PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Kritik


Pro2k
2004-09-21, 17:25:31
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch diese Seite mal anschauen würdet, und eure Kritik dazu hier posten könntet.

www.lingenfelder.com

tomtom
2004-09-21, 17:46:47
Also ich find sie sehr gut. Schönes Design, klare Linien und gute Menüführung! Allerdings haste noch ein paar Fehler bei der Validierung, sonst aber schwer ok!!!!

MFG, terminator2k3

t-master
2004-09-21, 17:49:57
Also ich find sie sehr gut. Schönes Design, klare Linien und gute Menüführung! Allerdings haste noch ein paar Fehler bei der Validierung, sonst aber schwer ok!!!!

MFG, terminator2k3

Kann ich mich nur anschließen! :)

Schönes schlichtes Design, die Farbkomination ist meiner Meinung nach total gut gewählt, die Bilder passen auch nahezu perfekt rein! Ganz klar :up: von mir!

edit: Zum Inhalt kann ich aber nichts sagen - erstens kenne ich mich nicht mit Weinen aus und zweitens ist mir das ein zu langer englischer Text. :D Aber ich denke, dass der sowieso "stimmt".

Pro2k
2004-09-21, 17:50:14
Also ich find sie sehr gut. Schönes Design, klare Linien und gute Menüführung! Allerdings haste noch ein paar Fehler bei der Validierung, sonst aber schwer ok!!!!

MFG, terminator2k3
Könntest du mir da einen Tip geben wegen der validierung, denn es ist schon recht aufwendig 150 Seiten oder so einzeln zu validieren.

Pro2k
2004-09-21, 18:19:07
Kann ich mich nur anschließen! :)
edit: Zum Inhalt kann ich aber nichts sagen - erstens kenne ich mich nicht mit Weinen aus und zweitens ist mir das ein zu langer englischer Text. :D Aber ich denke, dass der sowieso "stimmt".
Ja der Text sollte stimmen wurde von einem Amerikaner geschrieben.

dav133
2004-09-23, 17:36:30
Mir gefällts nicht so gut. Die Links sind nicht als solche identifizierbar und nichts würde mich dazu verleiten, den Text zu lesen. Hebe mal was hervor und kennzeichne die Links.

Pro2k
2004-09-23, 20:39:26
Mir gefällts nicht so gut. Die Links sind nicht als solche identifizierbar und nichts würde mich dazu verleiten, den Text zu lesen. Hebe mal was hervor und kennzeichne die Links.
Sorry, aber du bist auch nicht unsere Zielgruppe, den Text musst du ja nicht lesen. Ich würde sogar vermuten, dass du nur die Hälfte davon verstehst. Mit den Links kannst du recht haben, hab ich auch schon drübernachgedacht. Unterstreichen will ich sie aber auf keinen Fall, wenn du einen Vorschlag für eine andere Linkfarbe hast, die in das Konzept passt dann nur her damit. Zur Information das Farbenlayout wird sich wohl nochmal ändern sobald wir unsere neue Corporate Idendity haben. Das dauert aber noch bis das entgültige Labeldesign von unserem amerikanischen Designer kommt.

dav133
2004-09-23, 21:01:48
Sorry, aber du bist auch nicht unsere Zielgruppe, den Text musst du ja nicht lesen. Ich würde sogar vermuten, dass du nur die Hälfte davon verstehst. Mit den Links kannst du recht haben, hab ich auch schon drübernachgedacht. Unterstreichen will ich sie aber auf keinen Fall, wenn du einen Vorschlag für eine andere Linkfarbe hast, die in das Konzept passt dann nur her damit. Zur Information das Farbenlayout wird sich wohl nochmal ändern sobald wir unsere neue Corporate Idendity haben. Das dauert aber noch bis das entgültige Labeldesign von unserem amerikanischen Designer kommt.


Hier im Forum ist wohl keiner die Zielgruppe. Das Design passt eher auf 70-75 Jährige im "Oldies but Goldies" Style -> http://www.forum-fuer-senioren.de/ ;D

Ich habe mir den Text nicht durchgelesen, obwohl ich ihn verstehen würde, weil - wie gesagt - fehlende Formatierungen/Absätze nicht zum Lesen einladen.

Nunja, der Pfeil vor den Links und das die Links am oberen Rand der Tabelle sind, gefallen mit eben nicht.

/edit:

Aber immerhin... (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.lingenfelder.com)

b0wle`
2004-10-09, 20:34:42
Meiner bescheidenen Meinung nach würde zu der Seite eher ein "alter" Schrifttyp a la Book Antiqua passen. Die Schrift im Moment ist mir zu schnöde. Probier da einfach mal was. Ansonsten kannst du ja den ersten Buchstaben jedes Absatzes "fett" schreiben. Sonst ist die Seite optisch gelungen. An den Farben der Schrift würd ich nix ändern.

Henrik
2004-10-09, 23:32:35
Sehr gutes Design, evtl. noch "line-height:Schriftgröße+2px" für bessere Lesbarkeit der langen Texte.

Paran
2004-10-10, 11:46:19
Außer das ziemlich viel Englisch ist ist das Design wirklich gut

mictasm
2004-10-10, 19:30:36
Außer das ziemlich viel Englisch ist ist das Design wirklich gut
...Englisch sollte bei einem internationalen .com Auftritt wohl selbstverständlich sein.

Ich finde die Seite gut und hätte gerne ein paar Flaschen '99 Onyx bestellt! :rolleyes:

Der Aufwand, der hier betrieben wird, ist wirklich enorm. Alles ist beschrieben. Die Bilder sind sehr gut gemacht und schön platziert. Die Y-Geschichte ist heutzutage fast schon komisch...

Also ich würde die Seite so lassen!

Nur ein paar kleine Anmerkungen:

Den Label Download verstehe ich nicht ganz, gerade bei 1600x1200 Punkten ist es doch eine Einladung zum Missbrauch. Ich würde die Grafiken als Kopie kennzeichnen. Und diese Links würde ich in einem neuen Fenster öffnen. Sonst ist der Besucher sehr schnell "ausgesperrt".

Auf der "German Embassy" Seite gibt es zwei kleine Fehler:


Aufgrund der Marktstruktur ist Kanada ein besonders gutes Bespiel wo wir sowohl von derBotschaft als auch den Generalkonsulaten eine hervorragende Unterstützung erfahren haben.

Ein Leerzeichen fehlt.



Mit Wein für offizielle Anlässe beliefert haben wir über die Jahre die Botschaften in Ottawa, Kairo und Peking.

Ist etwas seltsam geschrieben.
"Über die Jahre haben wir die Botschaften von Ottawa, Kairo und Peking mit Wein für offizielle Anlässe beliefert."

Auf den Seiten mit sichtbaren Tabellen würde ich die Tabellenlinien dünner machen (sieht nach 2 Pixeln aus) und die Linienfarben auf #ADAD8E ändern. Ausserdem sollte die Textausrichtung in den Zellen auf "top" geändert werden. Sieht meiner Meinung nach professioneller aus als die Mittenzentrierung. Als Beispiel mal die Seite "Vine George". Da tanzen die Grafiken und Datumsangaben in der Tabelle auf und ab. Im Firefox sind die Tabellenlinien auf dieser Seite übrigends mehrfarbig (erhaben). Der IE kann das dort nicht darstellen.

Auf dieser Seite gibt es im IE einen weiteren Darstellungsfehler. Der Haupttext fängt bei mir erst unterhalb der linken Navigation an. Ausserdem wird eine Grafik ( http://www.lingenfelder.com/gif/info_kreis.gif ) als fehlend bemängelt.
Der Link zum "Graph" funktioniert nicht. Dort bekommt der Besucher eine Fehlermeldung vom CMS:

phpCMS 1.2.0
Fehler 07: Datei zum parsen wurde nicht gefunden.
/homepages/26/d11634923/htdocs/lingenfelder_com/winemaking/harvest_time/determining_ripeness.htm


Eine eigene Fehlerseite für 404 wäre eine gute Sache. Ich weiss ja nicht, welches Schlund&... Angebot es ist, aber das müsste doch möglich sein.

Zu mehr habe ich nun keine Lust mehr...

Gruß,

MIC

Pro2k
2004-10-11, 14:01:49
Ich danke euch für eure Kritik, vorallem denen, die sich der Seite etwas genauer gewidmet haben. Die Fehler werd ich mir noch zur Brust nehmen, ich muss nur im Moment leider für Klausuren lernen, so dass ich wenig Zeit habe. Das mit dem Labeldownload hab ich so auch noch nicht bedacht. Diese Hochaufgelösten Bilder sind für Importeure, Distributeure, Wholesaler und Retailer. Die sollen die Labels downloaden können um sie in Katalogen oder Prospekten zu verwenden.

mictasm
2004-10-11, 19:38:05
Dann würde ich die Label in einem passwortgeschützten Bereich zur Verfügung stellen.

Gruß,

MIC