PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotOR + StyleXP keine gute Idee?


Gast
2004-09-21, 18:57:48
Hi

Habe jetzt mal wieder Kotor rausgekramt und gezockt, doch alle paar Minuten gibts nen Absturz bzw. back to desktop. Vorher lief das Game problemlos bei mir, und die einzige nennenswerte Änderung auf meinem System ist eben die Benutzung von StyleXP...deswegen die Frage, ob mir jemand was dazu sagen kann. Als ich StyleXP dann mal über die Taskleiste vor Spielstart abschaltete, liefs durch, aber das kann ja auch Zufall gewesen sein

Benutze den Catalyst 4.9 mit einer Radeon 9800 Pro, XP 3000+, 1 GB Ram & Win XP Prof + SP1

Gast
2004-09-22, 09:31:25
ATI und Kotor ist keine gute Idee.Der OGL Treiber des Cat 4.2 ist der einzige der mit Kotor keine Fehler macht.Einfach OGL aus 4.2 nehmen und so einrichten das Kotor nur mit diesem Pfad arbeitet.Das habe ich auch gemacht und es geht.Habe auch SP2 und 9700pro.Bei X800 Karten geht das nicht die werden ja erst ab 4.5 unterstützt.Mit jedem anderen Treiber geht es bei Kotor back to desktop nicht im Game aber beim laden eines neuen Bereiches.Habe auch den 4.9 ausprobiert selber Fehler.Hoffe X800 Karten machen keine Probleme.

Gast
2004-09-22, 15:32:57
Hmm...hab aber monatelang Kotor auf dem 4.4er gezockt und hatte keine Probs. Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran...Das Abschalten von StyleXP hatte übrigens auch keinen Einfluß, is schon wieder abgeschmiert. Ich denke, ich werd das Spiel jetzt mal deinstallieren und noch mal neu draufbügeln, vielleicht hilft das ja

Marodeur
2004-09-22, 15:41:45
Ist aber so das die neueren OGL-Treiber da oft Fehler verursachen. Vor allem Abstürze (bzw. back to desktop) beim Gebietswechsel gibts wohl häufiger (hatte ich auch). Ich benutz inzwischen auch wieder eine ältere Treiberversion.

[dzp]Viper
2004-09-22, 15:44:58
*blubber*

Also Kotor läuft auf ATI Karten mit den neusten treibern ohne probleme wenn man den aktuellen Patch für Kotor hat....

Und an StyleXP kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich es auch benutze und keine probleme habe (zum testen, kannst du Style XP ja einfach mal deaktivieren....)

Tomm
2004-10-11, 23:25:32
Viper']*blubber*

Also Kotor läuft auf ATI Karten mit den neusten treibern ohne probleme wenn man den aktuellen Patch für Kotor hat....

Und an StyleXP kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich es auch benutze und keine probleme habe (zum testen, kannst du Style XP ja einfach mal deaktivieren....)


:( :( Nee, leider nicht. Habe den 4.9 jetzt installiert. Patch 1.03 ist ebenfalls drauf. Trotzdem stürzt das Spiel nach ein paar neuen Ladezonen ab. Wie oben schon beschrieben: Einfach zurück auf den Desktop. Ziemlich peinlich für ATI bzw. Lucasarts. Radeon9700.

Dragon
2004-10-12, 06:25:04
Vielleicht hilft der Thread (http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=352372&forum=80) weiter.