PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LeviCom 450 Watt und 6800 GT *helpP*


Gast
2004-09-21, 18:35:07
Hi!
Ich weiß nicht ob das an meinem NT liegt aber ab und zu bekomme ich nen Blue Screen im windows wo der Rechner NEU startet! Reicht ein 450 Watt LeviCom für ne 6800 GT?? Was mich beuruhigt ist das auf der 12+ Schiene nur 11,77 V angezeigt werden im Bios! Auf der 5+ schiene sind es 4,98 V!


Liebe Grüße
Bernhard

Gast
2004-09-21, 18:35:54
Ich meine was mich beunruhigt!!

br
2004-09-21, 18:45:07
..

Gast
2004-09-21, 18:57:49
Reichen sollte es schon, aber die 12V-Schiene ist nicht grad ein Traumwert.

Plötzliche Reboots können durchaus von zuwenig Spannung kommen.
Hast du vielleicht ein anderes NT zum Testen?


Ne hab ich leider nicht! Also mit der 9800 Pro lief das noch alles obwohl zum schluß auch Reboots kammen! Ist jetz ca nen Jahr das NT ! Finde auch das 11,77 etwas wenig sind! Hmm....Wleches Targan Nt ist denn besser wie das 450 Watt was ich jetz habe?? Oder eins was Preiswert ist und auch besser ist wie das hier!?

Grüße

br
2004-09-21, 19:25:19
..

Gast
2004-09-21, 19:45:15
Hmm..und wie sieht es aus mit nem enermax NT?? ZB das hier http://home.arcor.de/quasat/Ebay/DSCN2323.JPG

Grüße

Gast
2004-09-21, 20:10:31
Gast, lass dich nicht verrückt machen. 11,77V sind voll ok.

Dein NT sollte nicht zwingend Ursache dieser Abstürze sein, jedenfalls nicht aufgrund deines 12V Wertes. CPU, Speicher, Mainboard, GraKa etc. kommen ebensogut als Ursache in Frage.

Dein NT scheint langsam den Geist aufzugeben, würde ich mal vermuten.
Piept bei dir noch alles richtig. Wie kommst Du bitte dazu so einen Mist von dir zu geben?

Erklär uns doch mal, wie Du zu dieser Schwachsinnsaussage kommst!

br
2004-09-21, 20:13:38
..

Gast
2004-09-21, 20:17:12
Bitte nicht gleich vulgär werden. Danke.

Ich habe es vermutet, weil er ja mit seiner 9800 Pro ohne Grund schon Abstürze zum Schluss hatte, daher habe ich ihm geraten, dass er ein anderes NT mal ausprobieren sollte.

Zumindestens bei mir kamen solche Abstürze durch ein defektes NT, wo die Spannungswerte ok aussahen.

Ansonsten mal schaun, ob die Elkos aus dem Board oben gewölbt sind.

Auch wäre noch ein gute Idee, mal den RAM mit Memtest auf Fehler zu untersuchen.


Also ich hatte gerade Mucke laufen und drei Internet Fenster auf und 1 download! Pc hat einfach neu gestartet auf einmal! Naja wenn man 11,77 V hat mit dem NT denke ich auch das es einen weg hat weil vorher lief das ja immer mit ner 9800 Pro und Athlon64 System,jetz ist nur die 6800 GT neu drinne! Aber wie schon erwähnt gabs zum schluß auch schon mit der 9800 Pro Abstürze etc!

PS:
Das mit dem Ram werde ich mal sehene Elkos sind net gewölbt oben :))

Gast
2004-09-21, 20:22:00
Bitte nicht gleich vulgär werden. Danke.

Fremdwörter bitte nur benutzen, wenn deren Bedeutung bekannt ist.


Ich habe es vermutet, weil er ja mit seiner 9800 Pro ohne Grund schon Abstürze zum Schluss hatte, daher habe ich ihm geraten, dass er ein anderes NT mal ausprobieren sollte.

Das ist ok, Du hast ihm aber shcon ein anderes NT empfohlen, was wohl völliger nonsens ist.


Ansonsten mal schaun, ob die Elkos aus dem Board oben gewölbt sind.
Sehr wahrscheinlich. :rolleyes:


Auch wäre noch ein gute Idee, mal den RAM mit Memtest auf Fehler zu untersuchen.
Schon besser. Ebenso wäre Prim95 angesagt.

Gast
2004-09-21, 20:24:32
Also ich hatte gerade Mucke laufen und drei Internet Fenster auf und 1 download! Pc hat einfach neu gestartet auf einmal! Naja wenn man 11,77 V hat mit dem NT denke ich auch das es einen weg hat weil vorher lief das ja immer mit ner 9800 Pro und Athlon64 System,jetz ist nur die 6800 GT neu drinne! Aber wie schon erwähnt gabs zum schluß auch schon mit der 9800 Pro Abstürze etc!
Prime96, Memtest x86 laufen lassen! Und dein Rechner startet neu, weil das OS so eingestellt ist. In der System kannst Du den autom. Neustart ausschalten und dir dann den Bluescreen ansehen und ggf. so Rückschlüsse ziehen.

br
2004-09-21, 20:25:01
..

Gast
2004-09-21, 20:29:01
Prime96, Memtest x86 laufen lassen! Und dein Rechner startet neu, weil das OS so eingestellt ist. In der System kannst Du den autom. Neustart ausschalten und dir dann den Bluescreen ansehen und ggf. so Rückschlüsse ziehen.


Wo genau kann ich das abschalten! Vorhin war aber kein bluescreen bild wurde schwarz und hat neu gestartet!

Gast
2004-09-21, 20:30:01
Das mit den Elkos mag zwar nicht unbedingt wahrscheinlich sein, aber wäre ja durchaus möglich gewesen.

Hast du dein System übertaktet?


Nein hab ich nicht! wollte ich aber :))))

br
2004-09-21, 20:43:46
..

Gast
2004-09-21, 20:46:15
Hast Du dein System eigentlich mal neu installiert?

Gast
2004-09-21, 20:50:21
Hast Du dein System eigentlich mal neu installiert?

Mein Sys ist neu instaliert heute!


@ ussbeethoven

also das finde ich nicht! Was mir noch aufgefallen ist,das in letzter seit immer mal ein Piepen kommt ein kurzes aber nur ab und zu und halt selten! Werd jetz mal Memtest machen!

Gast
2004-09-21, 21:12:40
So also Memtest hat 0 Errors angezeigt sollte der Ram also ok sein oder? Wie gesagt ab und an kommt mal nen piep vom board aber selten war aber vorher auch nicht!

dargo
2004-09-21, 21:25:46
So also Memtest hat 0 Errors angezeigt sollte der Ram also ok sein oder? Wie gesagt ab und an kommt mal nen piep vom board aber selten war aber vorher auch nicht!

Dein 450W NT ist auf keinem Fall zu schwach für die G6800GT.
Auf die Anzeige von 11,77V kann man sich sowieso nicht verlassen und wenn es so wäre ist noch alles in der ATX-Spezifikation.

Bei mir wird z.b 11,65-11,71V angezeigt und ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem System1 (Sig.) .

Ich vermute bei dir ein Software Problem.

Oder du könntest noch folgendes ausprobieren - Die Geforce 6800GT nur einzeln an einem Kabelstrang vom NT anschliessen (falls nicht schon geschehen). Also keine Lüfter, Festplatte oder sonstiges. Nur die reine Karte an einen Kabelstrang.

Gast
2004-09-21, 21:33:45
Hmm..ich weiß net was das ist,hab doch heute System neu raus gemacht! Hab gerade mal 3Dmark 2003 gestartet und nach paar Sekunden Bench hat er mich auf den Desktop zurück geworfen! Hmmm..... Verdammt was ist das??

dargo
2004-09-21, 21:39:19
Hast du das mit dem Kabelstrang probiert ?

Gast
2004-09-21, 21:41:08
Hast du das mit dem Kabelstrang probiert ?


Ne siehst mach ich sofort!

Gast
2004-09-21, 21:55:52
Hast du das mit dem Kabelstrang probiert ?

Hab ich gemacht Graka hängt nur an einem Kabel! Trotzdem wenn ich 3DMark 2003 starte wirft er mich gleich wieder auf den Desktop bzw nen paar sec bencht er! hmmm..

dargo
2004-09-21, 22:02:09
Hab ich gemacht Graka hängt nur an einem Kabel! Trotzdem wenn ich 3DMark 2003 starte wirft er mich gleich wieder auf den Desktop bzw nen paar sec bencht er! hmmm..

Hmm, wenn du eine Möglichkeit hast leih dir ein NT vom Kumpel zum testen aus. Muss kein superstarkes sein. Ein gutes 300-350W reicht aus.

Es wäre allerdings traurig wenn das Levicom dafür zu schwach wäre. Vielleicht schwächelt es aber langsam. Wie alt ist es denn eigentlich ?

Ansosten würde ich den Fehler woanders suchen. Leider kann ich dir bei einem AMD64 System nicht weiter helfen da ich "nur" ein Sockel A System besitze. ;(

Gast
2004-09-21, 22:08:51
Hmm, wenn du eine Möglichkeit hast leih dir ein NT vom Kumpel zum testen aus. Muss kein superstarkes sein. Ein gutes 300-350W reicht aus.

Es wäre allerdings traurig wenn das Levicom dafür zu schwach wäre. Vielleicht schwächelt es aber langsam. Wie alt ist es denn eigentlich ?

Ansosten würde ich den Fehler woanders suchen. Leider kann ich dir bei einem AMD64 System nicht weiter helfen da ich "nur" ein Sockel A System besitze. ;(


Also das NT ist mind 1,5 Jahre alt! Hier mal die Fehlermeldung die an und zu kommt bei 3Dmark 2001! http://www.arcor.de/palb/alben/40/929240/1280_6531343734663965.jpg

Gast
2004-09-21, 22:11:31
Achso nen Kumpel mit Pc habe ich leider nicht! Aber hatte vorher nen Sockel A System da kamen auch ab und an mal Reboots oder bleu Screens mit ner Fehlermeldung! IWe gesagt die Bluescreens sind immer Fehlermldungen aber die gehen so schnell weg das ich sie nicht großartig lesen kann denn startet er neu! Also kennst sicher den TExt ihr PC wird heruntergefahren bevor er beschädigt wird oder so!

Gast
2004-09-21, 22:13:21
Wollte gerade nochmal 3Dmark starten geht nicht mehr kommt immer diese Fehlermeldung jetz die auf dem Screen ist!

dargo
2004-09-21, 22:20:03
Also das NT ist mind 1,5 Jahre alt! Hier mal die Fehlermeldung die an und zu kommt bei 3Dmark 2001! http://www.arcor.de/palb/alben/40/929240/1280_6531343734663965.jpg


Augenblick mal. :idea:
Genau die gleiche Fehlermeldung habe ich auch gehabt als ich zu scharfe Timinigs beim Arbeitsspeicher eingestellt habe.

Ist dein Speicher übertaktet.

Stell mal die Timings höher ein und erhöhe die Ram Spannung etwas z.b auf 2,6 bis 2,7V .

Gast
2004-09-21, 22:25:41
Augenblick mal. :idea:
Genau die gleiche Fehlermeldung habe ich auch gehabt als ich zu scharfe Timinigs beim Arbeitsspeicher eingestellt habe.

Ist dein Speicher übertaktet.

Stell mal die Timings höher ein und erhöhe die Ram Spannung etwas z.b auf 2,6 bis 2,7V .


Hmm ... der Ram läuft mit Standart Timings ist Infineon 6 A ! Hab gerade mal Prime95 gestartet und schau selbst son Mist! http://www.arcor.de/palb/alben/40/929240/1280_6234366330393763.jpg Zwei fehlermeldungen auf einmal!

Gast
2004-09-21, 22:26:38
achso Speicher ist nicht übertaktet! Hab ihm vorhin mal 2,9 Vdimm gegeben und auf 200 gestellt aber da piept das Bios nur!

Ronny145
2004-09-21, 22:29:34
Hab ich gemacht Graka hängt nur an einem Kabel! Trotzdem wenn ich 3DMark 2003 starte wirft er mich gleich wieder auf den Desktop bzw nen paar sec bencht er! hmmm..


Kommen auch Blue Screens oder geht der einfach nur auf den Desktop zurück beim 3dmark, Aquamark etc?
Wie schon gesagt, erhöhe mal die Ram Spannung ein wenig und teste nochmal.
Welches Mainboard hast du eigentlich?

Gast
2004-09-21, 22:31:07
Kommen auch Blue Screens oder geht der einfach nur auf den Desktop zurück beim 3dmark, Aquamark etc?
Wie schon gesagt, erhöhe mal die Ram Spannung ein wenig und teste nochmal.
Welches Mainboard hast du eigentlich?


Also ich teste ja nur mit 3DMark 2003 und da kommen keine Bluescreens er wirdt mich nur auf den Desktop zurück! Ich werde mal die Ramspannung auf 2,7 erhöhen jetz :))

Gast
2004-09-21, 22:31:31
Achso Mist hab nen Shuttle AN50r

Ronny145
2004-09-21, 22:31:49
Hast du Cool'n'Quiet aktiviert?

dargo
2004-09-21, 22:36:43
Also ich teste ja nur mit 3DMark 2003 und da kommen keine Bluescreens er wirdt mich nur auf den Desktop zurück! Ich werde mal die Ramspannung auf 2,7 erhöhen jetz :))

Das sieht mir so aus als ob sich dein Speicher mit dem Mainboard nicht ganz verträgt. Kannst du aber ganz einfach rausfinden.
Lass mal den Memtest durchlaufen. Der sollte dann einen Fehler melden.
Allerdings lass Memtest mindestens einen kompletten Durchgang durchlaufen.
Dauert etwa 0,5h.

Probiere auch mal den Speicher auf 166Mhz laufen zu lassen ob dann immernoch die Fehlermeldung kommt.

War das nicht so, daß die Infineon 6A Chips nur als 166Mhz Module verkauft wurden ???
Ist das überhaupt PC3200 Speicher ???

Gast
2004-09-21, 22:41:06
Das sieht mir so aus als ob sich dein Speicher mit dem Mainboard nicht ganz verträgt. Kannst du aber ganz einfach rausfinden.
Lass mal den Memtest durchlaufen. Der sollte dann einen Fehler melden.
Allerdings lass Memtest mindestens einen kompletten Durchgang durchlaufen.
Dauert etwa 0,5h.

Probiere auch mal den Speicher auf 166Mhz laufen zu lassen ob dann immernoch die Fehlermeldung kommt.


Der Speicher läuft als DDR333 sprich 166 MHZ ! Auf nem Nforce2 lief der Speicher mit 220 und 5 2 2 2.0! Ich habe gerade mal den Vdimm auf 2,8 angehoben als ich F10 zum safen gedrückt habe,ist der PC ausgegangen! Hab ihn dann wieder angeschaltet er hatte aber die 2,8 Vdimm behalten und wollte hochfahren,doch windows konnte er nicht hoch fahren kamm nen Bluescreen mit Fehlermldung!! Denn hab ich nochmal verscuht mit 2,8 und da hat er bevor er Windows hoch fahren wollte nen neustart gemacht! Hab nun wieder auf Auto und wollte beim ersten mal auch nicht Windows XP Balken bakcen geblieben nix ging mehr! Nochmal REset und dann ging es ist er hoch gefahren!

Ronny145
2004-09-21, 22:52:15
Und hast du nun Cool'n'Quiet aktiviert oder nicht?

Gast
2004-09-21, 22:55:26
Und hast du nun Cool'n'Quiet aktiviert oder nicht?


Ähmm nicht das ich wüßte hab den Treiber auch nicht instaliert!

Ronny145
2004-09-21, 22:57:04
Ne, dann ist das nicht aktiviert.

Gast
2004-09-21, 23:03:00
Ich weiß nicht liegt das nun am Ram oder am NT?

dargo
2004-09-21, 23:03:30
Der Speicher läuft als DDR333 sprich 166 MHZ ! Auf nem Nforce2 lief der Speicher mit 220 und 5 2 2 2.0! Ich habe gerade mal den Vdimm auf 2,8 angehoben als ich F10 zum safen gedrückt habe,ist der PC ausgegangen! Hab ihn dann wieder angeschaltet er hatte aber die 2,8 Vdimm behalten und wollte hochfahren,doch windows konnte er nicht hoch fahren kamm nen Bluescreen mit Fehlermldung!! Denn hab ich nochmal verscuht mit 2,8 und da hat er bevor er Windows hoch fahren wollte nen neustart gemacht! Hab nun wieder auf Auto und wollte beim ersten mal auch nicht Windows XP Balken bakcen geblieben nix ging mehr! Nochmal REset und dann ging es ist er hoch gefahren!

Und das macht mir Sorgen. Wenn der Speicher beim NF2 mit 220Mhz gelaufen ist heisst das noch lange nicht, daß es bei deinem Shuttle auch so sein muss.
Es sind zwei verschiedene Mainboards/Chipsätze.

Ich glaube der Speicher verträgt sich mit deinem Mobo nicht.
Kannst du den Speicher mit 133Mhz probeweise laufen lassen ?

Hast du die neueste Bios Version vom Mainboard drauf ?

Gast
2004-09-21, 23:08:15
Und das macht mir Sorgen. Wenn der Speicher beim NF2 mit 220Mhz gelaufen ist heisst das noch lange nicht, daß es bei deinem Shuttle auch so sein muss.
Es sind zwei verschiedene Mainboards/Chipsätze.

Ich glaube der Speicher verträgt sich mit deinem Mobo nicht.
Kannst du den Speicher mit 133Mhz probeweise laufen lassen ?

Hast du die neueste Bios Version vom Mainboard drauf ?


Das mach ich mal und lass den mit 133 laufen meld mich gleich wieder! Ja hab das neueste Bios drauf!

Gast
2004-09-21, 23:15:17
Hmm also jetz bin ich verwirrt!! Hab den Speicher jetz als PC2100 einegstellt im Bios! Und 3Dmark 2003 bricht nicht mehr ab und läuft denke auch bis zum schluß jedenfalls hats nicht abgebrochen jetz! Was soll mir das jetz sagen?

Gast
2004-09-21, 23:21:36
Hmm also jetz bin ich verwirrt!! Hab den Speicher jetz als PC2100 einegstellt im Bios! Und 3Dmark 2003 bricht nicht mehr ab und läuft denke auch bis zum schluß jedenfalls hats nicht abgebrochen jetz! Was soll mir das jetz sagen?
Dass dein Speicher nen Schlag weg hat? :rolleyes:

dargo
2004-09-21, 23:26:41
Hmm also jetz bin ich verwirrt!! Hab den Speicher jetz als PC2100 einegstellt im Bios! Und 3Dmark 2003 bricht nicht mehr ab und läuft denke auch bis zum schluß jedenfalls hats nicht abgebrochen jetz! Was soll mir das jetz sagen?

Zu 99% verträgt sich der Speicher mit deinem Mainboard nicht oder anders herum, je nachdem wie mans sieht. ;)

Versuche mal den Speicher mit 166mhz laufen zu lassen aber mit entschärften Timings z.b 8/3/3 und CL2,5 .
Und gib ihm eventuell etwas mehr Spannung. 2,6V bis 2,7V sollten aber reichen.

Gast
2004-09-21, 23:29:17
Zu 99% verträgt sich der Speicher mit deinem Mainboard nicht oder anders herum, je nachdem wie mans sieht. ;)

Versuche mal den Speicher mit 166mhz laufen zu lassen aber mit entschärften Timings z.b 8/3/3 und CL2,5 .
Und gib ihm eventuell etwas mehr Spannung. 2,6V bis 2,7V sollten aber reichen.


Der läuft ja bei 166 MHZ mit den Timingss @ Auto! Geb ich 2,8 denn startet er Windows nicht!

Gast
2004-09-21, 23:30:01
mit @ Auto meine ich den Vdimm aber mit den Timings die du angegeben hast mit den läuft er bei 166 MHZ

dargo
2004-09-21, 23:43:17
mit @ Auto meine ich den Vdimm aber mit den Timings die du angegeben hast mit den läuft er bei 166 MHZ

Verstehe ich jetzt nicht ganz. ;(

Läuft er wenn du den manuell auf 8/3/3/2,5 einstellt einwandfrei bei 166Mhz oder nicht ???

Die Spannung brauchst du gar nicht auf 2,8V einstellen. Lass die einfach auf 2,5 oder 2,6V.

Gast
2004-09-21, 23:54:17
Verstehe ich jetzt nicht ganz. ;(

Läuft er wenn du den manuell auf 8/3/3/2,5 einstellt einwandfrei bei 166Mhz oder nicht ???

Die Spannung brauchst du gar nicht auf 2,8V einstellen. Lass die einfach auf 2,5 oder 2,6V.


Also mit den Standrat 166MHZ @ Auto Vdimm und 8/3/3/2,5 läuft 3DMark nicht! Auch wenn ich auf 2,8 erhöhe nicht da startet Windows erst gar nicht! Hab sie jetz als PC2100 laufen und da läuft 3Damrk 2003 ohne Probs,bekomme auch kene Reboots!

dargo
2004-09-22, 00:02:07
Hmm, ist schon merkwürdig. Beim NF2 war der Speicher so gut und jetzt läuft der nichtmal auf Standard. ;(

Tja, ich weiss auch nicht so genau was ich dir raten soll.
Am besten wäre vom Bekannten einen anderen Speicher auszuleihen. Wenn der dann stabil läuft könntest du deinen Infineon noch für gutes Geld wegen den 6A Chips verkaufen und dir dann z.b einen MDT PC3200 CL2,5 holen.


Versuche nochmal einen anderen Slot, vielleicht hilfts ja.

Gast
2004-09-22, 00:09:35
Also ich denke auch das er der Ram ist mit dem sich das Board nicht verträgt,denn wieso läuft er auf PC2100 ohne Probleme komisch! Aber danke dir erstmal für deine Mühen! *DANKE*