PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlpixel bei All-In-Wonder 9800SE


Gast
2004-09-21, 17:18:01
Hallo,
meine All-In-Wonder 9800SE zeigt seit kurzem ohne Treiberveränderung Pixelfehler an (siehe unten). Eine Neuinstallation des Catalyst 4.9 brachte keinen Erfolg.
Die Karte ist mit einer Zalman Heatpipe bestückt (mit zwei langsamen Lüftern), am Chipsockel gerade mal handwarm, läuft mit nur 4 Pixelpipelines und ist nicht übertaktet.
Viel. kann mir ja jmd. helfen, wäre echt nett.

Screenshots:
http://www.christianhirsch.de/toe/test1.jpg
http://www.christianhirsch.de/toe/test2.jpg

Redy
2004-09-21, 18:47:14
Tausch die lansamen lüfter mal gegen schnellere aus, und überprüfe den sitz der heatpipe.
Imo müsste der sockel wärmer werden, würde auf ne schlechte wärmeübertragung hin deuten.

Toe
2004-09-21, 19:28:16
Danke für den Tip.
Hatte die Karte draußen. Die Heatpipe sitzt gut. Hab dann die Lüfter mal abgeklemmt. Jetzt wird sie richtig schön warm. Also daran liegst leider nicht.
Hab auch die AGP-Kontakte gescheckt, den Stromanschluß mal getauscht und betreibe den Rechner jetzt liegend (da die Karte samt Heatpipe doch recht schwer ist).
Leider alles ohne Erfolg.
Bin aber für jeden weiteren Vorschlag dankbar, weil hab keine Lust die Heatpipe ab- und den Originalkühler draufzubasteln und die Karte einzuschicken.
Toe (;