;(

F5.Nuh
2004-09-23, 17:58:53
Sry ;( :ulove3:

Gast
2004-09-23, 18:31:32
Das sind stinknormale Zebraspringspinne. Die können saugut sehen und sind so harmlos wien Blatt Papier.

uh, ich sag nur "paper cut"...aua ;)