PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keinerlei MS-Programme installieren


Ranz
2004-09-21, 17:16:48
Hört sich erstmal relativ gut und nützlich an, ich weiß ;)
Aber ich kann DX von 9.0b auf 9.0c nicht updaten, SP2 kann ich auch nicht installieren, Windowsmediaplayer hats auch nicht geschafft und sogar das kleine Autoupdateproggie scheitert...

DX und Windowsmediaplayer haben den Logotest angeblich nicht bestanden, beim SP2 bin ich mir nicht mehr sicher und das Autoupdateproggie scheitert einfach so an der Installation...

Ich hab keine Ahnung was das sein soll und es nervt echt gewaltig...

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Duran05
2004-09-21, 17:19:13
Der "Kryptografiedienst" unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste muss aktiviert sein, um DirectX/SP2... installieren zu können.

Das gilt auch für andere Updates, die Microsoft bereitstellt.
Ein Grund, warum manche Tools nichts taugen, da sie oftmals ohne Erklärung wichtige Dienste deaktivieren.

Gast
2004-09-21, 17:21:58
Es sind sämtliche Diesnte aktiviert und der Krypto-Dienst ist auch gestartet....

Duran05
2004-09-21, 17:33:35
Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn der Dienst nicht richtig gestartet wurde.
Er sollte außerdem auf "automatisch" stehen, damit er nach jedem Neustart automatisch gestartet wird.

Vielleicht hilft es ja, den Dienst kurz zu beenden und ihn neuzustarten.

govou
2004-09-21, 17:42:29
Du hast eine originale Windowsversion mit originalem Key?

Gast
2004-09-21, 17:44:38
the spy schon probiert hilft nichts

Jo is Original....

govou
2004-09-21, 18:10:16
the spy schon probiert hilft nichts

Jo is Original....
Dann ruf bei M$ an.

Avari155
2004-09-21, 18:22:11
Dann ruf bei M$ an.
Das habe ich auch einmal gemacht, als ich ein größeres Problem hatte... ausser den Standardantworten - die sich jeder 10jährige, der sich eine halbe stunde mit Windows beschäftigt - denken kann, haben sie nichts parat gehabt...

Schließlich wurde ich auf eine Hotline mit 0190er-Vorwahl verwiesen, "wo man mir mit Sicherheit helfen könne...". Naja, ferner hat der freundliche, kompentente Mitarbeiter von Microsoft gemeint, dass ich mich bei einer OEM-Version an den Hersteller des PC's wenden müsse, weil "diese ihre Windowsversion angepasst und somit ev. notwendige Einstellungen geändert hätten...". :|
Als ich mich daraufhin an den Hersteller wandte, meinte der, dass sowas "eine bodenlose Unterstellung von Microsoft sei und sie Windows nur an ihre Hardware anpassen würden..." :uhammer:

Ich habe den PC dann zurückgebracht und es stellte sich heraus, dass die HDD defekt war...

cya,
Avari155