PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche neue S-ATA Platte und wo sind die Unterschiede bei den vielen WD HDDs??


MechWOLLIer
2004-09-21, 19:02:51
So, mein Plattenplatz wird lansam eng und ich wollte mir eine neue Festplatte für S-ATA kaufen. Gedacht hab ich da so an die 200-250GB für so um die 150€.
Mir kommt es vor allem auf Geschwindigkeit und Zugriffszeit an. Die Platte muss nicht sehr leise sein, sollte aber auch nicht rumdröhnen wie nur was.

Ich hab mir mal bei Geizhals die 250GB Platten von WD angeguckt. Dabei sind mir direkt vier verschiedene Versionen unters Auge gekommen und ich habe keine Ahung wodrin sie sich unterscheiden sollen. Einmal gibts eine besondere RAID Edition(was soll das denn sein?), dann eine Special Edition, dann eine Special Edition Retail(Retail ist klar, aber direkt 45€ mehr für ne Verpackung?) und dann noch die FDB Special Edition.
Wo zum Teufel ist da der Unterschied?