PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP zwischen 2 PC's switchen...


Do0msdAy
2004-09-21, 18:32:14
Nabend! In der Firma wo ich gelernt hab, haben sie sich jetzt nen 2ten PC zugelegt... zum 3dZeichnen... den alten haben sie behalten, und an so ne art SWITCH/ROUTER oder so angeschlossen...
die alten hatten nen schalter.. um für 2 PCs 1 monitor und Maus und so zu benutzen!

Also dieser "switch" ka wie der genau heisst, hat keine extra Treibersoftware.
Man kann einfach indem man 2mal Strg und 1 oder 2 drückt für PC 1 oder PC 2
Nun braucht man aber die Strg Taste zum drehen der 3dKonstruktionen im Zeichenprogramm, und das fängt an zu haken beim drehen wenn man mehrmals die Strg Taste drückt, weil es "dem PC" wohl "unklar" ist, ob er jetzt zum 2ten PC switchen soll, oder die Konstruktion drehen.... !!!
Man kann das "switchen" aber auch auf Schift umlegen...
Wenn beide PCs neu gestartet wurden und man drückt 8, 9 oder 10 mal die Strg taste, kann man auch mit Schift umschalten... allerdings gibt das dann immer noch manchmal Probleme mit dem Drehen.

Meine Frage nun:

Kann man in WinXP die "Switch"Taste in irgendnem Setup auf Schift legen?

Danke für die Antworten

Henrik
2004-09-21, 21:09:10
Da die Tastatur und die Maus wohl über den Monitorswitch geroutet werden, kannst du die Switchtaste wenn überhaupt dann nur im Gerät selber umlegen.

Do0msdAy
2004-09-21, 23:01:56
hmm ja, das hab ich heute schon mehrmals gehört!
danke für die antwort.!!
Ist aber wohl nur so ein billig Teil, das ausser die Ports, Leds und nen Knopf garnix hat :(

Sephiroth
2004-09-21, 23:15:04
Die Dinger die suchst/meinst heißen KVM Switch. Das man dafür (Umschalten) nicht unbedingt einen Treiber braucht finde ich recht einleuchtend, denn das geht ja alles am OS vorbei und wird rein von dem Siwtch erledigt.
Wenn man da nun zusätzlich mit best. Tastenkombinationen umschalten kann, dann wird der Swicht sicherlich die Signale der Tastaturen nicht nur einfach weiterleiten, sondern auch auswerten und in dem Falle dann eben die Ausgänge umschalten. (So denke ich mir das jedenfalls.)

P.S.
Ich verschieb den Thread ins "sonstige PC-Hardware" Forum.

littlejam
2004-09-22, 09:02:00
Probier mal 2x "Rollen" zu drücken. Das ist eigentlich die Taste dafür, dass das auch mit Strg oder Shift geht ist mir neu :confused:

Gruß

MixItBaby
2004-09-22, 10:12:49
An meinem KVM ist eine Taste, mit der ich hin und her switchen kann.

Do0msdAy
2004-09-22, 13:40:47
Jojo, ne Taste hat dieser auch! Aber der ganze Krempel steht unterm Tisch, und jedes mal da drunter krabbeln, zum Emails gucken, wollen die glaube ich auch nicht!
Mit dem 2 mal Rollen, werde ich mal nachfragen!

Ist KVM nicht ne Marke? THX schonmal

MixItBaby
2004-09-22, 13:44:05
Ich hatte meinen so plaziert, daß ich problemlos drankam - die Kabel sind doch ewig lang.

Do0msdAy
2004-09-23, 13:31:21
Hehe, wenn das bei mir zu hause wäre, hätte ich das teil wahrscheinlich direkt neben der maus stehn,.. genug platz und das wäre dann sehr gut zu handhaben...
aber da es hier um ne Firma geht, und die PCs im selben Raum stehen, in dem auch die Kunden kommen um was anzufragen o.ä. ist das nicht so einfach!!
Zusätzlich ist es ein Automatisch höhenverstellbarer Tisch, an dem man im Sitzen als auch im Stehen arbeiten kann!